Anzeige
Anzeige
Anzeige
Unterstützung für Cate Blanchett

"Borderlands" mit Kevin Hart, Jamie Lee Curtis, Jack Black & vielen mehr! (Update)

"Borderlands" mit Kevin Hart, Jamie Lee Curtis, Jack Black & vielen mehr! (Update)
21 Kommentare - Mo, 15.03.2021 von Moviejones
Cate Blanchett wird seit mehreren Monaten mit "Borderlands" in Verbindung gebracht. Jetzt hat auch Kevin Hart einen Vertrag unterschrieben sowie einige weitere Darsteller.

++ Update vom 15.03.2021: Wir machen an dieser Stelle einfach mal munter weiter. Mit Haley Bennett (The Devil All the Time) verzeichnet Borderlands einen weiteren Neuzugang. Sie wird einen Charakter spielen, der im Spiel nicht vorkommt, der aber offenbar eine Schlüsselrolle im Film spielen wird.

++ Update vom 09.03.2021: Der nächste Zuwachs für Borderlands ist da, diesmal mit Creed 2-Star und Schwergewichtsboxer Florian Munteanu als Krieg. Für Eli Roth war es wohl der schwerste Cast, hier jemand Passenden zu finden, doch Munteanu verkörpere den Charakter mit echter Menschlichkeit und vielerlei Ebenen, wie er es kaum für möglich gehalten hätte.

++ Update vom 01.03.2021: Und wieder ein Neuzugang. Ariana Greenblatt (Love and Monsters) ist ebenfalls mit dabei und wird Tiny Tina spielen. Wer mit den Games vertraut ist, weiß, dass Tiny Tina ein psychisch labiler Charakter ist - was will man bei einer 13-jährigen Sprengstoff-Expertin auch erwarten?

++ Update vom 11.02.2021: Noch ein Zuwachs für Borderlands, diesmal als Voice-Cast: Jack Black soll dem sarkastischen Roboter Claptrap seine Stimme verleihen.

++ Update vom 08.02.2021: Die Verpflichtung von Kevin Hart für Borderlands wurde etwas kritisch beäugt. Nichts destotrotz sind wir gespannt, was er aus Roland machen wird. Nicht weniger spannend wird es, Jamie Lee Curtis in die Borderlands-Welt eintauchen zu sehen. Wie Variety berichtet, wird Curtis Dr. Patricia Tannis spielen, eine Archäologin auf dem Planeten Pandora, deren Expertise gefragt ist, als es um ein mysteriöses Versteck voller antiker Alien-Technologie geht.

Ärger bahnt sich laut Variety zwischen Tannis und Lilith (Cate Blanchett) an, die sich aufgrund ihrer Vergangenheit nicht immer ganz grün sind.

++ News vom 27.01.2021: Mit eher gemischten Gefühlen blicken Borderlands-Fans der Adaption von Eli Roth entgegen. Einerseits sind sie gespannt auf die Umsetzung, andererseits gingen Videospiel-Verfilmungen in der Vergangenheit selten gut. Und gerade Borderlands dürfte unglaublich schwierig zu verfilmen sein.

Dennoch: Der Cast des Borderlands-Films wächst. Es war schon im Mai 2020, dass Cate Blanchett für eine Hauptrolle unter Vertrag genommen wurde. Sie wird Lilith spielen, eine der Hauptfiguren innerhalb der Spielereihe.

Mehrere Monate später bekommt Blanchett Gesellschaft. Kevin Hart hat sich eine Rolle in der Borderlands-Adaption geschnappt. Er wird den ehemaligen Soldaten und nun Söldner Roland spielen. Wie Regisseur Eli Roth erklärt, freue er sich sehr darauf, Hart an Bord willkommen zu heißen. Für den Comedian handle es sich hierbei mal um eine völlig andere Rolle, die dem Publikum eine Seite von Hart zeige, die es bislang nie gesehen hätte.

Borderlands-Fans sind mit Roland natürlich schon vertraut. Er diente in den Spielen der Crimson Lance, der privaten Militäreinheit des Waffenherstellers Atlas.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
CMetzger : : The Revenant
11.03.2021 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Raven13, vielleicht geht man hier wirklich den Weg von "A Scanner Darkly"... dieser hatte Produktionskosten von 8.7 MioUSD. Aber gut, ich weiß, was Du meinst. Wie will man das ohne CGI hinbekommen? Und wie will man gutes CGI bekommen, ohne viel Geld in die Hand zu nehmen?

Ich weiß auch nicht... der Cast... naja, mich schreck noch immer Hart so ein bisschen ab... aber ich denke, der grroße Hammer wird hier noch kommen... wer wird uns Brick darstellen...? Ich habe ja nachwievor die Angst, es könnte der hawaiianische Stein werden... dann wird der Film ein 08/15 Johnson Klamauk. aber gut, wir wissen es nicht, wie man die Optik eines Borderlands auf Film bannen möchte... gilt es abzuwarten...

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.03.2021 10:57 Uhr | Editiert am 11.03.2021 - 16:30 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.206 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Bei der Verfilmung habe ich wirklich kein gutes Gefühl. Videospieleverfilmungen sind fast immer problematisch, und wenn es dann noch sowas trashiges wie Borderlands ist, dann wird der Film sicher ziemlich trashig, aber eher im negativen Sinne. Der Cast ist auch nicht durch die Bank weg gut. Besonders Kevin Hart gefällt mir nicht in der Rolle, die ihm zugesprochen wurde.

Das Budget ist ebenfalls ein großes Problem, denn Borderlands bräuchte super viel Einsatz von CGI (fremde Welten, diverse Kreaturen, Explosionen, viel Action, Sci-Fi), und das erfordert viel Geld. Jedoch ist Borderlands definitiv kein Film, der mehr als 150 Mio. Dollar weltweit einspielen würde, wenn überhaupt. Ich würde eher auf 50 bis 100 Mio. Dollar tippen. Das Budget dürfte ergo maximal 25 Mio. Dollar betragen, damit aus dem Film kein großer Flop wird. Mit 25 Mio. Dollar wiederum kann man solch ein Projekt kaum stemmen.

Vielleicht irre ich mich auch, aber an eine gute oder gar erfolgreiche Verfilmung glaube ich nicht.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Nothing-is-Written : : Moviejones-Fan
11.03.2021 10:13 Uhr
1
Dabei seit: 04.01.21 | Posts: 303 | Reviews: 2 | Hüte: 46

Täusche ich mich oder wurde bis dato wirklich nicht erwähnt das Chernobyl-Schöpfer Craig Mazin das Drehbuch schreibt?! Das ist finde ich schon eine bemerkenswerte Info. Die Frage ist, ob er jetzt mit dem Humor solcher Kamellen wie Fantastic Movie und Co. ankommt oder ob er wirklich vielfältig schwarzhumorige Nuancen einbringt. Schwierig aber interessant.

"I have been watching my life. It’s right there. I keep scratching at it, trying to get into it. I can’t." "MAD MEN" S02E12: THE MOUNTAIN KING

Avatar
CMetzger : : The Revenant
02.03.2021 09:17 Uhr | Editiert am 02.03.2021 - 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

So, dann haben wir also unsere Tiny Tina, ich bin gespannt. Ich kenne Ariana Greenblatt absolut nicht.

Immerhin ist Bewegung in diesem Projekt und es geht Stück für Stück weiter

Edit: Oh, die kleine ist aus Bad Moms 2 und spielte die junge Gamora. Wir warten mal ab ;)

Avatar
DarkPhoenix : : Moviejones-Fan
12.02.2021 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.10 | Posts: 202 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ich erwarte in dem Film erstmal gar keinen Handsome Jack, der ist doch erst in Borderlands 2 aufgetaucht. Die Handlung aus Teil 2 hat ja schon auf dem ersten aufgebaut ...

Avatar
Nothing-is-Written : : Moviejones-Fan
12.02.2021 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.21 | Posts: 303 | Reviews: 2 | Hüte: 46

DoctorWu1985

Das fänd ich in Bezug auf die Cel-Shading-Grafik der Vorlage sogar eine überaus geniale Überlegung laughingVon den angesprochenen Kosten und der Glaubwürdigkeit ganz zu schweigen...

Wird aber wohl eher nicht passieren, da das zu nischig wäre undecided

"I have been watching my life. It’s right there. I keep scratching at it, trying to get into it. I can’t." "MAD MEN" S02E12: THE MOUNTAIN KING

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
12.02.2021 15:27 Uhr | Editiert am 12.02.2021 - 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@Nothing-is-Written

Vielleicht umgeht man die Problematik, daß man eine aufwendige "Fantasy/Sci-Fi"-Welt erstellen muss, indem man den Film im Rotoskopieverfahren erstellt?

Die Optik eines "A Scanner Darkly" würde zu dem Projekt sogar gut passen.

Avatar
Nothing-is-Written : : Moviejones-Fan
12.02.2021 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.21 | Posts: 303 | Reviews: 2 | Hüte: 46

Das denke ich leider auch.

Adrien Brody wäre aber höchst interessant laughing

"I have been watching my life. It’s right there. I keep scratching at it, trying to get into it. I can’t." "MAD MEN" S02E12: THE MOUNTAIN KING

Avatar
CMetzger : : The Revenant
12.02.2021 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Oh, wer auch gut als Handsome Jack wäre: Adrien Brody

Aber ja, ich denke auch, man hat eineige im Kopf, aber vllt wird es jemand viel besseres, den wir gar nicht auf dem Schirm haben. Aber ich denke, der Film wird ziemlicher Klamauk werden... nicht ganz das, was sich Fans erhoffen...

Avatar
Nothing-is-Written : : Moviejones-Fan
12.02.2021 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.21 | Posts: 303 | Reviews: 2 | Hüte: 46

Jack Black finde ich für die Synchronisation der Blechbüchse eine extrem passende Wahl. An den hätte ich niemals gedacht smile

@CMetzger

Interessante Vorschläge. Im Fall von Handsome Jack bin ich aber für jemanden wie Matthew McConaughey. Der hat etwas von diesem abgefuckten, leicht britischen Charme.

In einem englischen Artikel wurde Bradley Cooper erwähnt. Der hätte auch etwas. Nur müsste er dann wirklich vom Leim ziehen, was die selbstverliebte und wortgewandte Coolness anbelangt.

Meine Beispiele richten sich aber einseitigerweise ausschließlich nach den A-Listern Hollywoods. Es ist gut möglich, dass es einen viel passenderen Schauspieler für diese Rolle gibt, der sich unter meinem Radar befindet. Ein paar zugkräftige Namen dürfen aber gern für eine solche Produktion sein.

Jared Leto erschiene bei dieser Überlegung auch noch eine interessante Casting-Entscheidung...

"I have been watching my life. It’s right there. I keep scratching at it, trying to get into it. I can’t." "MAD MEN" S02E12: THE MOUNTAIN KING

Avatar
CMetzger : : The Revenant
12.02.2021 07:25 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ach, als ich den Namen Jack Black soeben gelesen habe, dachte ich zuerst, oh nein, es wird doch ein Jumanji Verschnitt. fehlt nur noch, dass sie den hawaiianischen Stein als Handsome Jack casten, dann wäre ich sowas von raus aus der Nummer!

Aber die Stimme von ClapTrap... hm, ist okay... mein Wunsch wäre hier Ryan Raynolds gewesen :-)

Aber das Cast ist ja noch nicht beendet... es fehlen ja doch noch einige... wir haben Lilith, wir haben Roland und die Stimme von ClapTrap... und fehlen noch:

  • Brick (Eventuell Dave Bautista?)
  • Mordecai (Vielleicht kann man hier Johnny Depp bekommen? [er war schonmal ein Mordecai :-)])
  • Moxxxi (Irgendwie hab ich da Megan Fox im Kopf)
  • Handsome Jack (Keanu Reeves)
  • Marcus (Dan Aykroyd)

Aber da bleibt nur abzuwarten, was da so kommen wird...

Avatar
EllisRedding : : Moviejones-Fan
10.02.2021 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.08.20 | Posts: 109 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Ich bin jetzt kein riesiger borderlands Fan habe allerdings 1 2 und pre sequel jeweils n paar Stündchen gespielt und weiss somit bisschen was über das Universum. Ich sehe es ähnlich wie Lemmy und terry hart wäre da genial gewesen. Oder vielleicht shaquille o neill aber doch bitte nicht Kevin hart.

"Die erste Nacht die Andy Dufresne im Knast verbrachte kostete mich 2 Schachteln Zigaretten. Er gab keinen einzigen Laut von sich."

Avatar
CMetzger : : The Revenant
09.02.2021 07:19 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Würde ich so nicht sagen MisFits, auf der Liste von Eli Roth stehen doch Werke, wie:

  • Cabin Fever
  • 2001 Maniacs
  • Hostel
  • Hostel 2
  • [Thanksgiving Faketrailer]
  • Donny Donnovitz
  • The man with the iron Fist

Sind in meinen Augen keine schlechten Filme. Ich habe aber auch nicht alle Werke von Roth gesehen.

btt: Die Besetzung von Tannis finde ich jetzt gar nicht mal sooo schlecht ehrlich gesagt. Curtis kann das schon verkörpern, da habe ich keine Sorgen. Noch 1x zu Hart, ich habe Bedenken, dass er aus Roland das machen könnte, was sein Charakter in Jumanji war. ...

Weiterhin bin ich bei Borderlands aber gespannt, wer die weiteren Charaktere besetzen wird. Mal sehen, wer die Rolle von Moxxxi bekommt.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
28.01.2021 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Hart würde ich ja eine Chance geben.

Aber Eli Roth, der hat halt leider noch nichts hergestellt, was ernsthaft gut ist

Avatar
CMetzger : : The Revenant
27.01.2021 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Hart könnte doch eher Tiny Tina spielen!

Auch ich bin mit dieser Besetzung wenig zurfrieden... selbst doch ziemlich großer Fan der Reihe... aber ich muss leider nehmen, was kommen wird... Aber Hart als Roland geht nicht!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY