Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bloodshot

News Details Kritik Trailer
Valiant hinter Charity-Anfertigung?

Vin Diesel über "Bloodshot": Drehende & inoffzielle Concept-Art (Update)

Vin Diesel über "Bloodshot": Drehende & inoffzielle Concept-Art (Update)
16 Kommentare - Mi, 31.10.2018 von Moviejones
Egal, wie offiziell oder inoffiziell dieses Charakterdesign nun ist, es vermittelt einen prima Eindruck dessen, wie Vin Diesel als Valiant-Superheld Bloodshot aussehen könnte. Ganz schön badass nämlich.

Update vom 31.10.2018: Im Gespräch mit Deadline erklärt Bloodshot-Miterfinder Bob Layton (hat auch für Marvel gearbeitet), dass sich die Macher des Films das Wissen des aktuellen Kinopublikums übers Comic-Storytelling zunutze machen und etwas sehr Frisches und Subversives zum Genre beisteuern. Man habe nie einen "Superheldenfilm" per se machen wollen.

Bloodshot werde so viel mehr mit Action-/Sci-Fi-Filmen wie Total Recall - Die totale Erinnerung und RoboCop gemein haben als mit den X-Men- oder Deadpool-Filmen. Das sei immer die Sichtweise gewesen, und er glaube nicht, dass irgendjemand im Team auch nur das geringste Interesse daran hatte, den Marvel Studios-Filmen nachzueifern. Denn, so Layton, das Valiant-Universum habe immer schon sein eigenes Ding gemacht. Nach einem möglichen Valiant-Filmuniversum gefragt, verrät er nur, dass Vin Diesel, Dave Wilson und Dinesh Shamdasani einen kleinen Cameo in Bloodshot ausgeheckt haben, der Sony Pictures die größere Valiant-Mythologie eröffnen soll, um damit spielen zu können.

++++

Update vom 27.10.2018: Drehschluss! Vin Diesel meldet sich zum letzten Mal mit einem Video von der Bloodshot-Produktion in Südafrika. Natürlich ist er mächtig stolz auf den Film, der für ihn eine lebensverändernde Erfahrung war. Bloodshot wird uns umhauen und die Welt schocken, wir werden den Verstand verlieren, wenn wir sehen, was Regisseur Dave Wilson (der Herr neben ihm) da geleistet hat, sagt Diesel. Bescheiden wie immer, der Gute.

++++

Update vom 19.10.2018: Was ihn an Bloodshot gereizt hat, erzählt Vin Diesel nun auch. Zuerst einmal sei es ein New York Times-Bestseller gewesen, und es habe etwas Interessantes an sich, wie der Charakter seine Menschlichkeit nicht aufgibt. Es sei keine überhöhte Realität, sondern in der Realität verwurzelt.

Probleme wie posttraumatische Belastungsstörung werden thematisiert, und das Drehbuch sei eines der interessantesten, die er je gelesen habe, da es auf eine Art und Weise mit dem Verstand spiele, wie man es normalerweise in Filmen nicht sehe, meint Diesel. Es sei so komplex, so gut geschrieben. Dafür dürfen sich die Bloodshot-Autoren Eric Heisserer (Arrival) und Jeff Wadlow (Kick-Ass 2) auf die Schulter klopfen.

Produzent Dinesh Shamdasani stimmt Diesel zu. Dass Bloodshot so populär und erfolgreich ist, liegt für ihn daran, dass er kein außergewöhnlicher Mensch ist, der zum Superhelden wird. Sondern ein ganz gewöhnlicher Typ, der durch außergewöhnliche Situationen dazu wird. Das, findet Shamdasani, bringt Diesel perfekt rüber. Er habe auf der Leinwand diese Jedermann-Qualität und wirke wie einer von uns, nicht wie ein Übermensch. Man sehe ihm zu und denke sich "Das könnte ich sein!", fühle schon mit ihm mit, bevor er zu Bloodshot wird.

++++

Eindrücke vom Charakter Bloodshot kann man sich ausreichend in Form der Vorlage von Valiant Comics holen. Doch wie wird Vin Diesel in dieser Rolle wohl aussehen? Einen offiziellen ersten Blick auf ihn im Bloodshot-Modus bleibt man uns weiter schuldig, ein Artwork vermittelt uns allerdings schon mal eine grobe Vorstellung davon, was uns ab dem 20. Februar 2020 im Kino erwarten könnte.

Die Betonung liegt auf "Artwork" und "könnte", denn in gewisser Weise ist das Bild, das ihr hier findet, noch zu inoffiziell, um als offizielle Concept-Art für den Film zu gelten. Als Vorgeschmack darauf taugt es aber im jedem Fall, insbesondere, da der ehemalige Valiant-CEO und -CCO Dinesh Shamdasani es ursprünglich auf Bitte von Bloodshot-Regisseur Dave Wilson hin in Auftrag gegeben haben soll. Erstellt wurde es von Lewis LaRosa für die Charity-Kampagne Game4Paul, die Geld für die Reach Out WorldWide-Organisation von Paul Walker sammelt. Diesel hat es sogar für den guten Zweck signiert.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Proud, blessed and grateful... #Bloodshot

Ein Beitrag geteilt von Vin Diesel (@vindiesel) am

Quelle: ComicBook.com
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
JetLi : : Moviejones-Fan
12.10.2018 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.18 | Posts: 76 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Das Artwork sieht schon sehr nach den Comics aus. Fehlen nur noch die schwarzen Haare.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY