Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Skeleton Crew

News Details Reviews Trailer Galerie
Intergalaktisches Coming-of-Age-Abenteuer

"Star Wars - Celebration": Jon Watts´ "Star Wars"-Serie mit Jude Law! (Update)

"Star Wars - Celebration": Jon Watts´ "Star Wars"-Serie mit Jude Law! (Update)
4 Kommentare - Do, 26.05.2022 von N. Sälzle
Die Zukunft des "Star Wars"-Universums scheint derzeit im Streaming zu liegen, wo mit unterschiedlichen Serien eine Bandbreite des Publikums erreicht werden kann - etwa mit einer Coming-of-Age-Geschichte auch die Jüngeren.

++ Update vom 26.05.2022: Die Star Wars - Celebration hat begonnen und direkt mal einige spannende Neuigkeiten präsentiert. Ganz vorne dabei: Die angekündigte neue Serie von Jon Watts. Ihr Titel wurde jetzt enthüllt, sie heißt Star Wars - Skeleton Crew und hat nun sogar einen ersten Darsteller und dieser ist wahrlich kein unbekannter: Jude Law reist in eine weit entfernte Galaxis. Die Serie soll 2023 auf Disney+ veröffentlicht werden.

++ News vom 18.05.2022: Vor kurzem sorgte Jon Watts für Aufregung, als er seinen Ausstieg aus dem Fantastic Four-Film bekanntgab. Er wolle eine Pause von den großen Superhelden-Blockbustern einlegen, hieß es zunächst. Womöglich möchte er sich aber auch erst mal in aller Ruhe seinem Abstecher in die weit, weit entfernte Galaxis widmen.

Anfang des Jahres wurde bekannt, dass Watts an einer noch geheimen Star Wars-Serie für Disney+ arbeitet und ein ausführlicher Artikel in der Vanity Fair, der die Fans auf den aktuellen Stand der Star Wars-Dinge bringen sollte, sorgt für ein wenig mehr Klarheit.

So wird die Star Wars-Serie von Jon Watts als Coming-of-Age-Abenteuer beschrieben, die sich von den klassischen Amblin-Filmen der 80er Jahre inspirieren ließ. Es überrascht daher wenig, dass derzeit zunächst Casting Calls für vier Kids im Alter von etwa 11 bis 12 Jahren versendet werden. Details zu den Charakteren liegen derzeit keine vor und auch der Plot ist top secret - man kennt es ja ... Aber immerhin: Angeblich soll die Serie zeitlich nach Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter angesiedelt sein, womit wir uns schon mal auf das Setting einstellen können.

Über einen Titel verfügt die Serie bislang noch nicht. Aktuell entsteht sie unter dem von den Simpsons inspirierten Arbeitstitel Grammar Rodeo, eine Folge, in der Bart ein Auto klaut und sich eine einwöchige Spritztour gönnt.

Aus dem Marvel-Universum bringt Watts übrigens Verstärkung mit. Mit Autor Chris Ford arbeitete er schon an Spider-Man - Homecoming zusammen.

Quelle: Vanity Fair
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
27.05.2022 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 319 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Komm immer noch nicht dahinter, was diese Serie uns eigentlich zeigen soll. Gehts da jetzt wirklich um sci-fi? Oder gehts da nur um ein paar Star Wars Fans in den 80ern? Ein paar mehr Infos hätten die ja schon mal dazu packen können.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.05.2022 01:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 16.394 | Reviews: 15 | Hüte: 374

Law geht immer ... und ich finden, Mann kann Star Wars Filme und Serie sehr gut, Kino/Streaming verbinden. Wenn die richtigen Leute am Ruder sind ...

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
26.05.2022 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 143 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Genialer Darsteller, bin auch hier gespannt.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
18.05.2022 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 349 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Man kann ein riesiges Universum auch zeitlich klein halten...

Es liegt in der Natur des Menschen sich selbst zu zerstören...

Forum Neues Thema
AnzeigeY