Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Die letzten Jedi

News Details Kritik Trailer
"Star Wars - Die letzten Jedi"-Trailer

Volle Macht voraus: Trailer & Poster zu "Star Wars - Die letzten Jedi" (Update)

Volle Macht voraus: Trailer & Poster zu "Star Wars - Die letzten Jedi" (Update)
86 Kommentare - Fr, 13.10.2017 von R. Lukas
Endlich geben Disney und Lucasfilm den zweiten "Star Wars - Die letzten Jedi"-Trailer frei, und nicht nur die Macht ist mit ihm, sondern auch ein Poster-Doppelpack.

Update 3: Laut Lucasfilm wurde der neue Trailer zu Star Wars - Die letzten Jedi innerhalb der ersten 24 Stunden weltweit über 120,1 Millionen Mal gesehen, TV und Internet zusammengerechnet, womit es eine der größten Trailer-Premieren aller Zeiten war. Der erste Teaser-Trailer von der Star Wars Celebration im April hatte 29,1 Millionen Views weniger. Auf diese Resonanz ist man natürlich mächtig stolz.

++++

Update 2: Noch ein paar Kleinigkeiten rund um Star Wars - Die letzten JediDaisy Ridley spoilert den Film in zwanzig Sekunden, während Rian Johnson den Untertitel The Last Jedi (anders als im Deutschen) weiterhin als Singular auffasst - dieser letzte Jedi sei Luke (Mark Hamill), bekräftigt er erneut.

Domhnall Gleeson erzählt in einem Collider-Interview, dass er im Drehbuch einige Dinge vorfand, die vielleicht nicht gruselig sind, aber anders als erwartet. Deshalb musste er mit Johnson unbedingt darüber reden, was immer ein gutes Zeichen und absolut positiv sei. Gerade bei diesen Filmen sei es wichtig, dass sie nicht wiederholen, meint er.

Und dann ist da noch ein Promo-Aufsteller, klar separiert nach Heller und Dunkler Seite der Macht, der eventuell einen gewaltigen Spoiler enthält. Falls ihr euch traut, scrollt nach unten durch.

++++

Update: In unserer Galerie findet ihr die spektakulärsten Szenen aus dem Trailer noch mal häppchenweise in Bilderform. Und dazu ein sehr hübsches, von Dan Mumford gezeichnetes IMAX-Poster!

++++

Zwei Monate müssen wir noch durchhalten, bis Star Wars - Die letzten Jedi am 14. Dezember in die Kinos kommt und die Weichen fürs große Trilogie-Finale stellt, das dann statt Rian Johnson, dem Regisseur des Mittelteils, wieder J.J. Abrams übernimmt. Er ersetzt Colin Trevorrow auf dem Regiestuhl von Star Wars - Episode IX und kann selbst zu Ende bringen, was er mit Star Wars - Das Erwachen der Macht begonnen hat.

Für "Finn" John Boyega schließt sich damit der Kreis, er ist schon gespannt, wie Abrams diese dritte Star Wars-Trilogie abzuschließen gedenkt. Noch weiß er rein gar nichts darüber, weder übers Drehbuch noch über die Story oder Finns weiteren Weg. Allerdings hat Boyega das sichere Gefühl, dass dies der Krieg wird, der alle Kriege beendet - also das Ende der "Skywalker-Saga"?

Wir werden es sehen. Was wir aber zuerst zu sehen bekommen, ist der neue Trailer zu Star Wars - Die letzten Jedi. Und deswegen seid ihr doch bestimmt alle hier, Disney und Lucasfilm haben sich ja auch lange genug Zeit gelassen. Also Lautstärke hoch, Vollbildmodus an und los! Beide Versionen, die englische und die deutsche, findet ihr unten, ebenso wie das neue Poster.

Dies und das wussten wir vor dem Trailer schon über den weiteren Verlauf der Story: Rey (Daisy Ridley) wird von Luke Skywalker auf Ahch-To in den Künsten der Macht unterwiesen, Finn auf eine gemeinsame Mission mit Rose Tico (Kelly Marie Tran), einer der neuen Figuren in Star Wars - Die letzten Jedi, geschickt. Poe Dameron (Oscar Isaac) schwingt sich beim Widerstand zur Führungskraft auf, unter dem wachsamen Auge von General Leia (Carrie Fisher in ihrer letzten Filmrolle).

Chewbacca und die Droiden-Fraktion mit C-3PO, R2-D2 und BB-8 dürfen nicht fehlen, Maz Kanata (Lupita Nyong’o) taucht wieder auf, und weitere neue Charaktere auf Seiten des Widerstands sind Vize-Admiral Amilyn Holdo (Laura Dern) und der mysteriöse "DJ" (Benicio Del Toro), wobei man sich bei dessen Loyalitäten nicht ganz sicher sein kann. Währenddessen auf der Dunklen Seite der Macht: Kylo Ren (Adam Driver) vollendet seine Ausbildung beim Obersten Anführer Snoke (Andy Serkis), Captain Phasma (Gwendoline Christie) ist aus der Müllpresse entkommen und wahrscheinlich mächtig stinkig (im doppelten Sinne), und auch General Hux (Domhnall Gleeson) dient weiter der Ersten Ordnung.



 


 

 


 

 


 

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
86 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
11.10.2017 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

@Tarkin:

"Was sagen die star wars müden über star trek, bond oder Rocky?"

Ich fühle mich da jetzt einfach mal angesprochen. Grundsätzlich verspüre ich bei den genannten Filmreihen keine Franchise-Müdigkeit. Das hat mehrere Gründe. Zum einen passen mir zwei Filmreihen eher in den Kram als "Star Wars", nämlich Bond und Trek, zum anderen sind die drei genannten Reihen bei weitem nicht so omnipräsent. Gerade seitdem jedes Jahr ein neuer "Star Wars"-Film rauskommen soll, muss man mit einem Marketingpush rechnen, der einem das Logo bei jedem Einkauf ins Gesicht drückt. Das haben die anderen Reihen bei weitem nicht in der Intensität drauf. Wenn der aktuelle "Bond" passè ist, verschwinden die Pappaufsteller und die Merchandisingartikel bis zum nächsten Film, der gut und gerne mal vier Jahre entfernt sein kann. Ich habe dann Luft zum Atmen, kann wieder Vorfreude aufbauen etc. Das wird bei "Star Wars" ausbleiben, weil Disney eben auf dem jährlichen Film besteht. Den Fans sei die Freude unbenommen, mir als "casual" geht das aber auf die Nerven.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
11.10.2017 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Trifft genau auch auf mich zu. Obwohl ich mich auch zu den SW Fans zähle.

Dass die Studios Geld machen wollen, ist klar, die Frage ist nur, wie Sie es umsetzen. Marvel macht es mMn rigoros, DC versucht den Comics nah zu bleiben (mit einigen Schwächen in der Umsetzung) und Lucas hat mMn die einfachste Aufgabe, indem sie den Fans genug Fanservice geben aber auch dem normalen Kinogänger einen Einstieg geben, was dazu geführt hat, dass Ep 7 eher ein Remake war und RO in der Zeit zwischen Ep 3 und 4 spielt, in der sich viele auskennen. Jetzt ist abzuwarten, was sie daraus machen. SW ist im Prinzip ein Selbstläufer, man kann eigentlich nicht viel falsch machen. Man sollte den Charme und die Mystik beibehalten und nicht die Fans vergraulen bzw übersättigen (wie es im Moment bei den Comicverfilmungen der Fall ist).

Wenn die Trilogie fertig ist und drei Anthology Filme abgedreht sind, sollte eine kleine Pause kommen (Avatar 2-5 kann ja die Lücke schließen).

Ansonsten freue ich mich auf Ep 8 und hoffe, dass es nicht wieder ein Remake ist. (was ich JETZT nicht mehr glaube)

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
11.10.2017 16:20 Uhr
1
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 886 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Ich bin eher ein Star Trek Fan als ein Star Wars Fan. Der Charme von Star Wars lag unter anderem ja darin, dass es in sich eine geschlossene Geschichte war. Natürlich kann die Story weiter erzählt werden! Ich habe aber das Gefühl (und nicht nur bei Filmen sondern z.B. auch beim Fussball oder Olympia usw.) dass den Studios in erster Linie darum geht "wie verdiene ich noch mehr Geld". Was ja absolut legitim ist.

Dafür müssen aber die Filme eben "massentauglich" gemacht werden. Sie verlieren ihre Einzigartigkeit. Es fühlt sich nach Fliessband-Arbeit an, siehe Marvel z.B (Seitenhieb zurück lieber Duck).

Ich habe SW 7 im Kino geschaut und dachte: oh ok, das alles habe ich schon mal gesehen! Jetzt nur in hübsch. Daher werde ich diesen und alle weiteren Teile erstmal zu Hause schauen.

Star Trek wurde leider auch zu sehr auf Massentauglichkeit getrimmt. Ja sieht super aus, ja sie sind unterhaltsam (auch SW natürlich) aber sie besitzen die Aura ihrer Vorgänger nicht mehr ...

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
11.10.2017 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Was sagen die star wars müden über star trek, bond oder Rocky?

Ich begrüsse grundsätzlich jeden neuen SW-Film. Was die Qualität betrifft, ist sie dann subjektiv. Man kann es nicht allen recht machen.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
11.10.2017 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Ich bin da tatsächlich auf der Seite der "Star Wars"-Müden. Der Gedanke, in ein paar Jahren mehr "Star Wars"-Filme zu haben, als Episoden so mancher Fernsehserie, ist ein komischer. Hinzu kommt, dass man keinen Supermarkt mehr betreten kann, ohne dass einem das Logo nicht von irgendwas entgegenspringt. Persönlich finde ich, dass Sachen auch mal aus dem öffentlichen Leben verschwinden müssen, damit sie ihren Reiz behalten. Ich vergleiche Filme gerne mal mit einem Essen: war "Star Wars" vor einigen Jahren noch ein Steakdinner in einem etwas gehobenen Lokal, verkommt es langsam zum McDonalds-Menü des Monats. Das ist erstmal nichts schlimmes, aber persönlich freu ich mich mehr auf das eine als auf das andere. Und wie McD kann man "Star Wars" in der Öffentlichkeit nicht mehr entkommen...

Andererseits gefällt mir der Trailer doch ganz gut und das könnte der erste der neuen Filme sein, der mich ins Kino lockt. Klar, von der Story sieht man hier ziemlich wenig, aber man versucht hier auch ein Gefühl zu verkaufen und keine Geschichte. "Star Wars" und ich, das ist wohl die Definition des Beziehungsstatus "Es ist kompliziert"...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
11.10.2017 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Wenn wir mal ehrlich sind, war die Geschichte spätestens nach Rogue One doch erzählt, oder?

Die Geschichte um Rey, Finn und Poe hat doch grade erst angefangen?

Aber diesmal wird der Todesstern noch größer und bedrohlicher. Wirklich!

Von einem neuen Todesstern ist ZUM GLÜCK bisher doch gar nichts zu sehen.

Ich galube wenn überhaupt kann ich nach Episode 9 und einem weiteren SW-Spin Off über eine mögliche Müdigkeit sprechen. Danach sollten sie meiner Meinung nach eine Realserie auf HBO-Niveau inszenieren um das Interesse wieder hochzupushen.

Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
11.10.2017 10:16 Uhr | Editiert am 11.10.2017 - 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Ohne jetzt über das Franchise schimpfen zu wollen: bei mir stellt sich so langsam eine Star Wars-Müdigkeit ein. Wenn wir mal ehrlich sind, war die Geschichte spätestens nach Rogue One doch erzählt, oder? Es fängt nun an sich zu wiederholen und will man das? Übrigens wo Star Trek in der neuen Serie zu viele Neuerungen hatte, da hat Star Wars zu wenige. Über 30 Jahre nach Episode 6 und ich kann irgendwie fast keinen technischen Fortschritt erkennen. Aber diesmal wird der Todesstern noch größer und bedrohlicher. Wirklich!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
11.10.2017 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@HiG-Man

Nun, da George Lucas ja praktisch als "Erfinder des Film-Merchandising" in die Geschichte eingegangen ist (als er 1976 Star Wars drehte, war seine Forderung, dass er 100% der Erlöse beim Merchandising bekommt. 20th Century Fox war sich der Wichtigkeit dessen nicht im Geringsten bewusst und willigte achselzuckend ein). Einen Großteil dessen, was GL an Star Wars verdient hat - und (ich glaube) immer noch verdient, ist Einnahmen durch SW-Spielzeug, T-Shirts, Tassen etc.

Nicht umsonst wurde genau dieses Thema auch bereits in Space Balls persifliert. Star Wars hat also bis heute nichts an dieser Praktik geändert - lediglich perfektioniert (zusammen mit allen Trittbrettfahrern). Wenn Du den SW-Overkill im öffentlichen Leben meinst, so bin ich ganz bei Dir. Ist aber mit den Minions etc. nicht anders.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
HiG-Man : : Moviejones-Fan
11.10.2017 07:56 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.16 | Posts: 49 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@ Mr Bond

das war von mir kein gejammer lediglich eine Anmerkung das es in meinen Augen von Film zu Film mehr wird. In der Original Trilogie ist man mit Storm, Sand, Scout und Snow Trooper ausgekommen. (Piloten etc lasse ich mal aussen vor) Ep 7 und 8 spielen ja bekanntlich danach.

Natürlich mussten für die neuen Filme neue Truppen her aber ich hinterfrage lediglich die Funktion wenn es jetzt schon einen Henker gibt wo soll es aufhören bei einen Spezial Müll Mann Commando. Nur mal überspitzt ausgedrückt.

Ich selber bin schon etliche Jahre SW Fanboy und Mitglied der 501St Legion und mache sehr viel Merch mit aber einige Sachen empfinde ich als Geschenke für die Spielzeug Industrie.

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris,et filii et spiritu sancti
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
11.10.2017 07:41 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@ Stergi

Die spoiler sind so geschickt geschnitten das man quasi alles reininterpretieren kann. Wir sind genauso schlau wie vorher. Kannst du problemlos gucken

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Stergi : : Moviejones-Fan
11.10.2017 02:30 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.12 | Posts: 126 | Reviews: 5 | Hüte: 8

Hi leute! Mal ne frage: kann man sich den trailer quasi spoilerfrei reinziehn oder nicht? Hab gelesen der regiesseur meine, er enthält 3 spoiler. Hab ihn daher noch nicht geschaut und auch hier für ein mal möglichst wenig zu lesen versucht, scheint aber bei mj kein grosses thema zu sein. Es macht mir halt die filme kaputt zuvor schon zu viel zu wissen. Danke schon mal vielmals!

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
11.10.2017 00:46 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

@Mogwai @sublim77 @Duck-Anch-Amun

Haha ja, natürlich ist das weit hergeholt. Gleichzeitig aber auch ein Fall von What has been seen can not be unseen. Seit ich es "entdeckt" habe sehe ich tatsächlich jedesmal sofort den Vader-Kopf wenn ich auf das Poster schaue.

Zum Thema Ep. V Kopie:
Der Kritikpunkt das EP VII eine Kopie von ANH ist, ist wohl der am schwerwiegendste und zutreffendste. Ich fand den Film immer noch genial und hab ihn extrem abgefeiert, aber war von der wenigen Originalität doch auch enttäuscht, vor allem bei späteren Sichtungen. Stichwort Todesstern Numero 3.

Meine Befürchtung ist aber das diese berechtigte Kritik in der neuen Episode in eine unberechtigte umschlägt. Wie von anderen bereits erwähnt kann man das Rad nicht neu erfinden, und Star Wars war ja schon immer extrem an der klassischen Heldenreise orientiert. Parallelen zu anderen Star Wars Filmen bzw. zu anderen Kino-Epen sind daher unvermeidbar und werden vermutlich jetzt noch kritischer beäugt.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
10.10.2017 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Genau wie erwartet!

Tolle Bilder, keine richtigen Spoiler, Star Wars feeling eben! Das will ich haben!

Weihnachten ist am 14. 12.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
10.10.2017 23:31 Uhr
1
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Also ich habe den Trailer jetzt 2 mal geschaut. Einmal komplett durch und einmal mit Stop und Play zum genauen ansehen der Bilder :-D Der Trailer lässt schon Raum zum spekulieren und viel von Episode 5 sehe ich jetzt nocht nicht. Klar wer will findet Parallelen, aber man kann das Rad eben auch nicht neu erfinden. Ich denke wer glauben will das es Episode 5 kopiert wird auch entsprechende Hinweise finden. Das ist aber eine rein subjektive Wahrnehmung. Muss halt jeder für sich entscheiden. Den folgenden Teil setze ich mal in Spoilertags, für die die den Trailer nicht sehen wollen, ich würde gerne die eine oder andere Szene diskutieren bzw beobachtungen meinerseits teilen. Nehme hier den ganzen Trailer mehr oder weniger auseinander, also lesen auf eigene Gefahr.

Zunächst mal der Anfang, Ich denke nicht das es Vader ist, das ist eindeutig Kylo Ren. Kurz darauf sieht man Kylo mit einigen Trooper von oben. Ich habe mir die Umgebung mal angesehen und frage mich wo das sein könnte, mein erster Gedanke war es könnte der Vulkan Planet aus Episode 3 sein auf dem Anakin gestorben ist und Vader geboren wurde. Könnte aber auch Ach-to sein. Ob Kylo Luke und Rey gefunden hat und sie sich holen will? Die Szene danach sieht für ich aus als würde Snoke Kylo das Laserschwert von Vader geben. Was denkt ihr? Durch welche Landschaft läuft Ray da? Die sieht ja furchtbar aus, ist aber wohl nicht Ach-to denke ich mal. Und was ist das bei 0:44?! Kann es kaum erkennen. Was Luke da sagt, das er es schonmal gesehen hat, und es Ihn nicht genug geängstigt hat. Für mich klingt das als hätte er es bei Kylo gesehen, beschlossen ihn Auszubilden und hat damit aber versagt. Darum ist er ins Exil und hat sich abgewendet, weil er seiner meinung nach zuviel schaden damit angerichtet hat. Er wollte Rey davor beschützen, das ihr dasselbe passiert wie Kylo und hat sie deshalb weggegeben und möglicherweise das Gedächtnis manipuliert damit sie unbelastet von ihren Skywalker Genen aufwachsen kann. Das was Kylo dann sagt im Trailer zusammen mit den Bildern von Leia ist für mich klar, er redet davon Leia zu töten um seine entwicklung abzuschließen die er mit dem Mord an Han Solo angefangen hat. Irgendwie makaber im Rückblick wenn man daran denkt das Carrie Fisher nun ja wirklich tot ist. Wo fliegen die X Wing da denn da eigentlich in 1:33, sieht aus wie der Ort wo Kylo zu Beginn des Trailer mit den Troopers gelaufen ist. Ist es der Vulkan Planet? Und wo kämpfen Finn und Phasma da? By the way...habe ich nur das falsche zeug geraucht oder sieht das da in der Spiegelung des Helms von Phasma hinter Finn bei 1:46 wie ein Alienkopf aus?! :-D Ich glaube die Worte die Luke da sagt mit dem Weg sind an Rey gerichtet, sicher bin ich aber nicht. Aber was für ein Weg soll das sein? Snoke scheint ja auf Rey zu treffen, das erinnert mich schon an Episode 5 Luke und Vader...ich könnte mir vorstellen das Snoke doch eigentlich der auferstanden Vader ist...wer weiss?! :-D Zum Schluss: Ich denke das die letzte gezeigte Szene im Trailer mit Rey und Kylo noch vor dem aufeinandertreffen von Rey und Snoke ist. Ähnlich wie in Episode 6. Rey trickst Kylo aus um zu Snoke zu kommen und will ihn von Angesicht zu Angesicht bekämpfen, überschätzt sich aber maßlos. Was sagt ihr Leute?! Eure meinungen würde mich sehr interessieren.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
10.10.2017 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Duck

Man kann`s halt nie allen recht machen. Die einen klagen, dass man sich zu wenig "Neues" ausdenkt. Und wenn es mehr Neues gibt, klagen die anderen, dass es wegen des Merchandising ist. Mimimi auf hohem Niveau eben wink

@Trailer

Bin hart. Bis jetzt nicht geschaut. Ich hoffe, ich halte das bis Dezember durch! Drückt mir die Daumen!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY