AnzeigeN
AnzeigeN

Avengers - Endgame

News Details Kritik Trailer
Vorher noch mal Pipi

"Avengers - Endgame" der längste MCU-Film & Flut an Postern! (Update)

"Avengers - Endgame" der längste MCU-Film & Flut an Postern! (Update)
36 Kommentare - Do, 28.03.2019 von Moviejones
Der epische Abschluss des bisherigen MCU verdient natürlich auch eine epische Laufzeit. "Avengers - Endgame" soll diesbezüglich weit vor allen anderen MCU-Filmen liegen - mit über drei Stunden!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update 2 vom 28.03.2019: Ein chinesisches Poster zu Avengers - Endgame ist neu eingetroffen und unten angehängt!

++ Update vom 28.03.2019: In einer weiteren Featurette erklären Anthony und Joe Russo, warum sie Avengers - Endgame komplett mit IMAX-Kameras gefilmt haben.

++ Update vom 26.03.2019: Nicht nur die Bekanntmachung der Filmlänge lässt heute das Internet pulsieren (von der konservativen Blickrichtung im EU-Parlament mal abgesehen...), auch die Masse an Postern für die lebenden und gefallenen MCU-Helden, die die Marvel Studios mitsamt einer Featurette frisch veröffentlicht haben! 32 Stück sind es insgesamt, alle zum Durchklicken in unserer Galerie.

So wie es aussieht, gibt es vor allem zwei wichtige Erkenntnisse: Tessa Thompson als Valkyrie hat überlebt und ist in Avengers - Endgame dabei, und Letitia Wright als Shuri hat es nicht geschafft, worüber ja seit Avengers - Infinity War spekuliert wurde. Nicht überraschend, aber die Poster bestätigen zudem, dass Pepper Potts (Gwyneth Paltrow), Happy Hogan (Jon Favreau) und Wong (Benedict Wong) alle noch bei bester Gesundheit sind.

++ News vom 26.03.2019: Avengers - Endgame wird definitiv der längste Film in der Geschichte des Marvel Cinematic Universe. Oder wie die Kollegen von GamesRadar schreiben: So lang, dass man den Zeitstein brauchen wird, um eine Pinkelpause zu vermeiden.

Nachdem sich die Gerüchte zur Laufzeit von Avengers - Endgame seit Wochen auf rund drei Stunden (das war der Zwischenstand, den die Regisseure Anthony und Joe Russo vermeldet hatten) eingependelt haben, kommt nun die Bestätigung durch AMC Theaters. Die Kinokette listet den Film mit einer Gesamtlänge von 182 Minuten, womit er sogar die 149 Minuten von Avengers - Infinity War locker in den Schatten stellt. Folglich macht ihn dies zum längsten MCU-Film, den es bis dato gab. Auch Fandango bestätigt, dass Avengers - Endgame eine Laufzeit von drei Stunden und zwei Minuten aufweist, was für Leute mit einer schwächeren Blase ein ernstes Problem darstellt.

Die zwei Minuten, die über der Drei-Stunden-Marke liegen, regen natürlich schon wieder zum Diskutieren und Spekulieren an. Ob Avengers - Endgame ebenfalls mit einer (oder mehreren) Post-Credit-Szene(n) endet? Ein kleiner Ausblick auf die noch in weiten Teilen unbekannte Phase IV wäre sicher angebracht, das werden sich die Marvel Studios kaum nehmen lassen. Dieses epische Finale haben sich die MCU-Stars jedenfalls redlich verdient. Für einige von ihnen dürfte es ja der letzte Auftritt werden. Und wenn man dann noch den kolossalen Cast bedenkt - der will schließlich auch zur Geltung kommen, wenn es am 24. April in den Kinos losgeht.

Hier noch mal die nicht allzu aussagekräftige Synopsis für Avengers - Endgame: Der schwerwiegende Verlauf der Ereignisse, den Thanos (Josh Brolin) in Gang gesetzt und der das halbe Universum ausgelöscht und die Reihen der Avengers zerschlagen hat, zwingt die verbliebenen Avengers dazu, in ein letztes Gefecht zu ziehen.

"Avengers - Endgame" - Lang genug?
Gesamt: 507 Stimmen
Quelle: Gamesradar
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
26.03.2019 15:35 Uhr | Editiert am 26.03.2019 - 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Ist der Abspann mit einberechnet?

Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei Mitternachtspremieren keine Pausen gibt. Habe ich jedenfalls nie erlebt, bei Filmen mit einer deutlichen Überlänge. Deswegen meide ich zukünftig diese. Ich werde dieses Jahr 40. Ich kann das einfach nicht mehr ^^

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Colonel-Stars-and-Stripes : : Moviejones-Fan
26.03.2019 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.17 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Hoffentlich gibt es nicht allzu viele Längen, bei solch einer krassen Laufzeit.

Avatar
RonZo : : Last Jedi
26.03.2019 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
Also bei 182 Minuten MUSS der Film einfach ne Pause haben...

Aus den FAQs von UCI:

"Bei zahlreichen Filmen, welche wir in den letzten Jahren mit Überlänge gezeigt haben, hat sich herauskristallisiert, dass eine Wandlung im Sehverhalten des durchschnittlichen Kinobesuchers stattgefunden hat .
Dauert ein Film länger als 130 Minuten, wächst das Bedürfnis unserer Kunden, kurz die Toilette aufzusuchen, zu rauchen oder sich mit neuen Getränken zu versorgen o.ä.
Aus diesem Grund versuchen wir, Filme, die länger als 130 Minuten sind, mit einer Pause zu zeigen – wann immer dies der Spielplan zulässt.
Diese Entscheidung ist nicht primär im Interesse der Wirtschaftlichkeit getroffen worden, sondern vor allem eine Maßnahme, es jedem Besucher zu ermöglichen, auch Filme mit Überlänge – wenn auch mit einer kurzen Pause – ungestört und in voller Länge genießen zu können.
Um den Handlungsverlauf und Spannungsaufbau durch diese Pause so wenig wie möglich zu beeinträchtigen, wählt unsere Filmdisposition die Platzierung dieser Unterbrechung in jedem Fall sehr sorgfältig aus.
Wir hoffen, Ihnen auf diese Weise auch bei längeren Filmen einen ungestörten, spannenden und unterhaltsamen Kinoaufenthalt garantieren zu können und wünschen Ihnen viel Spaß in Ihrer UCI KINOWELT."
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.03.2019 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Da werd ich definitv aufs Klo müssen. Hoffentlich gibts ne Pause nach der Hälfte des Filmes...yell

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Elsterglanz : : Moviejones-Fan
26.03.2019 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.15 | Posts: 94 | Reviews: 1 | Hüte: 3

...Sondern auf den Umfang!greedy

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
26.03.2019 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Wird sicher ein würdiges Ende einer Saga. smile

Die nächste Phase wird sicher angeteast, denke aber auch das man wie angekündigt nach Endgame viele Infos zum Fortbestand des MCU verkünden wird. Vielleicht ja nicht sofort, aber spätestens zur nächsten großen Comic Con wird man wohl die Katze aus dem Sack lassen.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY