AnzeigeN
AnzeigeN

Die wandernde Erde

News Details Kritik Trailer
Netflix fackelt nicht lange

Vormerken: Trailer zu Chinas Sci-Fi-Epos "The Wandering Earth" (Update)

Vormerken: Trailer zu Chinas Sci-Fi-Epos "The Wandering Earth" (Update)
25 Kommentare - Di, 05.03.2019 von Moviejones
Ja, auch die Chinesen können Sci-Fi-Blockbuster! "The Wandering Earth" ist das beste Beispiel und lässt am Box Office gerade ganz Hollywood alt aussehen. Da kann ein näherer Blick nicht schaden.

++ Update vom 05.03.2019: Die visuellen Effekte in The Wandering Earth müssen sich vor Hollywood-Produktionen wirklich nicht verstecken, wofür unter anderem Peter Jacksons Weta Workshop und Pixomondo, die Drachen-Schöpfer für Game of Thrones, gesorgt haben. Beide Studios geben mit neuen Featurettes Einblicke in ihre Arbeit.

++ Update vom 21.02.2019: So schnell geht das! Netflix hat zugeschlagen und sich die globalen SVOD-Rechte gesichert (ausgenommen Festlandchina). Damit wäre auch klar, auf welchem Wege wir The Wandering Earth zu sehen bekommen. Nur das Wann bleibt vorerst noch offen.

++ News vom 19.02.2019: Vom weltweit erfolgreichsten Film dieses noch jungen Jahres haben wahrscheinlich die wenigsten hier gehört. Wir bis vor Kurzem auch nicht, müssen wir zugeben.

The Wandering Earth basiert auf der Kurzgeschichte "Die wandernde Erde" von Liu Cixin, gilt als die bislang größte chinesische Science-Fiction-Filmproduktion und hat bereits über 600 Mio. $ eingespielt, das meiste davon natürlich in China. Dort ist es schon jetzt der zweiterfolgreichste Film aller Zeiten (hinter Wolf Warrior 2 mit 874 Mio. $), Regisseur Frant Gwo und die China Film Group Corporation, die auch hinter Warcraft - The Beginning und The Great Wall stand, haben da also ganze Arbeit geleistet.

In Anbetracht dieses überwältigenden Erfolgs lohnt es sich, schon mal einen Trailer gesehen zu haben. Früher oder später findet The Wandering Earth sicher auch den Weg zu uns, und dann sind wir gerüstet! Die Prämisse: In der nahen Zukunft ist die Sonne am Erlöschen und kurz davor, zu einem Roten Riesen zu werden, was die Menschheit auf die Idee bringt, die Erde mit gewaltigen Rakentriebwerken zu bestücken, um sie aus ihrer Umlaufbahn zu reißen und das heimische Sonnensystem zu verlassen. Dadurch, dass die Erdrotation gestoppt wird und die Erde sich durchs All bewegt, kommt es aber zu verheerenden Naturkatastrophen, sodass die Menschen in Städten unterhalb der Erdoberfläche leben müssen.


Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
19.02.2019 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Das Missverständnis geht eindeutig auf meine Kappe, bin beim Tippen zu sehr von mir ausgegangen, dass man das schon versteht. Gänsefüßchen hätten das wirklich für mehr Klarheit gesorgt. Hoffe ihr habt mich noch lieb embarassed

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
19.02.2019 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Ich hab Musa auch falsch verstanden laughing

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.02.2019 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Musashi
Mea Culpa, hatte dies dann eindeutig falsch verstanden. Sorry!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
19.02.2019 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@Musashi

Du hättest die zwei ersten Absätze vllt in "Gänsefüßchen" setzen oder Schrägschrift nutzen sollen, um das besser kenntlich zu machen. Dachte zu Beginn auch "was für eine verdrehte und einseitige Ansicht". Dein letzter Absatz machte es dann klarer, aber 100% sicher war ich trotzdem nicht ,wie das jetzt gemeint war.

Avatar
base332 : : Moviejones-Fan
19.02.2019 09:57 Uhr | Editiert am 19.02.2019 - 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.15 | Posts: 249 | Reviews: 0 | Hüte: 1


film schaut für mich zumindest vom trailer her recht interessant aus (ich meine so etwas also die erde mit triebwerken gab es schonmal bei doc who bin mir aber nicht sicher)

was den patriotismus angeht naja ich hab über die vielen jahre all die ganzen falschen ami patriotismus und propaganda ausgehalten da werd ich dann auch ein wenig falschen china patriotismus verkraften

aber vom rein künstlerischen aspekt und allgemein gesehen empfinde ich solch ähm einseitige schon an propaganda angrenzenden filme eher als armseelig als das es wirklich kunst ist aber das ist nur meine ganz persönliche meinung

edit:

steht denn schon fest ob und wann der film nach deutschland kütt ?

Gedanken sind geistige Vögel

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
19.02.2019 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Mindsplitting

Schonmal in China gewesen?

Ich leb hier schon seit n paar Jahren.

@Mindsplitting &Duck

Anscheinend habt ihr den Kommentar falsch verstanden, entschuldigung, falls ich mich unklar ausgedrückt habe. Die ersten beiden Abschnitte sind NICHT meine Meinung, sondern das, was man hier überall liest und hört. Eine Entwicklung, die im Moment immer schlimmer wird, für nicht wenige Chinesen hier ist Kritik an der Regierung oder an China selbst wie eine persönliche Beleidigung, wer glaubt Amerika unter Trump sei schlimm, sollte sich mal ein Bild von China unter Xi und seinem „Chinese Dream“ machen. Noch n halbes Jahr, dann bin ich weg.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.02.2019 07:59 Uhr | Editiert am 19.02.2019 - 08:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Musashi
Da muss ich Mindsplitting schon Recht geben, dein Kommentar ist doch schon arg mit der rosaroten Brille zu betrachten und fast schon ein Hohn für die westliche Kultur. Mag ja sein, dass Chinesen eben wissen wie man Verantwortung übernimmt und nicht nur an sich denken, sondern an das Kollektiv, aber dieses darüber Faseln steht doch arg im Widerspruch was man dann dort vor Ort zu sehen bekommt (und ich weiß, dass du oft in China bist). Respekt vor der Natur wird zwar gepredigt, findet man aber quasi nie vor und ich muss doch eigentlich keine Beispiele von Umweltzerstörung, Waldrodung, Wilderei oder Müllentsorgung nennen, weil es eben bekannt ist. Und dann sprech ich nicht mal von den Problemen die durch das massive Wachstum entstehen.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
19.02.2019 07:42 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

@Kumpel:

Liegt vielleicht daran das in China nunmal mehr Chinesen sind als Ausländer und das in Amerika nunmal mehr Amerikaner sind ;) Jungejunge, es sind Filme und keine UN Ratssitzung ^^ Im Tatort spielen auch fast nur Deutsche mit.

@Musashi: Schonmal in China gewesen? Ich einige male. Gegen die Chinesen leben wir hier in Europa schon fast Mormonisch. Die Chinesen nehmen absolut null Rücksicht auf die Natur. Da werden in 2-3 Jahren Städte für 1Mio Einwohner aus der Erde gestampft. Alles was dort lebt ist nichts wert.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
19.02.2019 02:36 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Vergleicht man den Film mit seinem westlichen Pendant, Interstellar, dann zeigt sich warum die chinesische Kultur der westlichen überlegen ist.

Geht es in Interstellar darum den Planeten erst zu zerstören und dann ohne jegliches Verantwortungsbewusstsein einen neuen Planeten zu suchen, handelt der chinesische Film davon die Erde, unsere Heimat, zu retten, nicht nur für uns, auch für die nächsten Generationen. Das zeigt mal wieder sehr deutlich, wie egoistisch und individualistisch die westliche Kultur (wenn man überhaupt von Kultur reden kann) ist, während die Chinesen eben wissen wie man Verantwortung übernimmt und nicht nur an sich denken, sondern an das Kollektiv, immerhin hat China auch 5000 Jahre Geschichte und Kultur zu bieten. Und außerdem ist Interstellar auch der schlechtere Film von beiden.

Solche Kommentare findet man mittlerweile überall in China, selbst in politischen Zeitungen wie der Global Times oder China Daily. Ein Freund von mir (kein Chinese) hat auf der Arbeit gesagt, dass ihm der Film nicht gefallen hat und bekam prompt den Zorn seiner Kollegen zu spüren. Eine sehr übliche Reaktion mittlerweile, wenn man sich auch nur ansatzweise kritisch zu etwas äußert, und wenns nur das Essen hier ist. Ich hatte mit dem Film auch meine Probleme und fand ihn teilweise unfreiwillig komisch und übertrieben patriotisch (an letzteres hab ich mich aber mittlerweile hier gewohnt), ich behalt das aber lieber für mich^^

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
19.02.2019 01:58 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

In allerbester Hollywood Manier. Die Effekte sehen für einen Chinesischen Film wirklich sehr gut aus. Normalerweise sieht man ja selbst bei Großprojekten wie extrem künstlich alles aussieht. Aber Story, puh - das ist ja schon fast Fantasy. Erde retten - bli bla blup - ja mal ein Klassiker. Aber Gigantische Strahlentriebwerke ? Und natürlich sind nur Chinesen zu sehen. Genau wie bei den Amis eben immer nur der Ami die Welt rettet

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN