AnzeigeN
AnzeigeN

Thor - Love and Thunder

News Details Kritik Trailer
Taika Waititi zum nächsten "Thor"-Film

Völlig bekloppt: "Thor 4" sollte gar nicht existieren + erster Blick auf Bale (Update)

Völlig bekloppt: "Thor 4" sollte gar nicht existieren + erster Blick auf Bale (Update)
28 Kommentare - Mi, 04.08.2021 von N. Sälzle
"Thor - Love and Thunder" wird so verrückt, dass Taika Waititi daran zweifelt, ob der Film überhaupt existieren sollte. Aber wie unterscheidet er sich von "Tag der Entscheidung"?

++ Update vom 04.08.2021: Die Dreharbeiten zu Thor - Love and Thunder wurden vor rund zwei Monaten abgeschlossen. Entsprechend liegt nahe, dass derzeit bereits die Nachdrehs arbeiten. Denn am Thor - Love and Thunder-Set geschieht wieder etwas - und dieses Mal gibt es einen ersten Blick auf Christian Bale in der Rolle von Gorr, dem Götterschlächter.

Die relativ verschwommenen Fotos vom Thor - Love and Thunder-Set findet ihr unter anderem hier.

++ News vom 13.07.2021: In einem Interview mit Empire sprach Taika Waititi darüber, wie verrückt Thor - Love and Thunder wird. Er hätte in seinem Leben viele verrückte Dinge getan und vermutlich 10 Leben gelebt, aber dieser Film sei der verrückteste Film, den er je gedreht hätte.

Würde man alle Elemente, die sich in Thor - Love and Thunder finden lassen, niederschreiben, so sollte dies keinen Sinn ergeben. Es sei beinahe, als sollte dieser Film gar nicht erst gedreht werden. Wenn man einfach so einen Raum betreten und sagen würde, dass es um dieses und jenes gehe und diese und jene Personen dabei wären und man das alles Thor - Love and Thunder nennen würde, dann würde man im Normalfall nie wieder arbeiten. Womöglich werde er das aber auch nicht.

Aber war nicht Thor - Tag der Entscheidung schon mächtig durchgeknallt? Waititi verrät, dass sich Thor - Love and Thunder deutlich von Thor - Tag der Entscheidung unterscheidet. Der Film sei verrückter. Außerdem gebe es in Thor - Love and Thunder deutlich mehr Emotionen. Und viel mehr Liebe. Und viel mehr Thunder. Und viel mehr Thor, wie man vielleicht schon von den Fotos ableiten konnte.

Kurios ist bei Thor - Love and Thunder durchaus, dass wir relativ viele Eindrücke vom Set sahen. Wo von anderen Marvel-Projekten kaum etwas zu sehen ist, während sie sich in der Mache befinden, ging es in Australien dahingehend eher freizügig zu. Blicke auf Kostüme und dergleichen waren also schon von Beginn der Dreharbeiten an, drin.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
05.08.2021 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Wenn wir schon beim Ranking sind: meins lautet 1, 2, 3. Thor 1 und 2 waren nicht so dolle, hatten aber wenigstens nicht den albernen Humor. Denke, dass ich mir Teil 4 höchstens auf Disney+ anschaue, wenn er da kostenlos verfügbar ist. Wenn mir Teil 3 schon nicht gefallen hat, wird mir Teil 4 vermutlich noch weniger gefallen.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.08.2021 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Mein Thor Ranking:

Teil 4, 3, 1 tongue-outcool

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
05.08.2021 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@TiiN

Ach ja, das PR Gebrabbel laughing

Das schlimmste war meiner Meinung nach bei THE WALKING DEAD mit all den Superlativen. Filmstarts/Moviepilot Niveau ^^

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
05.08.2021 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 988 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Puh weiß nicht was mir die Aussagen sagen sollen. Ich hoffe auf alle Fälle das es nicht zum "wer haut den schlechtesten Spruch raus" Battle wird wie in GotG2.. Ich weiß viele finden den ja super aber ich finde den Humor dort schrecklich und total daneben vor allem Drax... Und bei Thor 3 der Anfangsszene ging es so weiter.. Aber zum Glück war das die einzige Szene dieser Art, der Rest war für mich die richtige Mischung. Deshalb mein Thor Ranking 3,2,1.

Und die Sorge das der 4 ganz am Schluß landen wird.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.08.2021 17:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

@MisfitsFilms

Klingt für mich eher nach PR Gebrabbel á la guckt euch den Film an und es tut mir leid, dass ich zeitweise keinen Bock mehr hatte laughing


Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
05.08.2021 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@TiiN

Dachte ich auch. Aber sie hat im US Fernsehen in einem Interview erzählt, dass wenn die Regie bei Teil 2 nicht Alan Taylor geworden wäre, sie auch in Teil 3 zu sehen gewesen wäre und es immer einen drei Film Deal gab mit Option auf Verlängerung und kurze Auftritte in anderen Marvel Filmen. Sie lobt auch die Richtung und das Motiv nun starke Frauen aufzubauen, und freut sich auch zukünftig ein Teil dessen zu sein.

Hört sich also eher nach Aufbau etc an, ähnlich wie The Wasp in Ant Man. Und was Gehalt und Niveau angeht, so haben sich viel viel viel größer und bessere Darsteller schon langfristig an Marvel gebunden. Portman sehe ich persönlich nicht in einer A Riege wie Downey Jr, Hopkins, Ruffalo etc

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.08.2021 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Mein Thor Ranking:
3, 1, 2
Wobei ich alle drei Filme mag.
Ist übrigens die gleiche Reihenfolge wie bei Iron Man. Die dritten Teile sind jeweils kontrovers aber sie haben sich etwas getraut.

@MisfitsFilms
Mittendrin Natalie Portman, welche wohl den Staffelstab in diesem Film übernehmen wird.

Ich habe immer noch Zweifel daran, dass eine Schauspielerin von diesem Niveau (und Gehaltsklasse) sich dauerhaft an so ein Franchise bindet. Ich vermute eher eine einmalige Geschichte.


Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
05.08.2021 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Sehe das wie @Elwood.

Mein Thor Rating ist das gleiche wie von @MobyDick. Teil 1, Teil 3, Teil 2.

Teil 3 war knallbunt und unterhaltsam, aber Teil 1 ist auch heute noch spitze. Trotz alledem bin ich noch etwas skeptisch was Teil 4 angeht, denn Bale ist nicht gleich eine Garantie für hohe Qualität. Und Waititi sprach ja bereits von noch verrückter und schriller. Mittendrin Natalie Portman, welche wohl den Staffelstab in diesem Film übernehmen wird. Mal sehen, bin trotzdem gespannt.

Die Meinungen wird er so oder so wieder spalten laughing

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.07.2021 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

MB80 und Duck:

Also ich kenne die Vorlagen und fand den Film trotzdem gut.

ABER

Ich habe den letztens wieder mal im Tripple Feauture geschaut und muss tatsächlich sagen, dass der Film doch nicht so gut ist, wie ich ihn in Erinnerung hatte, ehrlich gesagt fällt er sogar in der wahrgenommenene Paradedisziplin bei mir durch, dem Humor. Ein bißchen wirkt es fast so, als würde er mit angezogener Handbremse fahren und irgendwie passt der Ton weder fischig noch fleischig wirklich gut zusammen. Teilweise ist er auch recht zäh und langatmig, etwas was weder teil 1 noch Teil 2 hatten. Dennoch ein völlig in Ordnung gehender Film, den ich zwischen Teil 1 und 2 setzen würde.

(Teil 2 ist wiederum nicht halb so schlecht wie er immer gemacht wird, hier zieht nur Portmans ziemlich deutlich zur Schau gestelltes Desinteresse den Film sehr deutlich runter)

Alles in allem solide Trilogie, Teil 4 kann kommen, und wenn hier schon versprochen wird, alles was geht von der Leine zu lassen, dann hoffe ich mal, dass es wirklich endlich soweit kommt.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
15.07.2021 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.909 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Also ich kann gar nicht sagen warum mich das jetzt interessiert hat, es gibt ja ein paar Filme, da kann man eigentlich nen trigger warning an jede Neuigkeit kleben, da kommen immer enttäuschte Kommentar (Alien Covenant und Last Jedi fallen sofort ein).

Bei dem Film wundert es mich, weil a) fällt er nicht so aus der Marvel Formel raus b) was da zu erwarten war, sah man ja in den Trailern c) wenn man sich an einem der Thor Filme abarbeiten kann, dann doch an Dark World, der glaube ich bei Kritikern und Publikum durchfiel.

Das mit den 2 Storylines wusste ich z.b. nicht (danke für den Hinweis Duck), das weist ja ein wenig auf eine ähnliche Problematik wie beim Mandarin in Iron Man 3 hin (nicht genau wie in den Comics = bad).

Aus reiner Neugierge habe ich mal bissl auf IMDB gestöbert. Also wenn man der Demographie da trauen kann, dann gibt es einen kaum merkbaren Abfall in den Bewertungen bei älteren Semestern, und außerhalb der USA kam der Film leicht schwächer an. Allerdings sieht es fast genauso bei eigentlich allen Marvel EU Filmen aus, sodass man da nix draus schließen kann.

Bild

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.07.2021 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@MB80
Also so wie ich es wahrgenommen habe, fanden wohl vor allem Leute, die sich mit Comics befassen, den Film nicht so dolle. Immerhin wurden gleich 2 Storylines genutzt: Beide wurden dann mit Comickenntnissen scheinbar verbraten. Auch Leute mit falscher Erwartung aufgrund des "düsteren" Titels wurden wohl enttäuscht, wobei das Promomaterial ja schon ahnen ließ auf was es hinausläuft.
Beim Rest verstehe ich die Aufregung auch nicht, besonders wenn einige Leute dann gleichzeitg den genauso abgedrehten Aquaman abfeiern.

Letztendlich ist es Geschmackssache, ich finde den Film deutlich besser als den nichtsaussagenden Thor 2. Wenn ich dann Kritikpunkte bei Black Widow lese, der Film hätte zu wenig Humor oder Action, dann frag ich mich sowieso ob der Zuschauer heutzutage noch zufrieden gestellt werden kann^^

Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
14.07.2021 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 380 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Naja, wie schon geschrieben, glaube ich den meinsten, wie auch mir gefällt der Film an sich sehr gut. Das sind drei-vier Szene, bei denen der Humor ein wenig drüber ist. Denke nicht, dass das den Film an sich schlecht macht. Es geht da eher um die Darstellung von Thor selbst. Und die fand ich bis auch ein paar Sprüche ja noch gut. Endgame war da viel schlimmer.

Avatar
Elwood : : Toyboy
14.07.2021 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.096 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@MB80

Die Frage ist also, ist das ein europäisches, oder sogar rein MJ Problem, dass es als so unheimlich Problematisch angesehen wird, dass der gute Thor auch mal durch den Kakao gezogen wird

Hier auf MJ hat der Streifen eine durchschnittliche 4-Sterne-Bewertung (67 Bewertungen), fällt also nicht gegenüber den anderen MCU-Beiträgen ab. Vermutlich ist es einfach mal wieder so, dass die Minderheit am lautesten und ausgiebigsten schreit und ihr wahrer Meinungsanteil daher verzerrt wird.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
13.07.2021 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 845 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Also mir hat Thor 3 viel mehr zugesagt als Thor 2 obwohl dieser ja wesentlich düsterer war. Freu mich auf #4.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.07.2021 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Auf Bewertungsportale würde ich nicht unbedingt was geben, immerhin sind es da i.d.R. nur ein paar hundert/tausend Leute, die dort bewertet haben. Das ist so ein geringer Bevölkerungsanteil, dass die durchschnittliche Bewertung so gut wie nix aussagt.

Achso und die Amis kann man doch eh nicht ernst nehmen. tongue-out

Ich gehöre ja auch zu denen, die Thor 3 mochten. Wobei ich aber sagen muss, dass der Wiederschauwert nicht so hoch ist. Und ich hab den Film schon lange nicht mehr gesehen aufgrund zu geringer Lust. Ich werde am besten einfach immer einen MCU-Marathon machen, wenn der nächste Avengers-Film ansteht.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY