Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vikings

News Details Reviews Trailer Galerie
"The Donner Party" auch in der Mache

"Vikings" Staffel 6: Trailer + Finale bei Amazon, Pest-Serie in Arbeit (Update)

"Vikings" Staffel 6: Trailer + Finale bei Amazon, Pest-Serie in Arbeit (Update)
0 Kommentare - Do, 03.12.2020 von N. Sälzle
Die Pest, die im Jahr 1665 in London wütete, wird zum Thema in Michael Hirsts neuer Serie. Der History Channel hat aber noch mehr auf Lager.
"Vikings" Staffel 6: Trailer + Finale bei Amazon, Pest-Serie in Arbeit

"Vikings" Staffel 6-Trailer zum großen Finale

Mit dem zweiten Teil von Vikings Staffel 6 verabschiedet sich die Serie von den Bildschirmen. Für das US-Publikum besonders außergewöhnlich: Premiere feiern die finalen 10 Episoden von Vikings nicht beim History Channel, wo die Serie eigentlich beheimatet ist. Amazon Prime streamt das große Vikings-Finale als erstes.

Ab dem 30. Dezember stehen die neuen Folgen bei Amazon Prime zur Verfügung. Bei History landet das Finale erst später. Ein Termin steht aber noch nicht fest. Besonders kurios an der Situation ist: Die Rechte an dem Vikings-Spin-off - Vikings - Valhalla - hat sich Netflix gesichert. Dort startet daher nun auch schon einmal Vikings Staffel 6 Teil 1 am 5. Dezember. Hier aber nun der Teil 2-Trailer:

"Vikings" Season 6 Trailer 2

Neues Projekt schon in Arbeit

Von Seuchen haben wir jetzt dann alle wahrlich genug. Aber die hier liegt wenigstens ganz weit in der Geschichte. Vikings-Schöpfer Michael Hirst arbeitet aktuell für den History Channel an einer Mini-Serie über den Ausbruch der Beulenpest im England des 17. Jahrhunderts.

Die limitierte Serie wird die Zuschauer mit ins Jahr 1665 nehmen, in der die historische "Great Plague of London" wütete. Beinahe in Viertel der Bewohner Londons starb bei diesem Ausbruch, der als letzter großer Ausbruch Englands gilt. Und auch vor weiten Teilen Zentralasiens, Kontinentaleuropas und Nordafrikas nicht Halt machte. Über die Jahrhunderte dezimierte der sogenannte schwarze Tod die Bevölkerung auch dort.

Neben der noch titellosen Serie über die Pest, möchte der History Channel außerdem eine Serie namens The Donner Party entwickeln. Diese basiert ebenfalls auf wahren Ereignissen und handelt von einer Gruppe Pioniere, die auf dem Weg von Missouri nach Kalifornien in der Sierra Nevada stranden und in den dortigen Bergen einen ganzen Winter lang ausharren müssen. Mit Kannibalismus halten sich einige am Leben. Beinahe die Hälfte der Expeditionsteilnehmer starb.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige