Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mogli - Legende des Dschungels

News Details Kritik Trailer
Mogli - Legende des Dschungels

Warner Bros. öffnet "Das Dschungelbuch"

Warner Bros. öffnet "Das Dschungelbuch"
3 Kommentare - Mo, 30.04.2012 von Moviejones
Warner Bros. möchte mit einem neuen "Dschungelbuch" die Zuschauer in ferne Abenteuer entführen.

"Indien! Schließt die Augen und sagt einmal...Indien."

Dieser Beginn der Disney Hörkassette "Das Dschungelbuch" war magisch für uns und hat sich seit dem ersten Hören Ende der 80er in unser Gehirn eingebrannt. Darum freuen wir uns umso mehr, dass Rudyard Kiplings Das Dschungelbuch einmal mehr verfilmt werden soll. Warner Bros. leitet alles in die Wege, um eine weitere Verfilmung auf die Beine zu stellen.

Ursprünglich erschien Kiplings erste Romansammlung "Das Dschungelbuch" 1894, zwar fiktional, aber basierend auf langjährigen Erfahrungen in Indien. Es war eine Ansammlung von Kurzgeschichten, die bald darauf mit einem zweiten Band fortgesetzt wurden. Daraus entstammt die wohl bekannteste Erzählung, die Geschichte von Mowgli, dem kleinen Jungen, der von Tieren im  Dschungel großgezogen wurde, einen treuen Bären und Panther seine Freunde nennt und auf den Menschenfeind Shir Khan, einen Tiger, trifft.

Neben der weltweit bekannten Disney-Adaption Das Dschungelbuch ist auch die gleichnamige Realverfilmung aus dem Jahr 1942 immer wieder sehenswert, die vor allem durch Hauptdarsteller Sabu lebt, ohne den auch Der Dieb von Bagdad nicht das wäre, was es ist. Schade, dass der Darsteller viel zu früh noch nicht mal 40-jährig starb.

Andere Geschichten aus dem Dschungelbuch wurden ebenfalls verfilmt. Darunter "Die weiße Robbe" und auch "Rikki-Tikki-Tavi" über einen Mungo, der sich mutig Kobras entgegenstellt.

Welche konkrete Richtung Das Dschungelbuch einschlagen wird, ist noch nicht bekannt, ob als buchnahe Verfilmung oder sogar als Komödie ist zum jetzigen Zeitpunkt offen. Bekannt ist jedoch, dass Steve Kloves (Autor an Harry Potter 1-7) sowohl das Drehbuch schreiben als auch Regie führen soll. Wir gehen stark von einem "ordentlichen" Film aus.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
DarkSonKratos : : Moviejones-Fan
01.05.2012 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.12 | Posts: 172 | Reviews: 1 | Hüte: 1
@Sully:
Es gibt Gerüchte das ein Arabian Nights 2014 (bei dem Sindbad vorkommt) in Arbeit ist, samt Anthony Hopkins, Dwayne Johnson und Liam Hemsworth

quelle IMDB.de (unter Dwayne Johnsons Lebenslauf.)

Und ja ich freue mich ebenfalls auf eine Dschungelbuch verfilmung, idee dazu hätte ich aktuell keine. Mal sehen welche Actors dazustoßen.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
30.04.2012 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ja, wäre schön, wenn ein "ordentlicher" Film dabei heraus kommen würde. Ich könnte mir das ganze auch etwas ernster und düsterer vorstellen. Die letzten Realverfilmungen fand ich alle nicht besonders muss ich sagen, die Disney Zeichentrickversion dagegen ist natrülich top.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.04.2012 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Nicht vergessen werden sollte auch Stephen Sommers Verfilmung von 1994, in der Jason Scott Lee in die Hauptrolle schlüpfte. Hier brachte man auch einen tollen, zeitlosen Abenteuerfilm auf die Leinwand. Das Dschungelbuch, ist tatsächlich einer der Stoffe, die man auch immer mal wieder als Film neu auflegen kann. Ich jedenfalls freue mich drauf. Die einzige Version mit der ich nie was anfangen konnte, war der Zeichentrickfilm.
Irgendwie fällt mir da auch gleich wieder ein, dass ich endlich mal eine neue Sindbad Realverfilmung sehen würde...gern auch mit etwas mehr Tiefgang, als z.B. beim Kampf der Titanen Remake!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY