AnzeigeN
AnzeigeN

Warcraft - The Beginning

News Details Kritik Trailer
"Warcraft"-Bilder

"Warcraft"-Trailer wirft Schatten voraus - 3 Bilder + Poster + Synopsis + Teaser (Update)

"Warcraft"-Trailer wirft Schatten voraus - 3 Bilder + Poster + Synopsis + Teaser (Update)
54 Kommentare - Di, 03.11.2015 von Moviejones
Horde trifft auf Allianz. Die Spannung steigt im Vorfeld der Trailer-Veröffentlichung von "Warcraft - The Beginning".

Update 3.11.: Einen ersten Teaser zum Trailer gibt es jetzt auch und der sieht aus, als würde Der Herr der Ringe auf Drogen sein.

"Warcraft - The Beginning" Teaser 1

++++

Update 2.11.: Vor dem Trailer ein neues Poster. Was bei anderen Filmen üblich ist, darf auch bei Warcraft - The Beginning nicht fehlen. Scrollt einfach ein wenig nach unten und bestaunt

Dazu gibt es eine erste Synopsis für den Film: In Azeroth, dem Reich der Menschen, herrscht seit vielen Jahren Frieden. Doch urplötzlich sieht sich seine Zivilisation von einer furchteinflößenden Rasse bedroht: Ork-Krieger haben ihre dem Untergang geweihte Heimat Draenor verlassen, um sich andernorts eine neue aufzubauen. Als sich ein Portal öffnet, um die beiden Welten miteinander zu verbinden, bricht ein unbarmherziger und erbitterter Krieg um die Vorherrschaft in Azeroth los, der auf beiden Seiten große Opfer fordert. Die vermeintlichen Gegner ahnen jedoch nicht, dass bald schon eine weitere Bedrohung auftaucht, die beide Völker vernichten könnte. Statt sich zu bekämpfen, müssen sie nun zusammenhalten. Ein Bündnis wird geschlossen und zwei Helden, ein Mensch und ein Ork, machen sich gemeinsam auf den Weg, dem Bösen im Kampf entgegenzutreten – für ihre Familien, ihre Völker und ihre Heimat.

++++

Der Countdown läuft! Nur noch wenige Tage bis zur großen Trailerpremiere von Warcraft - The Beginning. Doch auch wenn es noch einige Tage sind, so wirft die erste offizielle Vorstellung des Films vor einem weltweiten Publikum schon jetzt erste Schatten voraus.

Dem Empire Magazine ist es zu verdanken, dass drei neue Bilder zur Videospieladaption aufgetaucht sind. Auf diesen Bildern gibt es Vikings-Star Travis Fimmel als Sir Anduin Lothar zu sehen und auf Seiten der Orcs wartet auf uns ein neues Bild von Durotan. Dieser wird von Fantastic Four-Darsteller Tobi Kebbel verkörpert. Ebenfalls auf Seiten der Orks gibt es noch ein weiteres Bild von Orgrim Doomhammer. In dessen Haut steckt übrigens Robert Kazinsky (Pacific Rim).

Nach den eher verhaltenenden Reaktionen zum Film auf der diesjährigen San Diego Comic-Con sind wir gespannt, wie der erste Trailer zu Warcraft - The Beginning aussehen wird und was uns da nun genau erwartet. Gerade der exzessive Einsatz an CGI-Effekten, der für dieses Fantasymammutwerk nötig ist, wird stark darüber entscheiden, wie die allgemeine Wahrnehmung ausfallen wird.

Warcraft - The Beginning hat am 26. Mai 2016 seinen deutschen Kinostart.

View post on imgur.com
View post on imgur.com
View post on imgur.com
Erfahre mehr: #Videospiele, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
54 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
sittingbull : : Häuptling
04.11.2015 17:14 Uhr | Editiert am 04.11.2015 - 17:15 Uhr
1
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Ich lade mal kurz meinen Senf ab:

Die Fußstapfen von Peter Jackson sind riesig! Eine derart epochale Story und Umsetzung wie beim Herr der Ringe wird es so nicht mehr geben. Herr der Ringe hat uns alle so abgeholt weil es bis dato soetwas nicht gab und man vor allem die Liebe zum Detail sehen konnte (Kostüme etc.). Ich glaube das war die nahezu perfekte Symbiose aus guter Story, moderatem CGI Einsatz und absoluter top Action.

Heutzutage sieht das etwas anders aus. Die Computer sind leistungsfähiger und mit weniger Arbeit verbunden...das hat bei vielen Filmen zu einer Reizüberflutung und zu einer gewissen Seelenlosigkeit geführt (Avengers, Transformers, Hobbit 3). Ich glaube aber dass wir hier einen etwas anderen Sachverhalt haben. Während meine 3 Beispiele sehr auf Optik fokussiert waren und primär Schlachten beinhalten, wird im Warcraft-Universum sehr viel Wert auf eine gute Story gelegt...Blizzard ist dafür bekannt epische Geschichten gekonnt zu erzählen. Das Warcraft Universum ist auch um einiges schriller, größer und "lebensnäher" als zum Beispiel Mittelerde. Zumindest war das im Spiel "World of Warcraft" so...viele Fraktionen, Bündnisse, Rassen, Handelssysteme, Rohstoffversorgung und und und.

Ich will mich noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber ich glaube, dass es neben dem CGI Gewitter eine tolle Story um die Menschen und Orcs geben wird. Da bin ich mir eigentlich relativ sicher. Der Teaser hat in der Tat ein bisschen was von "Ingame Cinematic" aber das soll erstmal nicht stören. Der Trailer bleibt also abzuwarten...aber ich glaube das Ding wird in jedem Sinn ne Bombe und ein komplett neues Franchise für alle giefernden Fantasynasen!

edit: Ich muss Han noch zustimmen. Der Aspekt der beiden Fraktionen ist einfach mal was ganz neues. Es darf in diesem Film keinerlei Unterteilung in Gut oder Böse geben...darauf bin ich sehr gespannt! (Für die Horde und so laughing)

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Han : : Space Cowboy
04.11.2015 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

@Chewie:

Auf diese 15 Sekunden bezogen hast Du schon recht, man hat fast alles schon ähnlich in anderen Fantasyfilmen gesehen. Und natürlich muss der Film gerade auch die Nicht-Kenner von Warcraft abholen, wenn er erfolgreich sein will. Ich denke bzw. hoffe aber, dass der Trailer am Freitag diese Zweifel zerstreuen wird.

Genau genommen waren übrigens schon die Spiele geistige Kinder von Tolkiens Mittelerde Saga. Wohlgemerkt auf die Bücher bezogen, denn zu Warcraft 1-Zeiten (1994) gab es noch gar keine HDR-Filme. Aus meiner Sicht bedienten sich die Warcraft-Spiele aber nur am "Grundgerüst" und haben mit der Zeit genug Eigenständiges erschaffen, um nicht bloß als Mittelerde-Plagiate durchzugehen. Das fängt schon bei der leicht übertriebenen Optik von Wesen und Gegenständen an und passt damit auch zum deutlich stärkeren Einsatz von Fantasyelementen. Während beim Herr der Ringe und z.B. auch bei Game of Thrones diese Elemente deutlich dezenter und „realistischer“ eingesetzt werden, springen sie einem bei Warcraft und – in dieser Hinsicht vergleichbar – Harry Potter praktisch ins Gesicht. laughing

Der deutlichste Unterschied ist aber, dass man bei Warcraft mit Allianz und Horde zwei rivalisierende Völker hat, von denen aber keines eindeutig als gut oder böse bezeichnet werden kann. Sowohl Allianz (u.a. Menschen) als auch Horde (u.a. Orks) haben ihre guten und schlechten Seiten. Man muss beide Seiten verstehen können und es darf eigentlich auch keine der beiden Seiten bevorzugt dargestellt werden. Dies ist für mich abseits jeglicher CGI-Schlachten das entscheidende Krtitikerium, ob der Film gut wird oder nicht. Wenn Duncan Jones diesen Drahtseilakt hinbekommt, bekommen wir nicht nur einen guten Film, sondern auch eine Neuerung, die frischen Wind ins Genre bringen könnte. Ich bin gespannt.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
04.11.2015 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Habe mit dem Spiel zwar nichts am Hut, trotzdem ist mein Interesse an dem Film nach diesem Teaser nocheinmal deutlich angestiegen. Sieht nach ordentlicher und vor allem EPISCHER Fantasykost aus. Überzeugt mich auch der Trailer geht´s auf jeden Fall ins Kino!

Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
04.11.2015 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

YEAAAAH!

Genau so habe ich es mir vorgestellt. Das ist Warcraft.

Geiler Teaser.

Als ehemaliger WoW zocker bin ich einfach nur Begeistert und freu mich RIEEEESIG auf den Trailer.

Und noch was...vllt sollte man versuchen Warcraft nicht direkt mit HdR zu vergleichen.

Klar gibt es hier auch Orks, Menschen, Elben usw. aber trotzdem sind es sehr verschiedene Welten.

Einfach abwarten..

2016 wird MEGAAA!!^^

Make Movies!! not War!!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
04.11.2015 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Ich habe zwar "nur" Warcraft 3 gespielt, würde mich aber trotzdem als "Fan" bezeichnen und freue mich dementsprechend auch auf den Film. Muss aber trotzdem sagen, dass mich der Teaser hier jetzt noch nicht richtig abholen konnte. Erinnerte mich weniger an den HdR, viel eher an Narnia und den Hobbit. Beides zwar solide - gute Fantasyfilme, aber eben nichts was richtig vom Hocker gerissen hat.

Die Optik im Teaser war mir bisher irgendwie auch zu künstlich und zu "hell". Warcraft (zumindest Teil 3) ist für mich, trotz seines comichaften Stils, eher düster.

Naja, warten wir den Trailer und vor allem den fertigen Film ab. So ein Teaser sagt jetzt letztendlich nicht viel aus (schon gar nicht bzgl der Story und dem Charakteraufbau).

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
03.11.2015 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Jockel

Vielen Dank fürs Hütchen! smile Mir ist schon ganz wuschig auf Freitag! ;)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.11.2015 23:32 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

15 mega-geniale und epische Sekunden, so macht man Werbung für einen kommenden Trailer! Wer will denn schon langweilige Einblenden à la "Am Freitag kommt der Trailer" sehen?^^ Die (Qualität der) Optik gefällt mir sehr, eben weil es Warcraft pur ist!

Ähnlichkeiten zu Herr der Ringe sehe ich hier jetzt allerdings nicht.
Der Adler... ist halt einfach ein Warcraft-Adler^^ Transportmittel usw. Auch die Versammlung in der Stadt ist eine ganz normale Versammlung wie sie in Fantasyfilmen nunmal oft vorkommt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
03.11.2015 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ SteveDD

Dankesehr für diesen geilen Teaser! Freu mich jetzt noch mehr auf den fertigen Trailer. Das waeren eben 15 Sekunden purste Fantasybombe. :-D

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
03.11.2015 23:14 Uhr | Editiert am 03.11.2015 - 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Chewie

Da kommt es, und da wiederhole ich mich gerne, auf die Story an und vor allem, wie sie rübergebracht wird. WoW-Spielern sollte die Storyline eigentlich bekannt sein, und es gibt ja auch um die zwanzig Romane...

Klar ist so ziemlich jede Geschichte schon einmal erzählt worden, es kommt nur auf die Verpackung an. ;)

Und die Warcraft-Geschichte gibt das definitiv her! Ich habe da großes Vertrauen. Ich sollte mir Moon mal ansehen!

Zumindest stimmt schon mal die Optik des Teasers, kommt dem Spiel ziemlich nahe. Und da wird Blizzard schon seine Finger drauf haben, dass es da zu einem Wiedererkennungswert kommt!

Avatar
Chewbacca : : Copilot
03.11.2015 22:44 Uhr | Editiert am 03.11.2015 - 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

@Trekker: Das streite ich auch nicht ab! ;) Da ich zu den Nichtkennern des Spiels gehöre und Filmfan bin, bleibe ich skeptisch ob auch diese Fantasy-Nr. bei dem allgemeinen Publikum ankommt?! Zu viele angesagte Highlights haben in der Vergangenheit versagt. Meine Begündungen will ich nicht hervorholen.
Wie gesagt, ich kann es D. Jones nur wünschen, dass er eine visionäre Filmkunst so einfließen lassen durfte, dass eben auch Nichtkenner des Spiels abgeholt werden.

ps: und ich wünsche dem Wolf und seinem Angriff viel Erfolg laughing

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
03.11.2015 22:27 Uhr | Editiert am 03.11.2015 - 22:37 Uhr
1
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Chewie

Würdest Du etwas in dem Warcraft/WoW-Spieleding etwas drinstecken, würden manche Sachen wie der Massenauflauf, der Wolf (ist ein Wolf, da spoiler ich nichts, würde ich mal meinen!) oder der Sprung auf den Greifen viel mehr Sinn machen. ;)

Nicht, dass das in der Spielehandlung so explizit vorkommt, aber der geneigte "Bewohner" von Azeroth (der Welt, in der Warcraft spielt) erkennt sofort viele vertraute Dinge wieder, die für mich nichts, aber auch rein gar nichts, aber sowas von überhaupt nichts mit HdR zu tun haben! ;)

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
03.11.2015 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Hmm, der Teaser is fast schon zu kurz um Rückschlüsse zu ziehen. Die optik sieht aber WC typisch bunt aus.

Ich denke aber man wird auf seine Kosten kommen. Wer Warcraft kennt weiß das es auch mal etwas Bunter und abgedrehter sein darf. Wer was in Richtung LOTR erwartet legt seine Erwartungen eh falsch.

Als Gamer der selbst wie ersten War Craft Titel gespielt hat weiß ich das eine gewisse überzeichnung das Genre ausmacht. Aber alleine schon die hausinternen Blizzard CGI sequenzen legen die Messlatte schon recht hoch ^^

Von daher rechne ich auch mit nem extrem CGI lastigen film und nicht mit vielen Kostümen und masken.

Avatar
Chewbacca : : Copilot
03.11.2015 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Als großer Fan von Duncan Jones(nicht nur sein Meisterwerk "Moon") bin ich gespannt, wie er eine so heiß erwartete Spieleverfilmung aus dem Fantasygenre angeht.
Da mich das Spiel und seine Brimboriums nie abholte, habe ich keinen Plan, worum es gehen wird. Interessiert mich auch nicht. Ich gehöre zu den Filmfreaks, die erst im Kino abgeholt werden wollen. Aber ein Trailer, eine News usw., dürfen/müssen sein - ist ja logisch.
Zu dem Teaser: Da springt so eine Art Aragorn auf nen Adler alla Gandalf, mit einer Massenansammlung alla Krönungsszene aus HDR3 und dann hüpft so ein Löwendings(oder Wolf) -alla Narnia durchs Bild, gekrönt von einer Feuerwumme(was auch immer).
Bis jetzt nix Neues und alles schon irgendwie gesehen. Bleibe gespannt, womit dieser (angeblich so fette) Trailer daher kommt.
Meine größte Sorge, dass das nächste Regietalent im Spektakelsumpf der großen Studios nichts weiter ist, als ein Lieferant für ganz tolle Angebote, die sich als heiße Luft entpuppen. Immerhin ist Duncan Jones das Kind eines musikalischen Genies(David Bowie) und ich würde ihm eine weitere Filmkarriere wünschen, da er seinerselbst als Vaters Sohn in "Moon" mehr als bewiesen hat.

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
03.11.2015 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

Hmmm… wirkt sehr bunt und sehr nach Warcraft eben… Es hätte auch ein Cinematic Teaser zu einem Spiel sein können! Ich stehe dem Film sehr neutral gegenüber! Vielleicht sogar etwas neugierig… ich mag große Wölfe! ;) Jedenfalls scheint der Film seinen Stil zu haben und kopiert nicht zu sehr von anderen Filmen! Natürlich war der „Gandalf-Adler-Jump“ nicht zu übersehen, aber es sieht cool aus und why not… Wenn man auch den Inhalt gut gestaltet und den Charakteren etwas „Seele“ verleiht, dann wäre das doch schon sehr brauchbar! Bin jedenfalls auf den Trailer gespannt!

@ TamerozChelios

„Und einige Charaktere kamen mir in Herr der Ringe sehr, sehr, seeeeehr "warm" vor, wenn du weißt was ich meine xD Nach dem Motto "huch, die Seife ist runtergefallen", wenn du verstehst was ich meine hahahaha“

Mittlerweile hat man(n) wohl schon so viel Angst um seinen Hintern, dass so ziemlich vieles als „sehr seeeeeehr warm“ empfunden wird… Das sehr seeeeeeeehr warme in HdR war für mich eher der Schicksalsberg!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.11.2015 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY