Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - Love and Thunder

News Details Kritik Trailer
Taika Waititi zum nächsten "Thor"-Film

Völlig bekloppt: "Thor 4" sollte gar nicht existieren + erster Blick auf Bale (Update)

Völlig bekloppt: "Thor 4" sollte gar nicht existieren + erster Blick auf Bale (Update)
28 Kommentare - Mi, 04.08.2021 von N. Sälzle
"Thor - Love and Thunder" wird so verrückt, dass Taika Waititi daran zweifelt, ob der Film überhaupt existieren sollte. Aber wie unterscheidet er sich von "Tag der Entscheidung"?

++ Update vom 04.08.2021: Die Dreharbeiten zu Thor - Love and Thunder wurden vor rund zwei Monaten abgeschlossen. Entsprechend liegt nahe, dass derzeit bereits die Nachdrehs arbeiten. Denn am Thor - Love and Thunder-Set geschieht wieder etwas - und dieses Mal gibt es einen ersten Blick auf Christian Bale in der Rolle von Gorr, dem Götterschlächter.

Die relativ verschwommenen Fotos vom Thor - Love and Thunder-Set findet ihr unter anderem hier.

++ News vom 13.07.2021: In einem Interview mit Empire sprach Taika Waititi darüber, wie verrückt Thor - Love and Thunder wird. Er hätte in seinem Leben viele verrückte Dinge getan und vermutlich 10 Leben gelebt, aber dieser Film sei der verrückteste Film, den er je gedreht hätte.

Würde man alle Elemente, die sich in Thor - Love and Thunder finden lassen, niederschreiben, so sollte dies keinen Sinn ergeben. Es sei beinahe, als sollte dieser Film gar nicht erst gedreht werden. Wenn man einfach so einen Raum betreten und sagen würde, dass es um dieses und jenes gehe und diese und jene Personen dabei wären und man das alles Thor - Love and Thunder nennen würde, dann würde man im Normalfall nie wieder arbeiten. Womöglich werde er das aber auch nicht.

Aber war nicht Thor - Tag der Entscheidung schon mächtig durchgeknallt? Waititi verrät, dass sich Thor - Love and Thunder deutlich von Thor - Tag der Entscheidung unterscheidet. Der Film sei verrückter. Außerdem gebe es in Thor - Love and Thunder deutlich mehr Emotionen. Und viel mehr Liebe. Und viel mehr Thunder. Und viel mehr Thor, wie man vielleicht schon von den Fotos ableiten konnte.

Kurios ist bei Thor - Love and Thunder durchaus, dass wir relativ viele Eindrücke vom Set sahen. Wo von anderen Marvel-Projekten kaum etwas zu sehen ist, während sie sich in der Mache befinden, ging es in Australien dahingehend eher freizügig zu. Blicke auf Kostüme und dergleichen waren also schon von Beginn der Dreharbeiten an, drin.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.07.2021 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Naja, mir ist echt egal, ob die Mehrheit des wahrscheinlich jungen Publikum den Humor echt toll fand, für mich ging hier der Humor zu weit.

Aber nachvollziehen kann ich die Bewertung trotzdem nicht, vorallem wenn man mal bedenkt dass viele sich beschweren das andere MCU Filme zu viel Humor hätten undecided

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
13.07.2021 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Mal ne offene Frage: Wenn man Metacritic und Rottentomatoes.com mal checkt, dann sieht man nichts davon, dass Thor 3 irgendwie beim Publikum schlecht angekommen wäre. Die Frage ist also, ist das ein europäisches, oder sogar rein MJ Problem, dass es als so unheimlich Problematisch angesehen wird, dass der gute Thor auch mal durch den Kakao gezogen wird, und der Film generell ziemlich dope und teilweise subversiv ist? Weil ich verstehe die Aufregung langsam nicht mehr.

Bild

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.07.2021 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@CMetzger
Ich kann verstehen, dass man Ragnarok nicht wirklich mag und es lieber ernster gehabt hätte. Aber eingeschlafen? tongue-out Der Film quetscht ja Setting an Setting in eine geringe Laufzeit und hat eigentlich schon ein strammes Programm (Schicksal Loki/Odin, Sakaar, Schicksal Asgard, Hela...). Also einschlafen könnte ich da nicht, vor allem da der Film bei aller Kritik doch ein Feuerwerk an tollen Momenten bietet smile

@DCMCUundundund
Jap seh ich auch so. Thor war schon immer lustig im MCU, doch für Teil 3 (und dadurch natürlich auch IW und EG) wurde dies nochmals deutlich nach oben geschraubt. Deshalb gibt es Momente die drüber sind, während die ruhigen Momente zu kurz kommen. Hätte der Film eine bisschen längere Laufzeit gehabt, dann wäre die Balance sicherlich besser gewesen.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
13.07.2021 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also ich bin der Meinung, in MCU hat man Thor bestmöglich verheizt... er ist der, der in meinen Augen am schlechtesten abschneidet. Thor 3, der einzige MCU Film, bei dem mein gut gereifter körperlicher Selbstschutz aktiviert wurde und ich eingeschlafen bin, das soll schon was heißen.

Ich kann mit dem Teil leider nichts anfangen... ich hätte hier einen Weg zum Ernsteren eher gewünscht, statt noch weiter an Verrücktheit zuzulegen... ich bin sehr sehr skeptisch, was das alles angeht.

Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
13.07.2021 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 380 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ich bin da ebenfalls sehr zwiegespalten, bei solchen Aussagen.

Wenn der eine oder andere Spruch von Thor selbst nicht so daneben gewesen wären, wäre Tag der Entscheidung ganz weit vorne. Weil alle anderen Figuren, sowie die Handlung fand ich top.

Bisher ist für mich die 4te Phase mit den Serien und BW sehr gut gestartet.
Ich bleibe gespannt.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
13.07.2021 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Thor 3 war schon zu viel des guten. ich bleibe trotzdem mal gespannt und gehe erstmal davon aus, dass sie einen gesunden Mix aus den genannten Elementen schaffen ^^

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.07.2021 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Mich kann nichts erschüttern nach Thor - Tag der Entscheidung, der mMn bisher der schlechteste MCU Film überhaupt ist, sind meine Erwartungen für Love and Thunder gering

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
13.07.2021 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Also ich fand Tag der Entscheidung super. Der war für mich schon ein inneres Blumenpflücken. Bin sehr gespannt auf diesen hier, gerne darf man die "Verrücktschraube" hier auf das höchste anspannen, mal sehen was dabei herauskommt.

Ich freu mich!

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
13.07.2021 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Vorsicht vor Superlativen.

Ungeschriebene Regel für Filmfans seit den Anfängen des Internets: je mehr Schwärmerei und Superlative verwendet werden, desto Würg ist der Film ^^

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.07.2021 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Man sollte jetzt einfach mal ruhig bleiben, denn Waititis Aussagen strotzen doch nur so von Humor. Ich mein allein die Aussage: "Außerdem gebe es in Thor - Love and Thunder deutlich mehr Emotionen. Und viel mehr Liebe. Und viel mehr Thunder. Und viel mehr Thor, wie man vielleicht schon von den Fotos ableiten konnte" zeigt ja schon, dass er Späßchen mit dem Interviewsteller machte.

Wir können uns sicher sein, dass der Film den gleichen Style wie Ragnarok haben wird. Das muss man nicht gut finden, ich denke diesmal wird aber auch der Letzte gewarnt sein.

Die Sache mit dem "bekloppten Inhalt": Jane als Thor alleine ist ja schon so eine Idee, die ich komplett bekloppt halte. Dann haben wir Thor zuletzt mit Wampe gesehen, wie er mit den GotG abreist - die haben allesamt Szenen gedreht. Dann Gorr als Wesen, welches nur so nach CGI schreit, aber von niemand anderem als von Christian Bale gespielt wird.

Also wenn man momentan ohne Details zur Handlung nur die Prämisse anschaut, dann ist dies tatsächlich alles mehr als seltsam.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.07.2021 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Hm na ich bin mal gespannt. Mit dem Multiversum etc. wird eh alles verrückter, daher überrascht mich das nicht. Der Film wird bestimmt super unterhaltsam werden und hoffentlich auch lustig. laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
13.07.2021 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 362 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Pfffff...trotz meine ungebremsten Liebe und Leidenschaft zu Marvel Comics, fürchte ich mich ein wenig.

Ich sage nicht, dass da kein Humor drin sein soll, aber nicht wieder so überzogen wie in Tag der Entscheidung.

Angesichts eines so düsteren und mächtigen Schurken wie Gorr geht das nicht anders.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.07.2021 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Das klingt nicht unbedingt positiv für mich.

yell

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY