AnzeigeN
AnzeigeN
Mehr als ein Asia-Snack

Warner Bros. auf Koreanisch: Mit Kim Jee-woons "Secret Agent"

Warner Bros. auf Koreanisch: Mit Kim Jee-woons "Secret Agent"
0 Kommentare - Mi, 05.08.2015 von R. Lukas
Fast alles am Historiendrama "Secret Agent" ist südkoreanisch, der große Geldgeber und Verleiher aber nicht: Warner Bros. erobert neues Territorium!

Die südkoreanische Filmindustrie ist nicht zu unterschätzen. Mit einem letztjährigen Gesamt-Einspielergebnis von 1,52 Mrd. $ liegt sie global immerhin an sechster Stelle, weit vor Ländern wie Russland oder auch Deutschland. Deswegen lotet man im fernen Hollywood zunehmend Koproduktions- oder Investitions-Strategien für koreanische Titel aus, um sich ein Stück vom Kuchen abzuzwacken.

Warner Bros. geht nun so weit, zum ersten Mal einen koreanischsprachigen Film zu finanzieren und zu vertreiben. Secret Agent ist ein historisches Drama von Regisseur Kim Jee-woon (I Saw the Devil), der mit Arnies The Last Stand sein US-Debüt gab, und spielt in Korea während der japanischen Kolonial-Ära im 20. Jahrhundert. Für südkoreanische Starpower auch vor der Kamera sorgen Sang Kong-ho (Snowpiercer) und Gong Yoo (The Suspect - Traue keinem).

Ab Oktober soll Secret Agent gedreht werden, sinnvollerweise an Schauplätzen in Korea und China.

Quelle: Variety
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY