Anzeige
Anzeige
Hilf MJ!
Neuer Cut, neuer Titel, neues Glück

Volles Potenzial entfaltet: Mark Wahlbergs "Joe Bell" umgebaut

Volles Potenzial entfaltet: Mark Wahlbergs "Joe Bell" umgebaut
0 Kommentare - Mo, 16.11.2020 von R. Lukas
Der Film, in dem Mark Wahlberg quer durch die USA stiefelt, um ein Zeichen gegen Mobbing zu setzen, heißt nicht mehr "Good Joe Bell", sondern nur noch "Joe Bell". Dafür soll er erst jetzt richtig gut sein.

Beim Toronto International Film Festival im September feierte ein Film namens Good Joe Bell Weltpremiere, von King Richard-Regisseur Reinaldo Marcus Green mit Mark Wahlberg in der Hauptrolle inszeniert. Die Kritiken fielen mittelmäßig aus, aber Solstice Studios, das Unternehmen, das den Russell Crowe-Actionthriller Unhinged - Außer Kontrolle in den USA veröffentlicht hat, griff trotzdem zu. Seitdem wurde der Film neu geschnitten und in Joe Bell umbenannt (ohne "Good" davor), um im Februar 2021 in die US-Kinos zu kommen, rechtzeitig zur diesmal sehr sonderbaren Award-Season. Laut Mark Gill, dem Präsidenten der Solstice Studios, hat er jetzt, nach dieser Überarbeitung, "sein volles Potenzial erreicht".

Joe Bell basiert auf der wahren Geschichte eines Kleinstadt-Vaters aus der Arbeiterklasse, der sich allein zu einem Fußmarsch durch die USA aufmacht, um einen Kreuzzug gegen Mobbing zu führen, nachdem sein schwuler jugendlicher Sohn, Jadin (Reid Miller, Santa Jaws), in der Highschool schikaniert wurde. Joe bahnt sich seinen Weg entlang der atemberaubenden Weite, von Oregon aus bis nach New York City, und übermittelt eine simple Botschaft der Toleranz aus der Perspektive eines Vaters, in der Hoffnung, jene zu erreichen, die offen dafür sein könnten, sie von jemandem wie sie selbst zu hören. Zahlreichen Schwierigkeiten begegnend, zeigt er uns allen schließlich, dass man etwas bewirken kann, wenn man einfach nur einen Schritt nach dem anderen macht.

Quelle: Slashfilm
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige