Anzeige
Anzeige
Anzeige
Unterstützung für Cate Blanchett

"Borderlands" mit Kevin Hart, Jamie Lee Curtis, Jack Black & vielen mehr! (Update)

"Borderlands" mit Kevin Hart, Jamie Lee Curtis, Jack Black & vielen mehr! (Update)
21 Kommentare - Mo, 15.03.2021 von Moviejones
Cate Blanchett wird seit mehreren Monaten mit "Borderlands" in Verbindung gebracht. Jetzt hat auch Kevin Hart einen Vertrag unterschrieben sowie einige weitere Darsteller.

++ Update vom 15.03.2021: Wir machen an dieser Stelle einfach mal munter weiter. Mit Haley Bennett (The Devil All the Time) verzeichnet Borderlands einen weiteren Neuzugang. Sie wird einen Charakter spielen, der im Spiel nicht vorkommt, der aber offenbar eine Schlüsselrolle im Film spielen wird.

++ Update vom 09.03.2021: Der nächste Zuwachs für Borderlands ist da, diesmal mit Creed 2-Star und Schwergewichtsboxer Florian Munteanu als Krieg. Für Eli Roth war es wohl der schwerste Cast, hier jemand Passenden zu finden, doch Munteanu verkörpere den Charakter mit echter Menschlichkeit und vielerlei Ebenen, wie er es kaum für möglich gehalten hätte.

++ Update vom 01.03.2021: Und wieder ein Neuzugang. Ariana Greenblatt (Love and Monsters) ist ebenfalls mit dabei und wird Tiny Tina spielen. Wer mit den Games vertraut ist, weiß, dass Tiny Tina ein psychisch labiler Charakter ist - was will man bei einer 13-jährigen Sprengstoff-Expertin auch erwarten?

++ Update vom 11.02.2021: Noch ein Zuwachs für Borderlands, diesmal als Voice-Cast: Jack Black soll dem sarkastischen Roboter Claptrap seine Stimme verleihen.

++ Update vom 08.02.2021: Die Verpflichtung von Kevin Hart für Borderlands wurde etwas kritisch beäugt. Nichts destotrotz sind wir gespannt, was er aus Roland machen wird. Nicht weniger spannend wird es, Jamie Lee Curtis in die Borderlands-Welt eintauchen zu sehen. Wie Variety berichtet, wird Curtis Dr. Patricia Tannis spielen, eine Archäologin auf dem Planeten Pandora, deren Expertise gefragt ist, als es um ein mysteriöses Versteck voller antiker Alien-Technologie geht.

Ärger bahnt sich laut Variety zwischen Tannis und Lilith (Cate Blanchett) an, die sich aufgrund ihrer Vergangenheit nicht immer ganz grün sind.

++ News vom 27.01.2021: Mit eher gemischten Gefühlen blicken Borderlands-Fans der Adaption von Eli Roth entgegen. Einerseits sind sie gespannt auf die Umsetzung, andererseits gingen Videospiel-Verfilmungen in der Vergangenheit selten gut. Und gerade Borderlands dürfte unglaublich schwierig zu verfilmen sein.

Dennoch: Der Cast des Borderlands-Films wächst. Es war schon im Mai 2020, dass Cate Blanchett für eine Hauptrolle unter Vertrag genommen wurde. Sie wird Lilith spielen, eine der Hauptfiguren innerhalb der Spielereihe.

Mehrere Monate später bekommt Blanchett Gesellschaft. Kevin Hart hat sich eine Rolle in der Borderlands-Adaption geschnappt. Er wird den ehemaligen Soldaten und nun Söldner Roland spielen. Wie Regisseur Eli Roth erklärt, freue er sich sehr darauf, Hart an Bord willkommen zu heißen. Für den Comedian handle es sich hierbei mal um eine völlig andere Rolle, die dem Publikum eine Seite von Hart zeige, die es bislang nie gesehen hätte.

Borderlands-Fans sind mit Roland natürlich schon vertraut. Er diente in den Spielen der Crimson Lance, der privaten Militäreinheit des Waffenherstellers Atlas.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Nothing-is-Written : : Moviejones-Fan
27.01.2021 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.21 | Posts: 303 | Reviews: 2 | Hüte: 46

@DarkPhoenix

Natürlich muss es nicht gleich das stark diverse Setting von Borderlands 2 mitsamt seiner Berge, dem Dschungel, Schneegebieten und Co. sein. Die staubige Wüste wäre mir ebenfalls lieber, weil das zum desillusionierten Wahnsinn und dem knochentrockenen Humor passt.

Mit Flora/Fauna ging es mir auch um die Gestaltung der verschiedenen Kreaturen und ihrer glaubwürdigen Einbindung in das Szenario. Skaggs, Cragons und Psycho-Camps cool in Szene zu setzen, benötigt schon einiges an kreativer Arbeit. Auch in einer Einöde müssten darüber hinaus Wettereinflüsse eine Rolle spielen. Man denke etwa an die geniale Sandsturm-Szene in Mad Max.

Es könnte schwerfallen, das alles zu berücksichtigen. Ich würde es mir sehr wünschen, aber vorerst schenke ich eher meinen Erfahrungswerten vertrauen. Das wird wohl eher wie übliche Videospielverfilmungen im Stile von Monster Hunter, Far Cry oder Doom nur wenig mit der Vorlage gemein haben.

Die einzigen Projekte, denen ich momentan in der Sparte vages Vertrauen schenke, sind Naughty Dogs Uncharted (mit Abstrichen) und The Last of Us. Sony scheint eine Qualitätsoffensive starten zu wollen und holt sich die passende Expertise für diese Projekte. Dabei setzt man allem Anschein nach auch auf den kreativen Austausch mit den Entwicklern. Die Kreativen zur Realisierung der Projekte scheinen dabei nach Kriterien ihres Stils und ihrer Fähigkeiten ausgesucht. Das ist finde ich eine gute Basis, auf der man aufbauen kann. Ich bin nicht an einer sklavischen Adaption solcher Stoffe interessiert. Aber handwerklich und stilistisch sollten sie schon das Interesse an den Vorlagen verspüren lassen.

David Finchers Fight Club etwa hat auf dem ersten Blick mit dem Buch Chuck Palahniuks wenig gemein. Der Regisseur hat allerdings starke Ausdrucksmittel für das Medium gefunden, mit der er die Essenz des Buchs auf eindringliche Weise vermitteln konnte. Ähnliches muss doch auch im Videospielbereich funktionieren.

"I have been watching my life. It’s right there. I keep scratching at it, trying to get into it. I can’t." "MAD MEN" S02E12: THE MOUNTAIN KING

Avatar
DarkPhoenix : : Moviejones-Fan
27.01.2021 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.10 | Posts: 202 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ich finde die Besetzung gar nicht mal so schlimm und ich bin riesiger Borderlands Fan. Auch fände jetzt "Flora und Fauna" in dem Film erstmal nicht so wichtig, wenn ich da an den ersten Borderlands Teil denke, sah da noch fast alles gleich aus und erst mit BL2 wurde es bunter.

Am wichtigsten für den Film ist der rabenschwarze Humor vermischt mit Splatter und tollen durchgeknallten Charakteren. Solange man das schafft, kann der Film tatsächlich was werden.

Avatar
Nothing-is-Written : : Moviejones-Fan
27.01.2021 14:05 Uhr | Editiert am 27.01.2021 - 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.21 | Posts: 303 | Reviews: 2 | Hüte: 46

Kevin Hart sehe ich auch nicht in der Rolle. Vielleicht kann er die Synchro eines Claptraps übernehmen. Ich bin da ähnlich wie Darko gestrickt... Vorverurteilungen sind meistens unpassend. Hier ist die Sachlage aber wirklich erstickend, wenn man das ernsthaft für eine gute Idee hält.

Alles was ich mir wünsche ist eine adrenalingeladene Erfahrung im Stile von Mad Max: Fury Road. Die DNA von Borderlands besteht für mich aus verrückten Einfällen inklusive skurriler Charaktere, grenzdebiler bis wortgewandter Dialoge und Action satt. Ehrlich gesagt, wäre da eine Mischung aus George Miller und dem Duo Christopher Miller und Phil Lord optimal. Eine Prise Tarantino-Coolness mitsamt seiner splattrigen Inszenierung und einem Gastauftritt von ihm täten ebenfalls gut.

Eli Roths raue Handschrift passt zwar zu einem solchen Projekt irgendwie, allerdings mangelt es ihm am Talent. Dazu kommt noch, dass so ein Projekt Unmengen an Geldern für die Flora und Fauna des postapokalyptischen Planeten Pandora benötigt. Von den ganzen militärischen Sci-Fi-Ausrüstungsgegenständen ganz zu schweigen. Das CGI-Team von Camerons Avatar wäre da also auch nicht so verkehrt.

Ergo: Meine Träume davon können nie und nimmer erfüllt werden. Zu viele Stellschräubchen. Es braucht schließlich auch ein leidenschaftliches Team, dass die Vorlage kennt und darüber hinaus gekonnt umzusetzen weiß. Hinzu kommt, dass auch die Geldgeber an so ein Projekt glauben müssen. Da denke ich aber: wer außer erklärten Nerds interessiert sich ernsthaft dafür?! Mad Max: Fury Road war jetzt auch nicht gerade der Geldregen mit seinen nicht einmal 400 Millionen Dollarn Umsatz beschert. Und das obwohl Fans wie KritikerInnen ihn überschwänglich mochten und er eine deutlich bekanntere Marke repräsentiert... Das sollte man klar zu bedenken geben.

"I have been watching my life. It’s right there. I keep scratching at it, trying to get into it. I can’t." "MAD MEN" S02E12: THE MOUNTAIN KING

Avatar
Darko : : JB
27.01.2021 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.19 | Posts: 45 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Mein Fan-Herz blutet bei dieser News... Normalerweise bin ich kein Fan davon direkt etwas als "Fehlbesetzung" zu deklarieren bevor ich nicht den Schauspieler innerhalb der Rolle im Film sehen konnte.. Aber Kevin Hart als Roland? Da muss ich meine Prinzipien wohl über Bord werfen laughing

Wie @Lemmy schon schrieb, Terry Cruse als beispiel hätte ich eher in der Rolle gesehen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.01.2021 12:06 Uhr | Editiert am 27.01.2021 - 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Kevin hart als Roland? Um Himmels Willen, der passt mal so gar nicht. Hart ist ein Witzbold, Roland hingegen überhaupt nicht.

Naja, ich habe sowieso nicht so große Hoffnungen bei dem Film.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
27.01.2021 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Um Gottes Willen. Warum den Hart? Konnte man nicht Terry Crews oder auch Winston Duke fragen? Hätten mehr in diese Rolle gepasst.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY