Anzeige

WandaVision

News Details Reviews Trailer Galerie
Poster ebenfalls

"WandaVision"-Trailer eingetrudelt + "Falcon & Winter Soldier" erst 2021? (Update)

"WandaVision"-Trailer eingetrudelt + "Falcon & Winter Soldier" erst 2021? (Update)
18 Kommentare - Mo, 21.09.2020 von N. Sälzle
Der erste Trailer zu "WandaVision" ist eingetroffen und hält so manche Überraschung bereit. Spoiler-Alarm? Und: Eine Disney+-Landing Page erfuhr ein Update für "The Falcon & The Winter Soldier" - für 2021!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
"WandaVision"-Trailer eingetrudelt + "Falcon & Winter Soldier" erst 2021?

++ Update vom 21.09.2020: So mancher von euch fragte es sich schon, nachdem der Trailer für WandaVision so überraschend eintraf - kommt nun etwa diese Marvel-Serie vor The Falcon and the Winter Soldier? Ursprünglich sollte letztere zuerst loslegen, da sie auch an Avengers - Endgame deutlicher anknüpfen soll, doch eine Disney+-Landing Page für die Serie spricht derweil von "Coming 2021". Das scheint die Vermutung zu bestätigen, dass die Release-Pläne bereits geswitched wurden.

"WandaVision" Season 1 Trailer 1 (dt.)

++ News vom 21.09.2020: Ohne jede Vorwarnung veröffentlichten die Marvel Studios über Nacht den ersten WandaVision-Trailer und der hat es mächtig in sich. Zunächst geht es - wie angekündigt - zurück in die 50er Jahre, wo Wanda (Elizabeth Olsen) und Vision (Paul Bettany) versuchen, ein ganz normales Leben zu leben. Aber dabei bleibt es natürlich nicht. Tatsächlich scheint der WandaVision-Trailer sogar äußerst spoilerlastig zu sein. Reinklicken also auf eigene Gefahr. Weiterlesen ebenfalls.

"WandaVision" Season 1 Trailer 1

Oder ist alles mal wieder ganz anders, als es zunächst erscheint? Mit dem 50er Jahre-Klischeefamilie-Leben scheint es jedenfalls sehr bald Probleme zu geben und den beiden Titelhelden wird klar, dass sie doch anders sind als alle anderen.

Besonders schockierend ist hierbei natürlich der Moment, in dem Vision erfährt, dass er eigentlich tot ist - und das schon im Trailer! Dass diese Offenbarung irgendwann erfolgen muss, war vorprogrammiert. Aber welche Geheimnisse mag die Serie noch bergen, wenn die Marvel Studios diese schon in den ersten WandaVision-Trailer packen? Selbst die Kids der beiden scheint man kurz zu sehen. Wanda und Vision haben sie in einer Szene auf dem Arm. Wie real diese zu diesem Zeitpunkt für das MCU ist, ist natürlich fraglich, bis wir sie innerhalb der Serie über die Bildschirme flimmern sehen werden.

Dennoch: Es sind viele kleine Details, die sich zusammenaddieren lassen. So sieht man auch ganz kurz S.H.I.E.L.D. bzw. wahrscheinlich eher S.W.O.R.D. in einer Szene, die sehr an den ersten Thor-Film erinnert. Und die Rückkehr von Kat Dennings lässt dahingehend ebenfalls Fragen offen.

Ferner wurden für den Cast unter anderem Randall Park als FBI Agent Jimmy Woo aus Ant-Man and the Wasp und Teyonah Parris als eine erwachsene Version von Monica Rambeau aus Captain Marvel bestätigt.

Entstanden ist WandaVision unter der Anleitung von Jac Schaeffer, die als Produzentin, Showrunnerin und führende Autorin fungiert. Matt Shakman führte Regie. WandaVision soll angeblich noch in diesem Jahr zu Disney+ kommen. Zur Offenbarung eines Starttermins ließ man sich aber nicht hinreißen. Dafür gibt es ein Poster.

Galerie
Quelle: Marvel
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.09.2020 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 8.609 | Reviews: 35 | Hüte: 531

@Raven13
Hmm... oder er bleibt tot, was die Serie obsolet machen würde.
Da die Serie direkt in Doctor Strange 2 überleitet, bezweifele ich, dass es sie obsolet machen würde. Ich denke für die Zukunft des MCU ist Wanda einfach wichtiger als Vision. Deshalb glaub ich auch nicht an einen langen Run, da die Fortsetzung eben im Kino laufen wird.

Hier dann mal passende Theorien und Easter Eggs und Anspielungen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.09.2020 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.062 | Reviews: 30 | Hüte: 312

Vision hat eine Vision von sich und Wanda, alles ist nicht real, er ist tot, aber auch wieder nicht. Ende der Serie wird sein, dass er zurückkommt und wieder mit dabei ist.

Hmm... oder er bleibt tot, was die Serie obsolet machen würde.

Ich bin gespannt, ob die Serie sich künstlich in die Länge zieht oder ob man mit maximal 6 Folgen eine gute Geschichte erzählt. Länger sollte die Serie keinesfalls gehen, sonst könnte es langweilig und eintönig werden. In der Kürze liegt die Würze!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.09.2020 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 5.634 | Reviews: 116 | Hüte: 398

Das bisherige Problem einer solchen Herangehensweise wie in dieser Serie ist, dass der emotionale Unterbau eigentlich fehlt, um (ich nehme es mal stark an) die emotionale Instabilität Wandas näher zu betrachten, dafür braucht es schon einen längeren Handlungsrahmen. Denn bisher war sie je eher etwas marginal präsentiert worden. Einführung, verliert Bruder, verliebt sich, verliert Freund. Da kann man durchaus drauf ansetzen, und so als kleine feine Miniserie, die verschiedene Plots verknüpft, angenehm weg schauen, wenn die das spannender präsentieren als die ganzen lang gezogenene Netflix Serien, die sich teilweise wichtiger nahmen als sie waren.

Also ich freue mich am Meisten auf diese Serie als nächstes MCu Projekt

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
22.09.2020 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 564 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Ohne salty zu sein spricht mich der Trailer erstmal null an. Aber die meisten Serien sind einfach sehr schwach, wird bei dieser sicher nicht anders sein.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.09.2020 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 8.609 | Reviews: 35 | Hüte: 531

Das sieht ja mal abgefucked aus und genauso wie ich es mir erhofft habe. Verrückt, mehr Fragen als Antworten liefernd und genauso wie Feige es uns versprochen hat. Ich bin auf die Serie deutlich gespannter als z.B. auf Black Widow.
Neusten Gerüchten nach könnte es schon November so weit sein. Ich hofde, dass der Trailer nicht fehlleitend ist und es tatsächlich auch mal bisschen "weirder" und düsterer ist. Kombiniert mit dem Sitcom-Stil sowie klassischer Superhelden-Action kann das was ganz tolles werden.

@EllisRedding
Hängt aber davon ab wo man unterwegs ist. Ich hab jetzt ehrlich gesagt eher positives Feedback mitbekommen. Die meisten Leute finden den Ansatz "interessant", was ich in dem Kontext was die Serie wohl sein möchte, als positiv ansehe.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
22.09.2020 04:24 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 575 | Reviews: 0 | Hüte: 13

Vorweg ich mag beide Chars nicht besonders gerne. Sagen wir es mal so es wirkt interessant aber viel zu viel heile Welt die von Anfang an Unecht wirkt. Es ist zwar nur der Trailer aber man kann ein harmonische und friedlichere Welt aufzeigen ohne das der Zuschauer direkt weis es ist ein Traum/Fantasie usw, unecht ist. Sehr sehr schade.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
21.09.2020 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.117 | Reviews: 22 | Hüte: 270

@EllisRedding

Ja das ist echt traurig, daher lobe ich mir Portale wie Netflix, die sich auch mal was trauen, wie
z.B. mit Auslöschung. Ich hoffe das Disney seine Streaming Portal nutzt um einfach neues
auszuprobieren, mal andere Wege zu gehen und sich nicht von irgendwelchen Deppen, die
immer das selbe sehen wollen, einschüchtern lässt, denn die werden trotzdemdie Serie
schauen.

@Misfits

Dann wechsel mal die Straßenseite, hier ist die Nick Fury Kitten wink

Bild
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
21.09.2020 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.432 | Reviews: 0 | Hüte: 48

@EllisRedding
Das ist leider "das Internet" - alle nur am jammern und schlecht reden (toxisch)
Grundsätzlich wird erstmal alles gehasst, was "neu" ist

Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
21.09.2020 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 218 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich dachte, dass Falcon&Wintersoldier die erste Serie wird, daher war ich heute schon überrascht, als ich den Trailer sa.

Also mir gefällt der Trailer.
Bin echt gespannt wie es weiter geht im MCU.

Avatar
EllisRedding : : Moviejones-Fan
21.09.2020 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 11.08.20 | Posts: 49 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Wenn ich schon auf den ganzen social media Plattformen die Reaktionen sehe wird mir übel. Wird teils stark runtergemacht weil es irgendwie "kompliziert" und "komisch" aussieht. Meine Güte kein Wunder das kaum noch anspruchsvolle Blockbuster kommen. Ich meine ich kann verstehen wenn die Serie nicht für jeden was ist. Aber dass sofort so viele es runtermachen weil es nicht wie der Rest des mcus aussieht find ich schon echt traurig.

"Die erste Nacht die Andy Dufresne im Knast verbrachte kostete mich 2 Schachteln Zigaretten. Er gab keinen einzigen Laut von sich."

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
21.09.2020 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.040 | Reviews: 0 | Hüte: 91

Erinnert mich bisschen an einen Koma Film, oder sowas wie JACOBS LADDER oder THE SIXTH SENSE.

Sieht auf jeden Fall etwas anders aus, wie voran gegangene filmische Werke. Aber soll ja auch auf den zweiten DR STRANGE vorbereiten, und der soll ja "düster" (also disney düster like "oh, ein babykätzchen mit einer augenklappe und einem holzbein, ich geh mal lieber auf die andere straßenseite") werden.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.09.2020 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 5.634 | Reviews: 116 | Hüte: 398

Der Trailer sieht extrem vielversprechend aus, die Frage ist, wie kompromisslos das Disney tatsächlich durchziehen wird? Wenn die das wirklich komplett durchziehen mit all den Konsequenzen, dann ist das für Disney+ doch ein bißchen zu heftig, von wegen alles Kinderprogramm.

Aber das glaube ich nicht, ich denke, der Trailer verspricht mehr als er halten wird können, aber selbst wenn die bei 40% ankommen, wäre es schon der Hammer!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
21.09.2020 12:41 Uhr | Editiert am 21.09.2020 - 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.117 | Reviews: 22 | Hüte: 270

Bin total gespannt, vorallem die kleinen Comic EasterEggs in dem Trailer, mit den Kostümen ist
echt witzig. Ich gehe davon aus dass entweder Vision irgendetwas vorgetäuscht wird, also eine Virtuelle Welt, da in irgendeinem Computer ein Backup seines "Geistes" ist, bis er in einem "neuen" Körper reaktiviert wird, oder Wanda und er sind an dem VR-Gerät aus Agents of SHIELD angeschlossen

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.09.2020 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.006 | Reviews: 4 | Hüte: 319

Das sieht schräg aus... und bin gespannt, was dabei herauskommen ist ... auf jeden Fall, gefällt mir das was ich sehen ... ich freue mich xD

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
21.09.2020 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.432 | Reviews: 0 | Hüte: 48

@Kumpeljesus
Wenn du wirklich keine Ahnung vom MCU hast, wundert es mich nicht, dass du da gar nichts zuordnen kannst ^^

zum Trailer: das verspricht schräg zu werden, zumindest anfangs, bis die von Wanda erschaffene Traumwelt zusammenbricht, dann vermute ich mal wird es "düster" (MCU-düster). Startet WandaVision wirklich noch dieses Jahr? Ich freu mich riesig drauf

Forum Neues Thema
Anzeige