Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Witcher

News Details Reviews Trailer
Von Beginn an der Favorit

Voll super - Henry Cavill führt "The Witcher"-Serie an!

Voll super - Henry Cavill führt "The Witcher"-Serie an!
19 Kommentare - Mi, 05.09.2018 von S. Spichala
Netflix hat es geschafft und "Superman" Henry Cavill für die "The Witcher"-Serie ins Boot gehext! Erfahrt hier, wen er spielen wird.

Via Twitter wurde es mehrfach verkündet, Henry Cavill wird die Hauptrolle des Geralt in der The Witcher-Serie spielen! Netflix Deutschland wie auch die Drehbuchautorin und Executive Producerin  Lauren Schmidt-Hissrich (Marvels Daredevil, Marvels The Defenders) haben dies bestätigt. Das ist mal ein ordentliches Zugpferd, oder?

Hexer Geralt wird als stoisch, umsichtig und nicht aus der Balance zu bringen beschrieben. Irgendwo tief in ihm gibt es den weichen Kern, den er aber höchstens ganz am Ende offenbart - und dann auch nur einen Hinweis darauf. Na, das klingt doch ziemlich nach einem Mann aus Stahl, Cavill passt da ganz gut, will man meinen.

Die The Witcher-Serie adaptiert die "The Witcher"-Bücher von Andrzej Sapowski, auch bekannt als "Geralt-Saga". Damit wird recht deutlich, dass Geralt eine führende Rolle bei den Hauptcharakteren spielt. Welche Figuren noch in der TV-Serie dabei sind, wurde bereits hier berichtet. Neben der Fantasy-Romanreihe reden wir hier zudem auch von einem beliebten Game-, Tabletop- und Comic-Franchise, Netflix kann sich also neugieriger, aber auch sehr kritischer Zuschauer aus diversen Medien-Sparten sicher sein.

Schmidt-Hissrich verriet zudem via Twitter, dass Cavill bereits ihr Favorit war, als es noch gar keine Autoren und Drehbücher zu The Witcher gab, bloß die Serienorder und eine Menge Leidenschaft. Doch sie habe ihn vor vier Monaten getroffen, und er sei einfach Geralt, war es schon immer.

Im März wurde das Pilot-Drehbuch zu The Witcher fertig gestellt, Ende Juli an Episode 4 und 5 gearbeitet - insgesamt umfasst die erste Staffel acht Folgen. Anvisiert ist ein Start für 2020, etwas Zeit ist also noch. Nach Cavill werden dann sicher bald auch weitere Charaktere besetzt werden. Wir sind gespannt, wer noch an Bord steigt.

Quelle: Netflix DE
Erfahre mehr: #Fantasy, #Adaption, #Netflix
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
04.09.2018 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

@Luhp:

Mit Bart sieht er ganz anders aus als als superman:

https://i.pinimg.com/originals/94/4f/fd/944ffd8ac53147cbe76ad7c63f0f5f4f.png

Kann mir das schon gut vorstellen. Er ist auch ein Darsteller dem ich den Witcher Chakteristisch zutrauen würde.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.09.2018 19:39 Uhr | Editiert am 04.09.2018 - 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ luhp92:

Also luhp... dir muss doch niemand erklären, wozu die Make-Up-Artisten heutzutage fähig sind... laughing wink

Madds Mikkelsen wäre mir natürlich auch am allerliebsten gewesen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.09.2018 19:35 Uhr | Editiert am 04.09.2018 - 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Natürlich gilt es, das Endresultat abzuwarten, ich möchte definitiv nicht Vorverurteilungen der Marke "Heath Ledger als Joker" verfallen.

Dennoch: Wirklich zufrieden bin ich mit Henry Cavill als Geralt von Riva Stand jetzt nicht. Dafür ist er mir zu jung, teils zu geleckt, teils zu hipster-cool und zu sehr Beach Boy. Perfekt geeignet für die Rollen als Superman oder Agent (UNCLE, Mission Impossible), aber für Geralt fehlt mir momentan das Verruchte, das Vernarbte, das Erfahrene und das Mürrische.

Ich hätte eher einen Schauspieler vom Typ eines Mads Mikkelsens, Hugh Jackmans oder Viggo Mortensens erwartet.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.09.2018 18:50 Uhr | Editiert am 04.09.2018 - 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl! Mit ein wenig Make-Up, längeren (und natürlich) weißen Haaren, einem Bart passt er perfekt. Körperlich eindrucksvoll und markant ist Cavill außerdem auch noch. Hinzu kommt, dass er charismatisch rüberkommt und Blicke auf sich zieht, wenn er einen Raum betritt. Cavill kann sich auf eine ruhige und emotionslose Art ausdrücken, was ebenfalls gut passt. Und nicht zuletzt ist es extrem förderlich für ein gutes Schauspiel, wenn der Schauspieler sich mit einer Rolle identifizieren kann, und das kann Cavill ja offensichtlich als echter Fan der Buchreihe und auch der Spielereihe.

Ich freu mich so darauf! laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY