Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Panther - Wakanda Forever

News Details Kritik Trailer
Wakanda vs. Atlantis

Wakanda Forever: Emotionaler Trailer zu "Black Panther 2" + Synopsis (Update)

Wakanda Forever: Emotionaler Trailer zu "Black Panther 2" + Synopsis (Update)
35 Kommentare - So, 24.07.2022 von Moviejones, F. Bastuck
Auf der Comic-Con in San Diego hat man endlich den ersten Trailer zu "Black Panther - Wakanda Forever" veröffentlicht. Und auch sonst war es ein emotionaler Auftritt. Jetzt ist der Trailer auch auf Deutsch da!

++ Update vom 25.07.2022: Jetzt ist der Trailer zu Black Panther - Wakanda Forever auch auf Deutsch da:

"Black Panther 2 - Wakanda Forever" Trailer 1 (dt.)

++ Update vom 24.07.2022: Inzwischen hat Marvel Studios auch die offizielle Synopsis zu Black Panther - Wakanda Forever veröffentlicht:

Queen Ramonda (Angela Bassett), Shuri (Letitia Wright), M´Baku (Winston Duke), Okoye (Danai Gurira) und die Dora Milaje (darunter Florence Kasumba) kämpfen nach dem Tod von König T´Challa darum, ihre Nation vor intervenierenden Weltmächten zu beschützen. Während die Wakandaner danach streben, ihr nächstes Kapitel anzugehen, müssen sich die Helden mit der Hilfe von War Dog Nakia (Lupita Nyong’o) und Everett Ross (Martin Freeman) zusammenschließen, um einen neuen Weg für das Königreich von Wakanda zu schmieden.

Daneben wurde noch ein Video des Marvel Studios-Panels auf der Comic-Con veröffentlicht, welches die musikalische Performance vor der Black Panther - Wakanda Forever-Präsentation zeigt.

++ News vom 24.07.2022: Bei all den Gerüchten im Vorfeld des Marvel-Panels auf der diesjährigen Comic-Con in San Diego galt es als sicher, dass nicht nur Black Panther - Wakanda Forever thematisiert werden wird, sondern wir auch den ersten Trailer zu sehen bekommen. Und dieser sieht nicht nur beeindruckend aus, sondern kommt auch durchaus emotional daher. Dies könnte in der Tat ein besonderer Film werden:

"Black Panther 2 - Wakanda Forever" Trailer 1

Mit einem Kinostart am 9. November wurde es auch langsam mal Zeit, dass wir etwas von dem Film zu sehen bekommen. Immer noch steht die Frage im Raum, wie man mit dem Verlust von Chadwick Boseman umgehen wird. Und so war der viel zu früh verstorbene Schauspieler natürlich auch Thema, als Regisseur Ryan Coogler die Bühne in Hall H betrat.

Es wird für alle ein emotionales Erlebnis gewesen sein. Black Panther - Wakanda Forever soll nicht nur Boseman Tribut zollen, sondern auch die Welt von Wakanda weiter erforschen. Wir werden nicht nur neue Seiten von Wakanda entdecken, sondern auch neue Orte im MCU.

Ebenfalls endlich auch offiziell verkündet wurde die Beteiligung von Namor und dieser wird in der Tat gespielt von Tenoch Huerta, der ebenfalls vor Ort auf der Bühne stand.

Wer denn nun den Mantel des Black Panthers übernehmen wird, wurde noch nicht verraten. Der Trailer zeigt aber zumindest, dass es jemand sein wird. Nicht unwahrscheinlich, dass wir bis zum Kinostart warten müssen, um es herauszufinden.

Quelle: Marvel Studios
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
25.07.2022 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Der Film stand schon auf meiner To Do List nach den ersten veröffentlichten News, den Trailer spare ich mir hier auch. Fand und Finde den ersten Teil immer noch Phänomenal, das war halt mal was anderes. Mir war hier nur wichtig das es wirklich einen neuen Panther geben wird. Kenne mich mit den Comics hier nicht aus, wäre es ein starker Eingriff wenn hier eine Frau das Ruder übernimmt? Sollte in den Comics ganz klar eine männliche Rollte für den Panther definiert sein sollten sie es nicht ändern. Aber hier würde es mich persönlich nicht stören. Aber wie sollte Shuri diesen Kampf überstehen? Sie darf ja kein Technik Schnick schnack verwenden. Was das angeht wurde ja gezeigt wie patriarchalisch sie sind. Das müsste dann eher wenigstens so eine Gina Carano (Cara Dune) in PoC Version sein. Ich denke da würde mir jemand der wirklich MMA Erfahrung hat am besten gefallen

Avatar
Gamer2000 : : Moviejones-Fan
25.07.2022 09:06 Uhr | Editiert am 25.07.2022 - 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.10 | Posts: 206 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Also mir hat der Trailer auch sehr sehr gut gefallen, wird wohl endlich wieder ein guter "Marvel" Streifen, denn bis auf Spiderman war der Rest eher durchschnittlich.

Ich finde es nur schade, dass mittlerweile alles "verweiblicht" wird.

Marvel muss aufpassen, nicht dass der Schuss, ähnlich wie bei Ghostbusters, nach hinten losgeht.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
25.07.2022 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 845 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Wollte Letitia Wright dem MCU nicht dem Rücken zeigen? Glaub nicht dass sie dann so eine Rolle annimmt.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
25.07.2022 00:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.361 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@jerichocane

Ich würde auch auf Shuri tippen, da sie besser zu den ganzen jungen Helden passt, die gerade aufgebaut werden.

Interessant vielleicht auch, dass die Königin im Trailer sagt, sie hätte ihre komplette(!) Familie verloren. Also scheint auch irgendwas mit Shuri vorgefallen zu sein...weswegen man anfangs glaubt, sie sei tot, sie dann aber als Black Panther zurück kommt...?

AfD-Verbot (:

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
24.07.2022 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Yes, der Trailer rockt mega und hat mir ordentlich Gänsehaut bescherrt als es emotional wurde.

War bisher sehr skeptisch, aber das sieht alles sehr sehr gut aus. Freue mich!

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
24.07.2022 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Mir gefällt der Trailer ebenfalls und die Richtung, die der Film einschlägt, klingt auf den ersten Blick sehr interessant. Durch den Trailer ist meine Vorfreude auf den Film auf jeden Fall erheblich gestiegen. :-)

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
24.07.2022 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Wenn man nach den Comics geht, muss Shuri die neue Black Panther werden, aber vom Typ her wäre ich eher bei Nakia, da sie ja als Spionin auch Kampferdahrung hat. Sie hatte ja im ersten Film die letzte Herzfrucht vor Killmonger gerettet um TChalla seine Kräfte zurückzugeben, vlt. hat sie noch eine Frucht?

Mit einem bin ich mir aber sicher Black Panther wird weiblich.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.07.2022 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Manisch und Raven13

Genauer gesagt handelt es sich dabei um eine Kreolsprache.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jamaikanisch-kreolische_Sprache

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ferdyf : : Alienator
24.07.2022 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Bis jetzt gar nicht interessant, aber Namor ist natürlich cool. Würde sehr gerne wissen, wie das Aquaman Gegenstück so auf der großen Bühne ist.

TChalla ist tot und ich denke, seine Schwester wird übernehmen, wobei ich die absolut Null sympathisch finde und auch nicht denke, dass sie (vor allem nach den "Skandalen") einen Film alleine tragen könnte. Der Film wird im Kino in den USA trotzdem ein Selbstläufer.

Ich denke, ich schaue ihn mir auf Disney Plus an

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
24.07.2022 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 829 | Reviews: 5 | Hüte: 33

Bis jetzt war ich null gehyped auf den Film, aber der Trailer holt mich ab. Schöne Bilder, tolle Musik, bin dabei.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
24.07.2022 13:35 Uhr | Editiert am 24.07.2022 - 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 845 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Sieht ja ganz ordentlich aus, hoffe er reiht sich in die guten P4 Filme ein.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
24.07.2022 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ Manisch

Das erklärt einiges. laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
24.07.2022 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Hat mich eigentlich bisher nicht interessiert, aber wegen Namor und den Atlanteanern werde ich mal auf Disney + einen Blick riskieren. Bin gespannt ob sich das Gerücht bestätigt das Dr. Doom ebenfalls hier schon angedeutet wird. Der einzige Schurke der mich jetzt noch reizt

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
24.07.2022 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.361 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@Raven13

Naja, Bob Marley war halt Jamaikaner, der nicht unbedingt Oxford Englisch gesprochen hat laughing

AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
24.07.2022 12:03 Uhr | Editiert am 24.07.2022 - 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ Manisch

"Unnötiger Fun Fact zur Musik, den man mehr oder weniger immer mal erwähnen sollte:
Manche interpretieren "No Woman No Cry" immer so, als "Wenn du keine Frau hast, hast du auch keine Probleme". Aber gemeint ist "Nein, Frau, weine nicht"."

Ist die englische Bezeichnung dann nicht inhaltlich falsch? Müsste es dann nicht "No, woman, don´t cry!" heißen? So, wie es heißt, müsste es ja auch bei den Englisch-sprachigen Menschen falsch interpretiert werden.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY