Anzeige
Anzeige
Anzeige

Magic Camp

News Details Kritik Trailer
Nix mit R-Rating dabei

Von Marvel bis "Star Wars": Details zum Disney-Streaming-Dienst (Update)

Von Marvel bis "Star Wars": Details zum Disney-Streaming-Dienst (Update)
20 Kommentare - Do, 22.02.2018 von R. Lukas
Disney hat sich in den Kopf gesetzt, nicht nur die Kinos zu füllen, sondern auch zum Streaming-Anbieter zu werden. Jetzt liegen erste Informationen dazu vor, was uns 2019 erwartet.

Update: Auch eine neue Muppets-Serie sowie eine TV-Version der Mighty Ducks vom Originalautor sollen auf Disneys Streaming-Plattform landen, weiß der Hollywood Reporter zu berichten. Zudem wird stark auf familienfreundliche Film-Reboots gesetzt, etwa von Ein Zwilling kommt selten allein, Vater der Braut und Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft. Und das sind nur die ersten der Titel, die dafür in Frage kommen.

++++

Wie letztes Jahr bekannt wurde, will sich Disney auch im Streaming-Sektor positionieren und dort Netflix, Amazon und Co. Konkurrenz machen. Und allmählich kristallisiert sich heraus, wie dieser neue Streaming-Dienst des Mauskonzerns, der im Herbst 2019 an den Start geht, aussehen soll. Unerwähnt bleibt dabei noch, wie mit den neu erworbenen bzw. zu erwerbenden Titeln von 20th Century Fox verfahren wird - kaum überraschend, da der Deal ja längst noch nicht durch ist.

Ein Team bestehend aus kreativen Disney-Führungskräften, angeführt von OTT-Programmchefin Agnes Chu, betreibt das Brainstorming. Und so soll es funktionieren: Die Plattform beginnt als rein US-amerikanischer Dienst und expandiert dann nach Übersee. Es wird keine R-Rated-Filme geben, und das Angebot wird auf die Marke Disney abgestimmt. Alles, was ein R-Rating hat, wandert zu Hulu (im Fox-Deal inbegriffen). Für die verschiedenen Marvel-Serien ist derzeit geplant, sie da zu belassen, wo sie sind, Netflix behält also seine Superhelden.

Im ersten Jahr möchte man vier bis fünf Originalfilme und fünf TV-Serien für den Streaming-Dienst produzieren. Letztere werden zwischen 25 und 35 Mio. $ für jeweils zehn Episoden kosten, aber eine besonders ambitionierte Serie (ebenfalls auf zehn Folgen ausgelegt) könnte auch ein maximales Budget von 100 Mio. $ aufweisen. Bereits in der Postproduktion und für den Streaming-Service vorgesehen sind die Fantasy-Komödie Magic Camp und der Weihnachtsfilm Noelle (ehemals Nicole) mit Anna Kendrick als Tochter des Weihnachtsmannes.

Priorität haben auch folgende Projekte: Don Quixote mit einem Drehbuch von Billy Ray (Die Tribute von Panem - The Hunger Games), Lady and the Tramp, The Paper Magician, Stargirl von Regisseurin Julia Hart (The Keeping Room - Bis zur letzten Kugel) und Togo von Point Break-Regisseur Ericson Core, ebenso wie 3 Men and a Baby, Sword and the Stone und Timmy Failure, woran Oscar-Gewinner Tom McCarthy (Spotlight) beteiligt ist. Zugegeben, von den meisten dieser Filme haben wir gerade zum ersten Mal gehört. aber wir erfahren sicherlich bald mehr darüber. Auf der TV-Seite gibt es Pläne für High School Musical, eine Die Monster AG-Animationsserie, eine Marvel-Realserie und eine Star Wars Realserie.

Erfahre mehr: #Remake, #Disney, #StarWars, #Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
09.02.2018 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Ich glaube ihr habt nicht alles so richtig verstanden. Es wird R-Rated Sachen geben, allerdings bei Hulu. Wer es nicht kennt: Hulu ist ein Streamingdienst wie Netflix, den es aber (so viel ich weiß) nur in den USA gibt und dort auch recht beliebt ist. Dieser Service wird ebenfalls Disney gehören (oder gehört ihnen sogar schon, bin mir gerade nicht ganz sicher). Alles was sie also tun, ist, den Inhalt aufzuteilen: Das meiste wandert auf den noch namenlosen Disney Streaming Dienst und alles was R-Rated ist (zum Beispiel ein Logan und Deadpool wenn der Fox Deal zustande kommt) landet bei Hulu.

@Lehtis

Star Wars war immer schon eher PG-13 angelegt. Ich denke also es wird eine Erwachsene Serie, aber eben keine R-Rated. Was aber auch nicht schlimm ist, klingt ja fast so als müsse eine Serie R-Rated sein um für Erwachsene zu sein^^ Und sollte sie doch R-Rated werden, läuft sie eben bei Hulu.

@Zombiehunter

So viel ich weiß, laufen deine genannten Serien in den USA ja auf FOX. Und dieser Sender, wenn der Fox Deal klappt, wird dann Disney gehören wodurch die Serien auf dem Streaming Dienst laufen werden. Gleiches gilt ja auch für die ABC-Serien wie Modern Familie, Greys Anatomy und so weiter welche ja bereits zu Disney gehören. Das Angebot wird also recht hoch sein.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.02.2018 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.391 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Lethis
"Eine düstere Star Wars Serie wird es dann wohl doch nicht geben."

Oder doch, dann aber nicht im Disney-Stream sondern auf Hulu.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Lehtis : : Bowser
09.02.2018 16:51 Uhr | Editiert am 09.02.2018 - 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Was passiert dann mit den Star Wars Serien? Wenn es kein R-Rated oder Erwachsenenzeugs geben soll? Oder gibt es jetzt wieder nur Animationsserien? Eine düstere Star Wars Serie wird es dann wohl doch nicht geben. :S

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
09.02.2018 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 824 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Oh Mann, von wegen Disney will den Erwachsenen-Sektor "erobern". Das hat sich zu schön angehört, als das es wahr werden würde. Die Maus ist scharf auf die Kinder und nix anderes, der Pennywise der Filmindustrie! tongue-out Auf der einen Seite ist es ja gut, wenn die Erwachsenen-Marvel-Serien bei Netflix bleiben, braucht man nicht noch n Abo. Stellt sich nur die Frage, ob Disney in ihren Studios dann überhaupt noch neben den bestehenden weitere R-Rated-Serien produzieren will oder ob dann nur noch alles PG 13 wird. Bin gespannt, wann deren Kanal zu uns kommt und und was wir dann wo ansehen dürfen/können...

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
09.02.2018 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Werden dann eigentlich bald dort auch Serien, wie Simpsons, Family Guy, American Dad, Akte X und diverse Filme von Fox, wie die X-Men-Reihe dort auch laufen und dürfen dann nicht mehr von anderen Streaming Diensten gesendet werden?

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY