Anzeige
Anzeige
Anzeige

Riddick - Überleben ist seine Rache

News Details Kritik Trailer
Riddick - Überleben ist seine Rache

Vin Diesel: "Riddick 3" frühestens im Januar, Teil 4 & 5 wahrscheinlich

Vin Diesel: "Riddick 3" frühestens im Januar, Teil 4 & 5 wahrscheinlich
8 Kommentare - Do, 03.05.2012 von R. Lukas
Laut Vin Diesel ist mit "Riddick 3 - Dead Man Stalking" nicht mehr in diesem Jahr zu rechnen, dafür wünscht sich Universal schon jetzt weitere Fortsetzungen.

Vin Diesel (xXx - Triple X) ist ja inzwischen bekannt dafür, über Facebook gern interessante Details zu seinen Projekten auszuplaudern. Jetzt hat er es wieder getan und uns ein Update zu Riddick 3 - Dead Man Stalking geliefert, dem kürzlich abgedrehten dritten Teil der düsteren Sci-Fi-Saga von David Twohy (A Perfect Getaway - Es gibt kein Entkommen).

Zwar habe er gehofft, dass es der Film noch dieses Jahr auf die große Leinwand schafft, daraus werde jedoch nichts. Als frühestmöglichen Starttermin habe ihm Universal den Januar 2013 genannt. Er glaube aber, das Studio sei hochzufrieden mit dem, was es zu sehen bekommen hat, da es sich schon erkundigt habe, wann denn Underverse und Furya - vermutlich die Arbeitstitel der nächsten beiden Teile - gemacht werden können. Sollte Riddick 3 also einschlagen und ein finanzieller Erfolg werden, wovon wir einfach mal ausgehen, scheint einer Fortführung der Reihe nichts im Wege zu stehen.

In Riddick 3 - Dead Man Stalking muss sich Diesel als Antiheld Riddick auf dem sonnenverbrannten Planeten, auf dem er zum Sterben zurückgelassen wurde, gegen gefährliche Aliens verteidigen. Seine einzige Möglichkeit, zu entkommen, ist die Aktivierung eines Notfallsignals, das prompt eine neue, noch brutalere Sorte von Söldnern auf den Plan ruft, die das auf ihn ausgesetzte Kopfgeld kassieren wollen. Und da auch noch ein todbringender Sturm aufzieht, läuft Riddick die Zeit davon...

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
con7use : : Moviejones-Fan
13.11.2012 11:39 Uhr | Editiert am 13.11.2012 - 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 13.11.12 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Yay endlich mal gute Neuigkeiten.
Freu mich einfach das ein neuer "Riddick" teil kommt.
Auch wenn ich mir für eine Fortsetzung eher die Geschichte von "Chroniken eines Kriegers" gewünscht hätte.
Wäre zu Nice zu wissen wie es weitergeht,
immerhin ist der gute ja jetzte der Lord Marshall Perse smile
Avatar
X--261 : : Moviejones-Fan
06.10.2012 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.12 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Endlich wird die Geschichte mal fortgesetzt. Ich werde selbstverständlich ins Kino gehen sobald der 3. Teil im Kino erscheint. Und das nicht nur ein Mal. Ich hoffe natürlich auch dass noch weitere Teile kommen. Und ich glaube auch dass die Kinos voll sein werden.
Avatar
FilmFanStephan : : Moviejones-Fan
03.05.2012 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.04.12 | Posts: 52 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Vin Diesel als Riddick ist absoluter Kult! Die beiden Vorgänger waren zwei sehr verschiedene aber unglaublich coole Science-Fiction Filme. Wenn der dritte Film jetzt das Beste aus beiden vereint, dann dauert mir die Wartezeit bis 2013 definitiv zu lange.
Avatar
jaykay : : Moviejones-Fan
03.05.2012 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 14.03.12 | Posts: 56 | Reviews: 1 | Hüte: 0
ich freu mich schon drauf vin diesel wieder zu sehen. der ist zur zeit ja leider nicht so oft zu sehn.
das der teil dieses jahr schon startet hätte ich sowieso nicht erwartet.
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
03.05.2012 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
"gegen gefährliche Aliens verteidigen. Seine einzige Möglichkeit, zu entkommen, ist die Aktivierung eines Notfallsignals, das prompt eine neue, noch brutalere Sorte von Söldnern auf den Plan ruft, die das auf ihn ausgesetzte Kopfgeld kassieren wollen. Und da auch noch ein todbringender Sturm aufzieht"

gefährliche aliens: bekannt aus pitch black
söldner: bekannt aus riddick
todbringender sturm: bekannt aus riddick (und da eines der wenigen dinge im film, die absolut lächerlich waren).

weiss ned, mag die beiden ersten teile doch recht gerne, vor allem wie alle vin diesel-filme im original teil 3 stehe ich vorerst einmal skeptisch gegenüber.
wie zzsnake schon meinte: Nur um der Fortsetzung willen brauche ich auch hier keine Endlosgeschichte. Mal abwarten.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
03.05.2012 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ ArneDias:

Im Bezug auf Escape from Butcher Bay stimme dir absolut zu. Das Spiel ist schlichtweg genial gemacht, auch wenn mir das Ende dann etwas zu abgehetzt daherkam. Trotzdem war das Spiel an sich als "Fortsetzung" bzw. Prequel zu Pitch Black und Chronicles of Riddick sehr sehr geil.

Zu der News:
Also ich freue mich natürlich tierisch auf Riddick 3, trotzdem finde ich es gut, dass man sich die nötige Zeit lässt, wohl auch um die Qualität zu sichern. Der Film sollte die geniale Stimmung von Pitch Black wiederfinden und sich vom Weltraum-Opernhaften Stil von Riddick verabschieden. Der Film war cool und ein netter Sci-Fi-Streifen, aber er hatte nicht mehr das finstere was Pitch Black und den Riddick damals ausgemacht hat.

Was Fortsetzungen angeht, bin ich da erstmal nicht abgeneigt, würde aber schon gerne abwarten, was Riddick 3 hergibt. Wenn die Richtung "back-to-the-roots" passt und der Film wieder ein "echter" Riddick wird, dann gerne in der Richtung auch Fortsetzungen. Nur um der Fortsetzung willen brauche ich auch hier keine Endlosgeschichte. Mal abwarten.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
03.05.2012 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Riddick ist Vin Diesels Paraderolle!!
Wie Stallones Rocky/Rambo, oder Arnies Terminator.

Ich freu mich auf den Film, nur schade das es so lange gedauert (noch dauern wird) hat bis der Film in die Kinos kommt.
Der letzte Riddick ist ja schon ein paar Jahre her.

@Arne Dias
agree with your opinion about Escape from Butcher Bay





And THATS what Jack Burton has to say at this time.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
03.05.2012 00:37 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Also ich mag die Figur des Riddick, vor allem in Pitch Black war er sehr gut. In Riddick dann schon fast zu nett, das passte iwie nicht mehr so richtig.
Ich hoffe der dritte Teil wird jetzt wieder besser. Von einem finanziellen Erfolg jedoch sollte man so vorschnell nicht ausgehen, die ersten beiden Teile haben was das betrifft wahrlich keine Bäume ausgerissen. Witzigerweise war die Beste Fortsestzung was die Figur des Riddick betrifft das Computerspiel Escape von Butcher Bay. Das war echt klasse mit einem Riddick wie ich ihn haben will!
Forum Neues Thema
AnzeigeY