AnzeigeN
AnzeigeN

Aquaman

News Details Kritik Trailer
Warner Bros. selbstbewusst

Voll auf Kurs: "Aquaman 2"-Gespräche sind schon im Gange (Update)

Voll auf Kurs: "Aquaman 2"-Gespräche sind schon im Gange (Update)
22 Kommentare - Di, 11.12.2018 von R. Lukas
Die "Aquaman"-Clips strömen nur so herein, wieder sind neue da. Und das Vertrauen in den DC-Superheldenfilm scheint groß genug zu sein, um bereits vor Kinostart Fortsetzungspläne zu schmieden.

Update vom 11.12.2018: Jetzt darf sich Aquaman in China auch der erfolgreichste DC-Film aller Zeiten nennen. In nur vier Tagen wurden 107,65 Mio. $ eingespielt, mehr als Justice League (106 Mio. $), der bisherige DC-Rekordhalter, insgesamt geschafft hat.

++++

Update vom 10.12.2018: Mit inzwischen 93,6 Mio. $ ist Aquaman der derzeit erfolgreichste Film der Welt, obwohl diese Summe komplett aus China kommt. Somit hat Warner Bros. nicht nur den besten chinesischen Starttag, sondern auch das beste chinesische Startwochenende in der Studiogeschichte zu verzeichnen. Gegenüber der Huffington Post bestätigte Jason Momoa derweil, dass er noch für mindestens einen weiteren DC-Film und Aquaman-Auftritt unter Vertrag steht.

++++

Update vom 08.12.2018: Nun ist wieder Jason Momoa mit einem Clip dran, den er in der "Tonight Show Starring Jimmy Fallon" präsentiert hat. James Wans Horror-Einfluss schimmert ein klein wenig durch. In China ist Aquaman bereits angelaufen und hervorragend aus den Startlöchern gekommen: 24,6 Mio. $ am ersten Tag sind neuer Warner Bros.-Rekord.

++++

Pflichtbewusst erledigen die Aquaman-Stars auch den Teil ihres Jobs, der da heißt: Promotion! Den neuesten Clip hat Patrick Wilson (Orm) zu "Good Morning America" mitgebracht, wo vor ihm schon Jason Momoa (Aquaman himself) und Amber Heard (Mera) zu Gast waren - natürlich nicht ohne Clips. Zusammen mit dem, den Wilson in der "Late Show with Stephen Colbert" dabei hatte, ergibt das vier Stück in dieser Woche. Und die ist ja noch nicht zu Ende.

Diese Marketing-Maßnahmen zeigen Wirkung. Um die 65 Mio. $, so die aktuellen Schätzungen, sollten für Aquaman am nordamerikanischen Startwochenende rausspringen, TheWrap-Reporter Umberto Gonzalez sagt sogar 80 bis 100 Mio. $ voraus. Da könnten wahrscheinlich nicht mal Bumblebee und Mary Poppins’ Rückkehr mithalten. Zahlen, die Toby Emmerich, dem Chairman der Warner Bros. Pictures Group, genügend Zuversicht geben, um Gespräche bezüglich eines Sequel zu beginnen - wenngleich dafür noch kein Drehbuchautor beauftragt wurde, wie der Hollywood Reporter relativiert.

Wir können uns ab dem 20. Dezember erst mal Aquaman ansehen, bevor dann vielleicht Aquaman 2 ein ernsthaftes Thema wird.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.12.2018 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Duck:

Für mich ergibt kein Sinn... das Batgirl v Supergirl, man die Drehbücher schon am schreiben sind. Plus über blue beetle v plastice man diskutieren wird und so gut wie in der Entwicklung sei... nur Supi hat kein Drehbuch.. wären man bei the Flash v bats Drehbücher bereit gibts,.. Mann es aber besser haben wollen. Klar war JL nach Snyder Idee MoS 2 raus zu hauen, an WB Mist gewachsen und snyder musste Umdenken, wie er das umsetzten kann ...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.12.2018 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MJ
Da war er wohl zu beschäftigt in anderen Thread uns mit News zu versorgen innocent

@Chris
WB/DC hab tatsächlich mehr auf bats v supi gesetzt...plötzlich sind Figuren wie aquamoa v Wonder Woman erfolgreicher als Supi v Bats.

Seh ich persönlich nicht so. Aquaman und Wonder Woman wurden ebenfalls bereits im zweiten Film vorgestellt. Wonder Woman kam dann noch vor Justice League, obwohl man keine Origins wollte, Aquaman kam nun sofort dahinter. Währenddessen warten wir mittlerweile 5 Jahre auf einen weiteren Superman-Film. Klar, Aquaman hätte noch vor JL erscheinen sollen, aber ich finde schon, dass man die Strategie erkennt, dass die JL an sich schon immer Priorität hatte.
Man setzte auf Superman, Wonder Woman, Flash, Batman und Aquaman, welche man deshalb ja auch schnell einführte. Nun hat es sich geändert und man setzt langsam aber sicher auf Anti-Helden und Figuren der zweiten Reihe. Aquamans Erfolg könnte ne Chance für Flash, Green Lantern oder Cyborg bedeuten, aber klar ist, dass diese Filme ohne das Ergebnis von BvS ebenfalls erschienen wären.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.12.2018 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ moviejones:

jeder macht mal Fehler embarassed

@ DrStrang:

durch das Erfolg von aquamoa v WW ... zieht DC/WB die beide vermutlich vor bats v Supi

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
11.12.2018 13:06 Uhr | Editiert am 11.12.2018 - 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Dann bin ich ja gespannt was wir am 13.12. um 08:01 Uhr zu lesen bekommen. wink

@ChrisGenieNolan:

Jedenfalls werden ein Flash und ein Green Lantern Film durch Aquamoa plötzlich wieder viel realistischer.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Moviejones : : Das Original
11.12.2018 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@ChrisGenieNolan:

DU hast eine Aquaman-News verpasst? Unglaublich!

https://www.moviejones.de/news/news-wasserpegel-steigt-wann-kommt-die-aquaman-kritik_34282.html

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.12.2018 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ DrStrange:

ja, das würde mich auch interessieren, wann mj seinen Kritik hier veröffentlicht... sonst gebe ich dir recht. WB/DC hab tatsächlich mehr auf bats v supi gesetzt...plötzlich sind Figuren wie aquamoa v Wonder Woman erfolgreicher als Supi v Bats. Wahrscheinlich hab die es auch gesehen und bemerkt,.. deswegen setzt die auch auf Helden die großen Fanbase haben,,. Aber so gut wie unverbraucht im Kino smile

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
11.12.2018 12:35 Uhr | Editiert am 11.12.2018 - 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@ChrisGenieNolan:

bin eh guter Dinge... MJ Kritik interessiert mich halt... aber Karten für nächsten MI sind eh schon reserviert laughing

Wenn man sich die Zahlen so anschaut, könnte man schon den Gedanken hegen, das WB/DC die letzten Jahre auf die falsche Fledermaus gesetzt haben. wink

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.12.2018 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Mit 107 mio nur in vier Tage ... das ist ja geil. Die 200 mio ist sicher und über bis zu 300 mio schafft er locker in China ...

@ DrStrange:

eiglt sollte diese Woche die US Kritik raus sein. Eine Woche davor, will WB/DC das gesamte aquamoa Kritik veröffentlicht ( bzw in den Staaten)

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
11.12.2018 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Nächsten Mittwoch ist es soweit. bin wirklich gespannt !! smile

Wann dürfen wir mit der Kritik von MJ rechnen ?

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
10.12.2018 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Das Aquaman ein Erfolg wird, gönne ich vor allem dem sympathischen Jason Momoa und nicht dem verhunzten DCU oder den Flachzangen von Warner. Zwar ist er für mich absolut nicht die Ideal oder Wunschbesetzung auf dieser Rolle, aber er gehörte im Justice League Film echt zu den wenigen Highlights.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.12.2018 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wenn WB das mit der Milliarde $ hört, geraten sie in Panik und verpassen Aquamoa noch Brüste, Schild und einen Kurzen Rock

@ Tarkin: Die sind doch jetzt in Panik vor Freuden. Da aquamoa in China, Mann geht davon aus, das er mehr als 80 mio einspielen werden. Der Mundpropaganda hat der Film gut getan. Das er sogar noch 37,2 mio am Samstag reingespült hat, als Freitag mit 25 mio. Jetzt wird sich zeigen, was morgen so zusammen kommt smile

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
08.12.2018 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Wenn WB das mit der Milliarde $ hört, geraten sie in Panik und verpassen Aquamoa noch Brüste, Schild und einen Kurzen Rock

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.12.2018 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@AldrichKillian

Wollte eben auch schon Aquamans neuestes China Ergebnis schreiben.^^

Meine endgültige Prognose würde allerdings unter deiner liegen, da ich vor allem wegen JLs Flop noch misstrauisch bin. Außerdem ist die Konkurrenz zu Weihnachten ziemlich hoch. Also stand jetz würd ich schätzen 250 Mio aus den USA, 200 Mio aus China und 350-400 Mio International für insgesamt 800-850 Mio Dollar weltweit, was ja auch schon ein super Erfolg wäre. Aber ich denk schon, dass in den USA noch mehr drin ist. Der chinesische Erfolg sowohl der Kritiken als auch am Box Office werden sicher auch viele Amis befeuern. Bin echt gespannt, wie viel da am Ende rauskommt.laughing

Falls Aquaman wirklich die Milliarde knacken würde, das wär natürlich mega geil. Vor allem wenn man bedenkt, dass es nicht mal die Trinity oder erst recht nicht die JL geschafft hat.

Aber wenn ich mir jetzt vorstellen müsste, dass Aquaman die Milliarde knackt.ne, vorstellen kann ichs mir nicht.^^ Umso geiler wäre es dann aber, wenn er es schafft.laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.12.2018 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Auf AldrichKillian Prognose sollte Mann immer hören. Den der Kerl liegt oft richtig. Und sollte alles stimmen. Was er sagt ? Dann WOW ... da siehst sogar Batsy v Supi gegen Herr des Meeres nass aus laughing

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
08.12.2018 16:13 Uhr | Editiert am 08.12.2018 - 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Der Film explodiert in China gerade, aufgrund einer der besten Besucherbewertungen überhaupt. Morgen dürften bereits 90mio erreicht sein, aufgrund der wenigen Konkurrenz 260-310mio aus China gut möglich.

Am Dienstag erscheinen wohl erste Kritiken, die allerdings ehrlich gesagt keine Rolle spielen werden. Der Film ist ein visueller Augenschmaus und ein Crowd pleaser. Ich sage es nochmal, das Startwochenende im Dezember ist vollkommen egal. Die Mundpropaganda wird für einen tollen Multiplikanten sorgen.
In den USA sind meiner Meinung nach 310-400mio möglich, international abzüglich China sollten 380-450mio eigentlich machbar sein.

Nach einem Tag in China liegt meine frühe Prognose hiermit bei 950-1.150mio.
Nach dieser China-Explosion ist die Milliarde im Prinzip gesichert und das unfassbar erfolgreiche Jahr für ALLE Comicverfilmungen geht fantastisch zu Ende.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY