Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

The Witcher

News Details Reviews Trailer Galerie
Von Beginn an der Favorit

Voll super - Henry Cavill führt "The Witcher"-Serie an!

Voll super - Henry Cavill führt "The Witcher"-Serie an!
19 Kommentare - Mi, 05.09.2018 von S. Spichala
Netflix hat es geschafft und "Superman" Henry Cavill für die "The Witcher"-Serie ins Boot gehext! Erfahrt hier, wen er spielen wird.
Voll super - Henry Cavill führt "The Witcher"-Serie an!

Via Twitter wurde es mehrfach verkündet, Henry Cavill wird die Hauptrolle des Geralt in der The Witcher-Serie spielen! Netflix Deutschland wie auch die Drehbuchautorin und Executive Producerin  Lauren Schmidt-Hissrich (Marvels Daredevil, Marvels The Defenders) haben dies bestätigt. Das ist mal ein ordentliches Zugpferd, oder?

Hexer Geralt wird als stoisch, umsichtig und nicht aus der Balance zu bringen beschrieben. Irgendwo tief in ihm gibt es den weichen Kern, den er aber höchstens ganz am Ende offenbart - und dann auch nur einen Hinweis darauf. Na, das klingt doch ziemlich nach einem Mann aus Stahl, Cavill passt da ganz gut, will man meinen.

Die The Witcher-Serie adaptiert die "The Witcher"-Bücher von Andrzej Sapowski, auch bekannt als "Geralt-Saga". Damit wird recht deutlich, dass Geralt eine führende Rolle bei den Hauptcharakteren spielt. Welche Figuren noch in der TV-Serie dabei sind, wurde bereits hier berichtet. Neben der Fantasy-Romanreihe reden wir hier zudem auch von einem beliebten Game-, Tabletop- und Comic-Franchise, Netflix kann sich also neugieriger, aber auch sehr kritischer Zuschauer aus diversen Medien-Sparten sicher sein.

Schmidt-Hissrich verriet zudem via Twitter, dass Cavill bereits ihr Favorit war, als es noch gar keine Autoren und Drehbücher zu The Witcher gab, bloß die Serienorder und eine Menge Leidenschaft. Doch sie habe ihn vor vier Monaten getroffen, und er sei einfach Geralt, war es schon immer.

Im März wurde das Pilot-Drehbuch zu The Witcher fertig gestellt, Ende Juli an Episode 4 und 5 gearbeitet - insgesamt umfasst die erste Staffel acht Folgen. Anvisiert ist ein Start für 2020, etwas Zeit ist also noch. Nach Cavill werden dann sicher bald auch weitere Charaktere besetzt werden. Wir sind gespannt, wer noch an Bord steigt.

Quelle: Netflix DE
Erfahre mehr: #Fantasy, #Adaption, #Netflix
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Galerie
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
19 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
18.09.2018 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 3.729 | Reviews: 29 | Hüte: 277

Ich kenne "The Witcher" zwar nicht, aber das hört sich schon mal alles sehr interessant an. Schade nur, wenn wegen dieses Engagements Cavill nicht mehr Superman sein könnte. Für mich ist er der beste Superman von allen gewesen. Aber wie auch immer, die Serie wird auf jeden Fall vorgemerkt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
18.09.2018 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 255 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Danke für die Info ;)

Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.09.2018 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 10.445 | Reviews: 142 | Hüte: 332

@AvecPlaisir

Da nach einer 13- oder 14-jährigen Schauspielerin für Ciri gesucht wird, wird mindestens ein Teil der Staffel die Romane behandeln und handlungstechnisch erst nach den Kurzgeschichten (Ausnahme: "Something More") angesiedelt sein.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
13.09.2018 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 255 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@Asgrimm86 Wie kommt Ihr darauf, dass Geralt in der Serie einen Bart tragen wird?

Es war lediglich ein Fan-Wunsch von mir.

Ich habe nur "The Last Wish" gelesen und "Sword of Destiny" angefangen. Kann mich auch nicht dran erinnern das da ein Bart erwähnt wurde. Allerdings gab es auch keine Passage wo er sich rasiert hat. Oder? smile

Die beiden erwähnten Bücher umfassen meines Wissens allerdings nicht die "Geralt-Saga", von daher weiß ich nicht wo die Serie da ansetzt.

Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.09.2018 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 10.445 | Reviews: 142 | Hüte: 332

@Duck-Anch-Amun

Danke :-)

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.09.2018 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 5.837 | Reviews: 26 | Hüte: 334

@luhp
Hut für deinen amüsanten Vergleich Cavills mit den heutigen modernen Modeerscheinungen laughing

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
05.09.2018 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 615 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Asgrimm, im 2. Teil war das doch wo sein Bart sogar wächst, je länger man in der Wildniss ist.

Abgesehen davon, werden vermutlich mehr Leute das Spiel kennen als das Buch ^^ Wäre mir aber egal wie er letztendlich aussieht. Film/Serie sollte wie jede Form der Kunst seinen eigenen Interpretationsspielraum genießen.

Mein Bild mit dem Bart kam ja vor allem dadurch zustande, das man meinte er sieht immer gelekt aus, gibt auch bilder ohne Bart, wo Cavill einen dreckigen und abgeranzten look hat. Auch mit Stoppelbart usw. Die meisten haben hat einfach nur das Superman/Uncle Bild vor Augen. Vergessen dabei aber das gut Darsteller sehr Wandlungsfähig sind.

Wenn man sich zB mal Mccaunaghy anguckt, oder Charlize Theron und viele andere die von Bildschön bis abgewrackt alles gespielt haben.

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
05.09.2018 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Wie kommt Ihr darauf, dass Geralt in der Serie einen Bart tragen wird?

Den Bart hat er erst seit dem 3. Videospiel, wenn es sich nach den Büchern richtet ist er glatt rasiert, zumindest wird in keiner Zeile in den Büchern sein Bart erwähnt.

Hoffentlich stimmt das Budget. Die Vorlage gibt einiges her und ich würde mich über einen adäquaten GoT-Ersatz sehr freuen. Vikings war da nämlich leider ein Schuss in den Ofen.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Die trinken Wasser! — Heißes Wasser mit Milch! — Diese Barbaren!

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
05.09.2018 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 255 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Cavill hätte ich für die Rolle jetzt gar nicht auf dem Schirm gehabt, aber gut warum nicht, dann aber bitte eine Version mit Bart. Freue mich als Zocker natürlich auf das Projekt. Zum Glück wurde es nicht Mikkelsen mit seinem "ich penn gleich ein Blick", Fan-Art/Casting hin oder her smile

Nur um das gleich klarzustellen. Ich habe nichts gegen Mikkelsen als Schauspieler, aber in der Rolle hätte ich ihn einfach nicht wirklich gesehen. Aber das Thema ist ja jetzt sowieso vom Tisch

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
05.09.2018 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 576 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Gefällt mir, das mit Cavill, kann ich mir gut vorstellen. Die Freude auf dieses Projekt steigt weiter bei mir, schon alleine wegen dem Genre.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
05.09.2018 00:46 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 277 | Reviews: 0 | Hüte: 13

@Allaurus - ja wir waren uns auch unsicher, wie das gemeint war, mit deinem Hinweis noch dazu wird es klarer, danke smile Entsprechend angepasst.

Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.09.2018 00:33 Uhr | Editiert am 05.09.2018 - 00:34 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 10.445 | Reviews: 142 | Hüte: 332

@Raven13
Klar kann man mit Make-Up so Einiges anstellen, deswegen warte ich auch erstmal das Endresultat ab.

@Mindsplitting
Wie ich es schon schrieb, Henry Cavill (mit Bart) sieht eben hipster-cool aus. Als ob er in einer Indy-Musikband spielt oder als Holzfäller-Model für Bildkalender arbeitet.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
05.09.2018 00:24 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 809 | Reviews: 0 | Hüte: 13

Damit scheint MoS 2 erstmal abgemeldet zu sein

Du schleppst mich in dieses Junkyhaus und jetzt muss ich auch noch diesen Scheissclown umlegen

Avatar
Allaurus : : Moviejones-Fan
05.09.2018 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.17 | Posts: 64 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich muss luhp zustimmen, dass ich für Geralt auch eher so jemanden erwartet hätte als Cavill (gerade wenn Netflix in solchen Gagenregionen auf Hauptdarstellersuche geht). Allerdings bin ich definitiv gewillt ihm (und den Maskenbildnern) eine Chance zu geben^^

@Moviejones: Ich bin mir nicht sicher, ob euch das bewusst ist, die Passage liest sich zumindest uneindeutig, aber das "I didn’t have writers or scripts yet – just a greenlight and a lot of passion" bezieht sich das "That was four months ago". Stand Ende Juli wurde nämlich bereits an Epsode 4 und 5 gearbeitet. (Quelle: Besagtes Twitterprofil) ;)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.09.2018 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 12.566 | Reviews: 1 | Hüte: 255

The Witcher v Superman: Dawn of „DC“ loses his MoS

Bild
Forum Neues Thema