Anzeige
Anzeige
Anzeige

WandaVision

News Details Reviews Trailer
Als ob nun alles aufgelöst wäre - von wegen!

"WandaVision": Spektakuläre Spekulationen & Easter Eggs - Final

"WandaVision": Spektakuläre Spekulationen & Easter Eggs - Final
21 Kommentare - Sa, 06.03.2021 von S. Spichala
Das war doch so gewollt: Trotz mancher Auflösung und fetter Showdowns ist die Mystery nicht wirklich komplett aufgelöst mit dem Finale von "WandaVision". Immerhin soll die Serie ja auch Brücken bauen!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Ja, wir alle haben auf einen Marvel-Cameo als fetten Türöffner im WandaVision-Finale gewartet, auch dank Paul Bettanys Getease. Wir verzeihen den Joke, es gab nun wirklich einige Hinweise, manche auch mit dem Holzhammer, wenn man sich im MCU auskennt. Stichwort Darkhold. Das kam zwar in den Filmen (Doctor Strange) noch nicht viel zur Sprache, umso mehr aber in den Serien Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. und Marvels Runaways, ganz zu schweigen von den Comicvorlagen - dort auch in Bezug auf Scarlet Witch, ihrer Herkunft, ihrer Kräfte und scheinbaren Bestimmung als vorbereitetes Gefäß für Chthon.

WANDA, DARKHOLD, CHTHON

Auch wenn im Finale von WandaVision kein Gott/Dämon Chthon offensichtlich erkennbar war, das Darkhold wurde uns noch einmal deutlich unter die Nase gerieben, das, wie die Comicvorlagen hergeben, von ihm selbst geschrieben wurde, und über das er, eigentlich verbannt, seine Macht weiter ausübt, und das jeden korrumpiert, der es liest (inklusive Agatha)! Warnungen Agathas wie, sie (Wanda) habe keine Ahnung, was sie da entfesselt habe, untermauerten es weiter, der Cliffhanger fixiert es dann deutlich!

Wanda (Elizabeth Olsen), tief in den Bergen (Wundagore Mountain aus den Comics?), und eine Astral-Scarlet Witch, die im Darkhold blättert (diese Art Astral-Lernen kennt man schon von Doctor Strange). Existente (?) Kids einer dann sicher anderen Dimension werden angeteast, die um Hilfe rufen. Öhm, deutlicher geht es kaum, dass hier ein Multiverse of Madness ansteht, das Scarlet Witch, wahrscheinlich beeinflusst vom Darkhold/stärker werdenden Chthon angestoßen hat, und wobei sie dann wohl die Hilfe von Doctor Strange brauchen wird, um das angerichtete Chaos ihrer Chaosmagie/der des Darkholds wieder ins Lot zu bringen. Was selbst für Strange nicht einfach wird, denn immerhin übersteigt die Macht der Scarlet Witch die des Obersten Zauberers, also Strange.

Vielleicht bekommt er Schützenhilfe von Monica, die Wanda deutlich etwas entgegenzusetzen hatte in einer früheren Folge und auch im Finale spannende Fähigkeiten offenbarte. Ein weiteres Fragezeichen bezüglich der Hilferufe der Kinder: Die hat Agatha bereits in WandaVision Episode 8 benutzt, um Wanda unter Druck zu setzen, sich ihre Vergangenheit anzuschauen. Wie auch erneut später draußen auf der Straße mit den Kids in ihren Fängen. Wer nutzt die Kids im Cliffhanger also nun, um die Astral-Scarlet Witch zu beeinflussen?

Statt sich also Zauberer von Oz-like nun freuen zu können, dass die böse Hexe tot ist (die dampfenden Stiefel^^), ist sie zum einen nicht tot, sondern "nur" mit einem Bann belegt, und zum anderen eine neue noch mächtigere Hexe mit Scarlet Witch am Start, die noch keine Ahnung hat, wie gefährlich die Chaosmagie wirklich ist, was das aus ihr machen wird, erst recht geformt vom Darkhold. Wanda wird wohl mehr denn je mit ihrer nun statt durch Trauer eher von Wissensdurst angefütterten dunklen Seite zu kämpfen haben - WandaVision war im Grunde nur das Vorspiel dafür. Ähnlich wie Agatha hatte Wanda schon immer ihre bösen Momente, das creepy Ranhuschen an Agatha, das man seit Avengers - Age of Ultron kennt, die grausame Härte, die sie manchmal walten lässt (auch wenn sie ihre Mentorin hier nicht gekillt hat immerhin). Ähnlich, wie Agatha nicht immer nur böse ist, wirkte Wanda bisher durchgehend zwiegespalten und gern auch mal richtig böse - nur eben, wie sie selbst zu Agatha sagt, unabsichtlich.

Nun, wer mehr über das Darkhold in Kombi mit Scarlet Witch wissen will - coming soon!

RALPH

Wer von Ralph enttäuscht war: Wir haben ihn vielleicht nicht das letzte Mal gesehen? Uns hat er schon arg an den Darkhold Dwarf in einer früheren Folge erinnert. Das Finale degradiert ihn zwar zu einer Agatha-Puppe eines scheinbar normalen Einwohners von Westview, doch das erscheint uns nun wirklich zu einfach und plump.

Was er mit Monica, wenn auch sie überraschend anstellen konnte, ließ sich doch vielleicht nicht nur auf die magische Kette zurückführen. Vielleicht war es nicht einmal Hayward, sondern Ralph, der Wanda den Grundstück-Brief ins Auto gelegt hat? Als Darkhold-Lockvogel über Briefe ist dies aus den Comics ja bekannt, nur dass dieser ihnen eine Seite des Buches aushändigt - aber wer weiß, vielleicht war es das sogar und Wanda hat darin eben als erstes ihre tiefste Sehnsucht gesehen - mit Vision samt Kids alt zu werden.

Nettes Easter Egg, die Verkäuferin des Grundstücks wird in dem Grundstück-Papier als Kate Weddle benannt, der Art Designerin der Serie. Ein totes Grundstück (was liegt wohl darunter verborgen?!), auf dem sie ihr neues Zuhause magisch erbaut.

Wie kam Wanda nun ans nun offenbar komplette Darkhold?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
DarkPhoenix : : Moviejones-Fan
07.03.2021 03:19 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.10 | Posts: 202 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Wieso soll Darcy denn für Thor 4 so abwegig sein? Immerhin spielt auch Natalie Portman mit und ihr Charakter befindet sich meines Wissens nach doch auch noch auf der Erde ...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.03.2021 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@PaulLeger Ralph Bohner war eigentlich der Bewohner des Nachbarhauses des Grundstücks von Vision und Wanda, Agatha hat ihn unter ihre Kontrolle gebracht und ihm Quicksilvers Fähigkeiten gegeben.
Ok danke, die Sache mit Ralph hatte ich also richtig verstanden. Es war nur so, dass mit meinen Brüdern eine gewisse Diskussion in der Szne entstand, weshalb ich befürchtete nicht alles mitbekommen zu haben.

Er hat die Serien also lediglich gegen Kritik an ihrer Qualität verteidigt und nichts dazu gesagt, ob er sie einbeziehen will oder nicht.
Ok, danke für die Richtigstellung, verstehen tue ich es trotzdem nicht. Bis zur Staffel 5 funktioniert AoS eigentlich sehr gut im erweiterten MCU, wenn man sich davon löst, dass man ständig Crossover erwartet (die es aber auch in den Filmen zu dieser Zeit nicht gab). Die Zeitreise-Thematik ab Staffel 5 sorgt sicher dafür, dass man hier von alternativer Zeitlinie sprechen kann, davor ist dies aber nicht der Fall und halt komplett unnötig. Ich erwarte mir da auch nix Besonderes, Anspielungen wie mit der Hydra-Seife sind da schon Fanservice genug. Es spricht ja auch nix dagegen wenigstens das gleiche Design für das Buch zu nutzen - man widerspricht damit auch sonst den Filmen nicht und braucht auch sonst die Serien nicht zu erwähnen. Viele Fans von AoS hätte diese "Anerkennung", die ja wahrlich nicht schwer oder komplett verrückt war, ja bereits gereicht. Es wäre ja noch eine weniger große Geste gewesen als die Jarvis-Sache in Endgame - die Anerkennung einer Serie die es nur auf 2 Staffeln mit nicht mal 20 Folgen schaffte.

dafür gibt es zu viele Widersprüche
Die gibt es eigentlich nur im Bezug auf die Filme, welche die Serien ignorierten. Ansonsten funktionieren die Serien halt perfekt im MCU. Natürlich muss man sich einiges schön reden (z.B. wo war Shield, die Avengers, etc.), aber die Filme untereinander selbst funktionierten doch ebenfalls so. Iron Man 3, Winter Soldier oder Thor 2 sind doch die perfekten Beispiele dafür - ja selbst bei WandaVision kann man das Fehlen von Strange kritisieren, welcher in Thor 3 noch komplett andere Aussagen zu dem Thema "außerweltliche" Bedrohungen sagte.
Den einzigen echten Widerspruch ist die Coulson-Sache, da die Figur halt die Filmrückkehr verdient gehabt hätte.

Die Sache mit den Spider-Men oder den X-Men hab ich ebenfalls mir bereits so gedacht. Wobei die Filme damals halt immer noch existieren und halt doch irgendwie im Multiversum spielen. Die Serien hingegen nutzen ab 2013 elementare Handlungsstränge als Plotdevices, die Anerkennung der anderen Spider-Men wäre halt die Möglichkeit (gewiss auch ein Wunsch von Sony) das Internet zu sprengen.

White Vision könnte ich mir gut in "Armor Wars" vorstellen
Stimmt, dies würde gut passen. Armor Wars (und auch Iron Heart) sind Stand jetzt mit am "unwichtigsten" für mich persönlich. Eine solche Figur da hineinzupacken, wäre gar nicht so dumm.

@felkel1982
Ist mir bewusst und im Internet findet man auch, dass das Buch in den Comics immer sein Aussehen veränderte und es sogar mehrere "Ausgaben" gibt. Trotzdem wäre es so einfach gewesen.
allerdings reden wir hier auch von einem Zauberbuch, da sollte man etwas flexibler sein - ist halt so eine Aussage, die man immer liest wenn man sich gewisse Dinge schön reden möchte. Dann wird halt geschrieben, dass es Magie sei, die Typen von Krypton käme oder Aquamänner sowieso fiktiv seien. Dies geht immer als Entschuldigung, bis man sich davon persönlich beleidigt fühlt - siehe Episode 7-9^^

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
06.03.2021 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ Duck-Anch-Amun

Ich hatte ja vermutet, dass Agathas Mann Ralph sich noch zu offenbaren gibt - hab ich richtig verstanden, dass es ja so kam, es aber der falsche Quicksilver war?

Ja, Ralph Bohner war eigentlich der Bewohner des Nachbarhauses des Grundstücks von Vision und Wanda, Agatha hat ihn unter ihre Kontrolle gebracht und ihm Quicksilvers Fähigkeiten gegeben.

Warum nutzt Feige nicht das Design aus AoS und Runaways? Noch vor einigen Tagen sagte er, dass er wisse wie wichtig den Fans diese Verbindungen wäre,

Das war nicht wirklich seine Aussage. Er wurde in einem Interview gefragt, wieso sein Ansatz bei "WandaVision" so viel erfolgreicher ist als der von früheren Marvel-TV-Produktionen und darauf hat er geantwortet, dass viele Fans dieser TV-Serien der Ansicht des Interviewers widersprechen würden. Er hat die Serien also lediglich gegen Kritik an ihrer Qualität verteidigt und nichts dazu gesagt, ob er sie einbeziehen will oder nicht.

Ich glaube ja schon länger nicht, dass die Marvel-Serien, vielleicht mit Ausnahme von "Agent Carter", als Kanon gelten, dafür gibt es zu viele Widersprüche. Wenn demnächst das Multiversum etabliert werden sollte (so oft wie Marvel das jetzt angeteasert hat, nur um den Fans dann die Zunge rauszustrecken würde es mich nicht mal wundern wenn es selbst bei Spidey 3 noch nicht kommt; wahrscheinlich spielen Maguire und Garfield da gar keine Multiversum-Spideys, sondern Steven und Zack Bohner, die Brüder von Ralph^^) kann man AoS und Co. ja als alternative Zeitlinien ansehen, womit sie gewissermaßen Kanon wären, aber eben nicht für die Haupt-Zeitlinie

Wo könnte Vision vorkommen?

White Vision könnte ich mir gut in "Armor Wars" vorstellen.

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
06.03.2021 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@jerichocane

Ich glaube nicht das wir White Vison in The Falcon & The Winter Sodier wiedersehen werden. Schließlich sollte die Serie eigentlich vor Wandavison ausgestrahlt werden.

@Duck-Anch-Amun

Das mit dem Darkhold hat mich auch gestört, allerdings reden wir hier auch von einem Zauberbuch, da sollte man etwas flexibler sein.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
06.03.2021 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich glaube mittlerweile wird viel zu viel in bestimmte Dinge hinein interpretiert. Wanda Vision als Serie ist Klasse und zu 80% reiner Fanservice.

Wenn man jedoch in allem ein Hinweis auf zukünftiges sieht, dann werfe ich mal Dottie erneut in den Ring, denn Dottie sagt ihr echter Name sei Sarah Proctor. Sarah Procter war in Wirklichkeit eine Frau im 17.Jhd. die bei den Hexenprozesse von Salem als Hexe angeklagt war. Zufall oder Absicht?

Ich kann mir eher bei all dem vorstellen, dass Marvel eine Nachfolgeserie (oder Film?) mit dem Titel Scarlet Witch produzieren wird, in dem dieGeschichte weitergesponnen wird und White Vision?

Na vlt. sehen wir den bereits schon in Falcon and the Wintersoldier. Ob die Serie auch von Folge zu Folge uns zum spekulieren bringt? Ich glaube ja. Die Spannung ist jetzt schon groß (bei mir jedenflals :-) ) , denn wie passt U.S. Agent John Walker in die Serie? Übernimmt also Falcon nicht die Rolle des neuen Cpt. America? Wieso nicht? Wer wird neben Zemo ein weiterer Bösewicht? Werden wir Dr. Doom kennenlernen? Denn Latveria, wird mit Sicherheit in der Serie auftauchen, da bei IMDB in Episode 6 ein "Latverian Fan" auftaucht.

Desweiteren schein Zemo mit seinem eigenen Team aufzutauchen, so spielt Erin Kellyman (bekannt als Enfys Nest aus Solo) angeblich Karli Morgenthau. In den Comics gibt es einen Karl Morgenthau der wiederum ist der Flag Smasher, dann tauchen einige Darsteller auf bei denen der gespielte Character noch geheim gehalten wird, wie z.b. Miki Ishikawa und Desmond Chiam

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.03.2021 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Danke für den finalen Thread smile Danke auch für das Spekulieren über mehrere Wochen, so verging die Zeit dann doch sehr schnell - wie schon bei Mandalorian kann ich es nicht glauben, dass es nun schon zu Ende ist.
Allerdings haben wir uns am Ende wohl doch alle bisschen zu viel Mühe gemacht und hätten uns auch kürzer halten können - wie bei Mandalorian^^ Ich bin zu faul um alle vorherigen Beiträge zu lesen (auch meine eigenen), letztendlich hat sich die Mehrheit der Theorien nicht bewahrheitet und es blieb wie zu Beginn erwartet: doch eher banal.

Trotzdem hat Marvel hier eine tolle Serie produziert, die es in Filmform nie gegeben hätte. Wenn man mit dem Ergebnis unzufrieden ist, dann weil die Erwartungen aufgrund "Über-Interpretation" zu groß waren und weil die Meta-Botschaft (oft genug durfte man ja lesen wie doof der Sitcom-Anteil sei) nicht ankam.
Obwohl viele Theorien sich nicht bewahrheitet hatten und viel zu viel in Dialoge oder gewisse Bilder interpretiert wurde (nach 13 Jahren wei auch Feige wie das MCU bei Fans angenommen wird), gibt es doch genügend Dinge zu bereden.

Ich selbst hatte ja zu Beginn die Vermutung, dass Wanda eine eigene Welt erschaffen würde, in welcher ihre ideale Familie existieren könnte, dies jedoch einen Riss in der Realität bildet und somit das "Madness of Multiversum" eingeleitet wird. Mit dieser Einschätzung lag ich dann doch nicht weit weg, da es halt naheliegend war. Schnell wurde vermutet, dass ein Drahtzieher und Puppenspieler vorhanden wäre - ich hätte gedacht, der Schurke von Doctor Strange 2 würde sich offenbaren - letztendlich war es "nur" Agatha Harkness, von der wir möglicherweise nicht das letzte Mal gehört haben. Zwar gab es diese Vermutung bei Comic-Kenner schon früh, doch ich hätte nie gedacht, dass wir es mit einer Geschichte um 2 Hexen zu tun bekommen - Salem, Darkhold und Chaosmagie inklusive (denn bisher waren Wandas Kräfte für mich eher wissenschaftlichen Ursprungs denn die von Doctor Strange).

Der Mystik-Anteil war somit sehr hoch, weswegen die Serie schon eine gute Überleitung zu Doctor Strange 2 war, wobei ich vermute, dass man die Serie nicht unbedingt gesehen haben muss um den Film zu verstehen (ein Aspekt der von vielen Disney+ Gegnern ja lange diskutiert wurde).
Letztendlich hoffe ich noch, dass Wandas Kräfte weiter erforscht werden - sie selbst gibt am Ende von 9 Folgen ja zu, dass sie es immer noch nicht begriffen hat. Genauso wie ich^^ Woran unterscheiden sich die Kräfte von Wanda, Agatha, Strange? Wer kann Magie ausführen oder muss man besondere "Vorkenntnisse" dafür haben? Mit dem Darkhold haben wir ja den ersten Hinweis darauf, was sich in Doctor Strange 2 abspielen könnte. Zuerst einmal muss ich zugeben, dass ich mehr als enttäuscht war - warum nutzt Feige nicht das Design aus AoS und Runaways? Noch vor einigen Tagen sagte er, dass er wisse wie wichtig den Fans diese Verbindungen wäre, nun wirkt es so als ignoriere er endgültig die Serien...warum? Die Serie platzierte gekonnt einige Easter Eggs, es gibt keine Widersprüche zwischen diesen Serien betreffend den Inhalt und das Macguffin - warum dann das Ändern des Designs? Stattdessen nutzt man den dummen Hoax um Peter Evans (dazu später mehr), aber schafft es nicht ein Utensil aus vorherigen Marvel Produktionen rauszukramen? Damit glaub ich Stand jetzt auch nicht mehr an die Rückkehr von Chloe Bennet oder Charlie Cox.

Zurück zum Darkhold: ja durch die Serien weiß ich was dort abläuft und die Post-Credit-Szene ist mit der Scarlet Witch in Astralform doch beänstigend. Die Frage lautet natürlich dann, ob das Hex als von Wanda erschaffene Welt weiter existiert oder doch eine andere Realität erschaffen hat? Immerhin hört man die Schreie der Kinder und man kann sich ausmalen, dass Wanda das Buch nutzt um ein Schlupfloch zu finden - damit öffnet sie wohl endgültig das Tor zum Multiversum. Letztendlich wird es spannend sein wie man dies erklären oder darstellen wird - man kann aber wohl davon ausgehen, dass es mystischer und düsterer wird. Denn wenn man die Gerüchte zum Multiversum liest, dann hört man immer wieder nur, dass Darsteller von früheren Rollen (Maguire, Jackman, Evans als Fackel) zurückkehren oder in anderer Form vorkommen. Doch das Multiversum kam schon in Teil 1 vor - die dunkle Dimension ist eine Welt des Multiversums. Durch Zeitreisen entstanden weitere Welten, das Quantum Realm ist selbst eine Welt des Multiversums - so kann auch das Darkhold und das Hex als Türöffner für eine Überlappung dieser Welten sorgen.

Dass es nicht so einfach ist wie jeder dachte, bestätigt die Figur von Quicksilver - die Figur aus den X-Men-Filmen. Letztendlich ist dies die zweite Enttäuschung, weil man hier doch mehr erhoffen konnte. So hat man unnötigen Hype geschürt und irgendwie kann ich nicht glauben, dass man dies nur aus Fanservice-Gründen tat. Es war dann doch zu "sehr" der Fox-Quicksilver, die Illusion an sich wen man es bedenkt damit eigentlich komplett schwachsinnig und unlogisch. Allerdings hatten wir das Phänomen auch schon bei Far from Home - J.J.Jameson ist NICHT der gleiche Charakter wie in den Raimi-Filmen, nur spielt der gleiche Darsteller eine andere Interpretation. Wird der Spider-Man-Film somit zum großen Bluff? Oder ist es dann doch so, dass Agatha explizit diesen Mann auswählte, da er allgemein Ähnlichkeiten mit dem einzig verbliebenen Quicksilver des Multiversums hatte?

Letztendlich war ich nicht überrascht, dass am Ende nicht Fassbender und Stewart vor der Tür standen. Es ergab einfach keinen Sinn, dass das Cameo ein X-Men ist - schon Peter Evans war für mich halt nicht der Quicksilver aus den Fox-Filmen, da er die Erinnerungen des Quicksilvers aus dem MCU hatte (teilweise). Überraschter war ich da schon, dass Doctor Strange nicht auftrat, wobei wie oben angesprochen die Brücke mit dem Darkhold, der Astralform und den Schreien aus einer anderen Dimension gut gemacht war - immerhin wird der oberste Zauberer ja indirekt erwähnt. Auch die Offenbarung des Oberschurken fiel aus - wobei ich dem Braten doch nicht traue. Ob Mephisto oder Nightmare oder Chton - vielleicht hört Wanda die Stimmen ihrer Kinder nur wegen einer weiteren Manipulation - sucht diese Realität, welche es nicht gibt und öffnet die Tür für weitere Chaos-Wesen. Denn eins ist sicher . Wanda wird im Film nicht nur als Schülerin auftreten, sondern den Doctor sicherlich auch als Gegenspielerin gegenüber stehen. Ich hatte ja vermutet, dass Agathas Mann Ralph sich noch zu offenbaren gibt - hab ich richtig verstanden, dass es ja so kam, es aber der falsche Quicksilver war? Naja, ich bleibe dabei, wenn man dies nur dem Twist-Willen tat, war es doch enttäuschent.

Kommen wir noch zu Vision und SWORD. Ich hatte ja gehofft, dass Vision tot bleibt, nun haben wir hier aber ein GotG 3-Szenario, wo eine bekannte Figur mit anderen Erinnerungen existiert, somit am falschen Ort ist (man denke an Gamora). Wird White Vision zum bekannten Vision oder doch ein Gfäß für Ultron? Auf jedenfall fand ich es echt lustig wie sie ihren Kampf beendeten - so sehen estimmt Philosophie-Kurse an der Uni aus^^ Wo könnte Vision vorkommen? Irgndwie passt die Figur nicht in den Strange 2 Film, aber auch sonst haben die anderen Serien eigentlich genügend eigenes Material. Denn SWORD wird wiederkommen, Hayward wurde mir zu schnell besiegt. Dass die Skrulls offenbart wurden führt ja direkt zu mehreren Serien (war wohl ein Teaser für Captain Marvel 2 und Secret Invasion), aber letztendlich bleibt die Frage ob Hayward nicht doch auch ebenfalls eine geheime Identität hatte - egal ob Kree, böser Skrull, Hydra oder dann doch Mephisto^^

Ich hoffe Marvel bleibt bei dieser Strategie uns auch mal verrücktes Zeug zu liefern. Andererseits waren die letzten Wochen dann auch gekennzeichnet von wilden Theorien, wo man als Nicht-Comic-Leser schnell mal abschaltete. Ich hoffe deshalb fast, dass nun bei Falcon&Winter Soldier nicht in jede Hintergrund-Figur irgendwie der nächste Reed Richards, Mephisto oder Logan hinein interpretiert wird. Ich denke aber sowieso, dass Loki wieder zu Theorien führen wird. Immerhin erforscht auch Loki das Multiversum und soll in Doctor Strange 2 überleiten.
Bei WandaVision verbleibt nach einem tollen Einblick in die Geschichte des MCU, der Magie, tollen Sitcom-Anspielungen und einer eigentlich traurigen emotionalen Geschichte letztendlich auch der Wunsch, dass die nächsten 20 Jahre angeteasert werden. Dieses Meme wird deshalb wohl immer synonym mit der Serie verwendet werden:

Bild
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY