Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Endgame

News Details Kritik Trailer
Kevin Feige gibt Auskunft - oder auch nicht

Wann kommen "X-Men" und "Fantastic Four" denn nun ins MCU?

Wann kommen "X-Men" und "Fantastic Four" denn nun ins MCU?
24 Kommentare - Mi, 31.01.2018 von R. Lukas
Die Vereinigung der MCU-Superhelden mit den Fantastic Four und den X-Men samt Deadpool wird von vielen herbeigesehnt. Kevin Feige will aber nichts überstürzen und die weiteren Entwicklungen abwarten.

Bevor 2017 zu Ende ging, holte Disney noch mal zur Machtdemonstration aus und fügte Großteile von 21st Century Fox - darunter das Filmstudio 20th Century Fox - dem Mauskonzern hinzu, wofür 52,4 Mrd. $ berappt wurden. Bis alle Details dieses gigantomanischen Deals ausgearbeitet sind, kann es noch dauern, aber eine Konsequenz stand schnell fest und regte die Fantasien der Comicfans an: die Erweiterung des Marvel Cinematic Universe durch die X-Men-, Deadpool- und Fantastic Four-Charaktere, auf die die Marvel Studios, die ja auch Disney gehören, nun endlich Zugriff haben.

Dass es dazu kommen wird, hat MCU-Chefstratege Kevin Feige bestätigt, allerdings noch nicht gesagt, wann und wie es ablaufen soll. Aber so verlockend, wie es ist, hat er sich doch bestimmt schon den einen oder anderen Gedanken dazu gemacht, oder? Wenn ja, dann rückt er noch nicht damit raus: Soweit er weiß, muss der Deal erst noch im Einzelnen ausgetüftelt werden, erklärt Feige. Es sei noch nichts kommuniziert worden, und sie denken auch nicht darüber nach, sondern konzentrieren sich auf all das, was sie bereits angekündigt haben. Falls und wenn der Deal tatsächlich zustande kommt, werden sie anfangen, mehr darüber nachzudenken. Bis dahin, so Feige, haben sie eine Menge zu tun.

Mit dieser ausweichenden Antwort gab sich Vulture jedoch nicht zufrieden. Schließlich ist Feige derjenige, der die Autoren von The First Avenger - Civil War zwei unterschiedliche Versionen der Story entwickeln ließ, um für jeden Fall gerüstet zu sein: eine mit Spider-Man (Tom Holland), sollte der Deal mit Sony Pictures klappen (was er ja tat), und eine ohne. Ersinnt er also wirklich keine alternativen Versionen für geplante MCU-Filme, die erst später in Produktion gehen?

Feige hält dicht: Auf die Frage hin, ob er sich schon überlegt habe, wie man die X-Men, die Fantastic Four oder Deadpool in zukünftige Filme integrieren könnte, antwortete er nur, davon sei man noch Jahre entfernt. Sie haben bis einschließlich 2019 alles bekannt gegeben, was bekannt zu geben ist, und keiner dieser Film soll an die neuen Umstände angepasst werden. Feige denkt nur bis 2019, bis zu den Filmen, die bereits gedreht wurden oder kurz davorstehen, gedreht zu werden. Und er hoffe, alles halten zu können, was sie bisher versprochen haben.

Heißt also, die Mutanten, der Merc with a Mouth und Marvels erste Familie werden das MCU nicht vor Avengers 4 betreten. Aber Phase IV ist ja bis auf Spider-Man - Homecoming 2, Guardians of the Galaxy Vol. 3 und eventuell Black Widow noch gänzlich offen...

Quelle: Vulture
Erfahre mehr: #Comics, #Superhelden, #Marvel
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
31.01.2018 14:34 Uhr | Editiert am 31.01.2018 - 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Ich denke man wird beide gleichzeitig rebooten.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
31.01.2018 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich denke auch, dass die FF höhere Priorität geniessen und mit Doom, Galactus und Kang stehen auch drei Schurken in den Startlöchern, die locker bis Phase 6 ausreichen können. Für die X-Men sehe ich auch eher 5-10 Jahre Spielraum. Da können sie auch ihren Inhumans Mumpitz (AoS nicht Inhumans als Serie) insofern korrigieren, dass sie das in Richtung Mutanten verschieben, so dass es ein organischer Übergang wäre.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ferdyf : : Alienator
31.01.2018 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich denke, nach Avengers 4 wird es im nächsten großen Finale auf ein Avengers vs Xmen hinauslaufen. Also im Finale von Phase IV könnte es gut und gerne so weit sein oder optional Phase V.

Die F4 könnte man jederzeit einführen, da diese noch nicht so etabliert sind. Eventuell ja in einer Guardians of the Galaxy Fortsetzung

Avatar
theMagician : : Criminal
31.01.2018 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Genau davon habe ich gesprochen. Erstmal warten und dann ausplaudern was machen will. WB/DC können gar nicht abwarten etwas hinaus zuposaunen. Die vielen Ankündigungen und Änderungen und Neuausrichtungen zeugen Instabilität. Marvel hat sein Universum im Griff und zwingt nichts was nicht passt.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
31.01.2018 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Ich freue mich ebenfalls schon drauf wenn die X-Men, FF usw. ins MCU eintreten werden. Aber ich finds gut das sie von dem Plan den sie haben (in nächster Zeit) nicht abweichen werden.

Blos um was evtl. zu überstürzen, das es dann nach "Huddelei" aussieht...das muss ja nicht sein. Ich finde die Entscheidung richtig erstmal zu sondieren was man nach 2019 geplant hatte, da gabs ja sicher schon einen Plan ohne X-Men und Co.

Lasst es ruhig angehen, macht erstmal mit dem Plan so weiter...wenn dann die neuen eben später eingeführt werden als wir hoffen, dann is das nun mal so...aber man sich Gedanken drüber gemacht und nichts überstürzt.

Klar, kann immer noch schiefgehen...aber man hat gesehen was bisher mit den Charakteren gemacht wurde und wo Fehler gemacht wurden und das dann anders (hoffentlich besser) machen.

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
31.01.2018 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Ich denke man muss jetzt erstmal den IW abwarten um sich dazu konkrete Gedanken machen zu können. Ich gehe aber zu 100% davon aus, dass sowohl die X-men, als auch die F4 komplett neu eingeführt werden und das wir allerhöchstens ein paar new Avengers haben die wir zusammen mit den X-men und auch F4 zusammen sehen werden.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Asura : : Moviejones-Fan
31.01.2018 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 31.01.18 | Posts: 38 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Bei den X-Men können die ruhig 5-10 Jahre warten. Die Fantastic Four sind erstmal wichtiger.

Avatar
AV1991 : : Moviejones-Fan
31.01.2018 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.13 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Hoffentlich bekommen die X-Men als auch die Fantastic Four einen kompletten Neustart.
Deadpool hingegen könnte man separat im selben Universum spielen lassen wie The Avengers, wie Sony es momentan mit Venom vorhat.
Noch könnte man Deadpool perfekt mit einbeziehen, doch dieser Wunsch könnte auch im zweiten Teil zunichte gemacht werden.
Bleibt abzuwarten, welchen Weg Sie einschlagen werden.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
31.01.2018 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Ich bin eher gespannt darauf, wie der Handel von den Simpsons und bei Family Guy kräftig verarxxxx wird^^

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN