Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aquaman

News Details Kritik Trailer
Warner Bros. selbstbewusst

Voll auf Kurs: "Aquaman 2"-Gespräche sind schon im Gange (Update)

Voll auf Kurs: "Aquaman 2"-Gespräche sind schon im Gange (Update)
22 Kommentare - Di, 11.12.2018 von R. Lukas
Die "Aquaman"-Clips strömen nur so herein, wieder sind neue da. Und das Vertrauen in den DC-Superheldenfilm scheint groß genug zu sein, um bereits vor Kinostart Fortsetzungspläne zu schmieden.

Update vom 11.12.2018: Jetzt darf sich Aquaman in China auch der erfolgreichste DC-Film aller Zeiten nennen. In nur vier Tagen wurden 107,65 Mio. $ eingespielt, mehr als Justice League (106 Mio. $), der bisherige DC-Rekordhalter, insgesamt geschafft hat.

++++

Update vom 10.12.2018: Mit inzwischen 93,6 Mio. $ ist Aquaman der derzeit erfolgreichste Film der Welt, obwohl diese Summe komplett aus China kommt. Somit hat Warner Bros. nicht nur den besten chinesischen Starttag, sondern auch das beste chinesische Startwochenende in der Studiogeschichte zu verzeichnen. Gegenüber der Huffington Post bestätigte Jason Momoa derweil, dass er noch für mindestens einen weiteren DC-Film und Aquaman-Auftritt unter Vertrag steht.

++++

Update vom 08.12.2018: Nun ist wieder Jason Momoa mit einem Clip dran, den er in der "Tonight Show Starring Jimmy Fallon" präsentiert hat. James Wans Horror-Einfluss schimmert ein klein wenig durch. In China ist Aquaman bereits angelaufen und hervorragend aus den Startlöchern gekommen: 24,6 Mio. $ am ersten Tag sind neuer Warner Bros.-Rekord.

++++

Pflichtbewusst erledigen die Aquaman-Stars auch den Teil ihres Jobs, der da heißt: Promotion! Den neuesten Clip hat Patrick Wilson (Orm) zu "Good Morning America" mitgebracht, wo vor ihm schon Jason Momoa (Aquaman himself) und Amber Heard (Mera) zu Gast waren - natürlich nicht ohne Clips. Zusammen mit dem, den Wilson in der "Late Show with Stephen Colbert" dabei hatte, ergibt das vier Stück in dieser Woche. Und die ist ja noch nicht zu Ende.

Diese Marketing-Maßnahmen zeigen Wirkung. Um die 65 Mio. $, so die aktuellen Schätzungen, sollten für Aquaman am nordamerikanischen Startwochenende rausspringen, TheWrap-Reporter Umberto Gonzalez sagt sogar 80 bis 100 Mio. $ voraus. Da könnten wahrscheinlich nicht mal Bumblebee und Mary Poppins’ Rückkehr mithalten. Zahlen, die Toby Emmerich, dem Chairman der Warner Bros. Pictures Group, genügend Zuversicht geben, um Gespräche bezüglich eines Sequel zu beginnen - wenngleich dafür noch kein Drehbuchautor beauftragt wurde, wie der Hollywood Reporter relativiert.

Wir können uns ab dem 20. Dezember erst mal Aquaman ansehen, bevor dann vielleicht Aquaman 2 ein ernsthaftes Thema wird.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.12.2018 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Shred:

sehe ich auch so... sollte aquamoa tatsächlich seinen beide Konkurrenz Konkurrenzlos saufenlassen ? Und 2-3 wo für sich beanspruchen? Kann er am Ende weltweit doch noch an WW ankratzen... in der Staat wird einspielen vermutlich mehr sein, als Übersee. Sollte jedoch das Gegenteil sein und das gleiche wie WW einspielen? Dann hat DC die halbe Miete schon bezahlt, mit 160 mio Budget. Plus Marketing und nachdrehen... aber warten wir erstmal ab... bei WW war die Prognose auch bei 55 mio ... und sie hat das zweifach eingespielt... bei aquamoa dürfen man echt gespannt sein

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
07.12.2018 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@ChrisGenieNolan

ich bin auch so kühn und denke mal das Aquaman gut was einspielen wird. Zwar hat er wie auch der Bumblebee Film damit zu kämpfen das deren große Franchise Filme gegen die Wand gefahren sind, aber zumindest bei Aquaman glaube ich auch das er mit Wonder Woman zusammen den wenigsten Schaden davon tragen wird. Ein Flop wird er bestimmt nicht, das würde mich wundern. Nur abwarten ob der Gewinn so hoch sein wird das man darin eine gute Einnahmequelle sieht.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.12.2018 11:15 Uhr | Editiert am 07.12.2018 - 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

unglaublich...so eine bodenständige Aussage von dir? Ich hatte mit Sprüchen wie "Der Film wird alles wegbomben, er wird der beste Film des Jahres sein und Oscars in Kategorien gewinnen die es noch gar nicht gibt!! DC wird auferstehen und an den Kinokassen siegen.

@ Shred:

Hahahaha, was ich nach SSQ v JL von WB gelernt haben... trauen niemand diese Affen Bossen von oben. Ich habe vollstem vertrau, an DC/WAN Crew, was die mit aquamoa wird uns mit Sicherheit die Augen mit Erstaunen lassen. Aber nichtsdestotrotz möchte ich die Sachen Diesmal weniger als Meer angeht laughing *fg* ... egal wie es kommt. Aquamoa wird schon jmd mit seinem dreizack aus Spießen cool

edit: anderseits? Möchte hier niemand zu nah treten. Wenn ich weiß das Disney mit seinem Mary Jane Poppin‘ v Paramount: bumblebee >> DC zwischen den Beine Steinen stellen wollen. Also spiele ich mal der braver DC Boy innocent

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
07.12.2018 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Die sollen darüber diskutieren,.. was nicht schlimm ist und erlaubt ist.. aber erstmal abwarten, wie der Film sich schlägt. Was man so ließt, hat wan das Meer in aquamoa für sequel erweitern... daher is ok. Aber erstmal in Geduld üben WB

@ChrisGenieNolan

unglaublich...so eine bodenständige Aussage von dir? Ich hatte mit Sprüchen wie "Der Film wird alles wegbomben, er wird der beste Film des Jahres sein und Oscars in Kategorien gewinnen die es noch gar nicht gibt!! DC wird auferstehen und an den Kinokassen siegen. Die müssen schon jetzt 5 Fortsetzungen planen! ich allein gucke ihn mir schon 10 mal an! Sogar mein Hund sagte am Ende "Wau!""

Nicht das ich von deiner Reaktion enttäuscht bin, aber es wundert mich wie nüchtern du das betrachtest ;)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.12.2018 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Tarkin:

So lange man sich bei Sequel Gedanken darüber machen ? Ist alles noch ok. Darüber können die ja diskutieren und Idee, wohin die Reisen hingehen können. Aber nur keine Ankündigung... bisher scheint der neue DC Vorsitzender seinen Wort zu halten. Erst wird die Arbeit getan, und dann kommt Ankündigung...the Batman, the Flash und GL, Supergirl haben keine Termine.. was ich auch gut so finden. Erstmal die Bücher sauber ausarbeiten und dann Ankündigen

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
07.12.2018 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Cgn

So ist es. Gespräche im Vorfeld sind ok. Jetzt muss Aquamoa nur noch am Box Office oben schwimmen

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.12.2018 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Die sollen darüber diskutieren,.. was nicht schlimm ist und erlaubt ist.. aber erstmal abwarten, wie der Film sich schlägt. Was man so ließt, hat wan das Meer in aquamoa für sequel erweitern... daher is ok. Aber erstmal in Geduld üben WB

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY