Anzeige
Anzeige
Anzeige
Twisted Metal

Von "Ghost Rider" zu "Twisted Metal"

Von "Ghost Rider" zu "Twisted Metal"
6 Kommentare - Fr, 17.02.2012 von Moviejones
Sony will die Videospielereihe "Twisted Metal" verfilmen und konnte dafür Brian Taylor gewinnen.

Diese Woche startet Ghost Rider 2 in den amerikanischen Kinos und auch bei uns ist es nächste Woche soweit. Es ist der vierte Film, den Brian Taylor und Mark Neveldine zusammen gedreht haben, begonnen hatten beide mit den Crank-Filmen, es folgte Gamer und jetzt eben Ghost Rider 2.

Die traute Zweisamkeit findet jetzt aber ein Ende, denn wie Sony mitteilt, plant man die Verfilmung der Videospielreihe Twisted Metal. Regisseur des Films und dieses Mal ohne Sidekick ist Brian Taylor. In Twisted Metal geht es darum, wie verschiedene Kämpfer sich mit gepanzerten und bewaffneten Fahrzeugen möglichst effektiv umbringen, wobei das Ganze einen gewissen Death Race-Charme hat.

Twisted Metal gehört zu den ältesten Spielemarken auf den Playstation-Konsolen. Der erste Teil erschien 1995 für die damalige Playstation, später wurde mit Twisted Metal - Black auf der Playstation 2 der erfolgreichste Teil der Reihe produziert. Der neue Ableger erscheint Anfang März auf der Playstation 3.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
18.02.2012 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Das Spiel hat sehr gerockt auf der PS1. Aber extra ein Film dazu? naja klingt aber trotzdem ganz interessant...Ich hätte lieber eine art Smugglers Run!
Avatar
Tim : : King of Pandora
17.02.2012 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Ich denke mal, das Spiel dürfte jedem etwas sagen, der mal eine PSX oder PS2 besessen hat. Die Reihe hat ja knapp 10 Millionen verkaufte Einheiten, also nicht ganz unbekannt. Ob da aber ein Film her muss? Über die Brücke will ich jetzt nicht gehen. Hab eh früher lieber Carmageddon gezockt, das machte mehr Laune.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
17.02.2012 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Von dem Spiel habe ich jetzt auch noch nie etwas gehört und irgendwie hört sich das auch nicht wirklich so interessant an also mein Interesse daran hält sich in Grenzen.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
17.02.2012 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Hab ehrlich gesagt noch nie etwas von dem Spiel gehört. Liest sich jetzt aber auch nicht sonderlich interessant. Glaube kaum, dass da ein besonders toller Film auf uns zu kommt.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
17.02.2012 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Der Unterschied zwischen Ghost Rider, der mit einem Höllenrad fährt, ist dann nicht zu groß zu einem Videospiel, mit vielen Höllenfahrzeugen.
Aber es ist doch klar was Sony damit erreichen will:

1. Ihr neues Twisted Metal soll sich durch die Ankündigung besser verkaufen

2. Geld mit einem duchschnittlichen Film scheffeln.

Oh Mann, können sie nicht einfach Uncharted fertig kriegen?
Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
17.02.2012 01:03 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Naja, sagen wir mal so: Videospielumsetzungen sind jetzt nie wirklich der absolute Oberrenner gewesen was Umsetzung, Story und Fun anging, aber bei einem Spiel mit einer - freundlich ausgedrück - doch recht simplen Idee und Story würd ich jetzt erst recht nicht unbedingt von einem Welterfolg ausgehen x)
Forum Neues Thema
AnzeigeY