Anzeige
Anzeige
Anzeige

Suicide Squad

News Details Kritik Trailer
Ist plötzlich alles verbunden?

Warner Bros. zerlegt SnyderVerse- & AyerCut-Ideen, Zukunft wird marvel-ig

Warner Bros. zerlegt SnyderVerse- & AyerCut-Ideen, Zukunft wird marvel-ig
22 Kommentare - Di, 23.03.2021 von Moviejones
Warner Bros. legt (mal wieder) seine Zukunftspläne dar und die kommen nicht überall gut an ...

Der Synder Cut wurde nach erfolgreicher Fan-Kampagne an den Start gebracht und wird derzeit begeistert umjubelt. Auf mehr sollten die frischgebackenen Zack Snyder’s Justice League-Fans jedoch nicht warten. Zack Snyder erklärte in einem Interview vor kurzem, dass man bei Warner Bros. an der Kinoversion für den offiziellen DCEU-Kanon festhalte. Seine Justice League-Version sei daher eine Sackgasse.

Eine Fortsetzung von Zack Snyder’s Justice League erhielt nun eine weitere Abfuhr von Warner Bros. und den von vielen geforderten Ayer Cut der Suicide Squad schlossen die Verantwortlichen ebenfalls aus. WarnerMedia Studios CEO Ann Sarnoff sprach in einem ausführlichen Interview über beide Filme.

Sarnoff zum Snyder Cut

Mit Zack Snyder’s Justice League sei die Trilogie des Filmemachers abgeschlossen. Man hätte ihm die Möglichkeit gegeben, seine 4-stündige Vision des Filmes fertigzustellen, was im Kino nicht möglich gewesen wäre.

Darauf angesprochen, dass aus der "Release the SnyderCut"-Bewegung die "Restore the SnyderVerse"-Bewegung geworden sei, erklärte sie, dass man dankbar für Snyders Beiträge zum DC-Universum gewesen sei. Man sei froh, den SnyderCut veröffentlicht zu haben, aber man freue sich nun viel mehr darauf, die Pläne für die multi-dimensionalen DC-Charaktere voranzutreiben, deren Filme aktuell entwickelt werden.

Sarnoff zum AyerCut

Zum Suicide Squad-Ayer-Cut zeigte sich Sarnoff noch viel kürzer angebunden. Mit nur einem Satz schmetterte sie diesen ab. Einen AyerCut werde man nicht entwickeln.

Und die Zukunft des DC-Universums

Zur Zukunft des DC-Universums bei Warner Bros. sagt Sarnoff zudem, dass die Inhalte in jeder Abteilung nur sehr eingleisig entstanden seien. Seit man sie in dieser Position an Bord geholt hätte, hätte sich das geändert. Ihr Mantra sei, dass man dies alles größer und breiter aufstellen sollte. Man wolle die Fans überraschen und mit vielen weiteren Verbindungsstücken erfreuen, die eine Brücke zwischen den verschiedenen Medien und Plattformen schlagen. Dabei spreche sie von Kinofilmen, HBO Max, TV und der Games-Abteilung.

Fasst man die Aussagen von Sarnoff zusammen, kommt man zu dem Schluss, dass Warner Bros. mit dem DC-Universum offenbar ein weiteres Mal Marvel nacheifern möchte. Schon einst machte man DC zum Vorwurf zu schnell das zu wollen, was Marvel über Jahre aufgebaut hat, was letztlich zu dem Kinofilm-Chaos führte, das wir nun sehen.

So sehr man die einzelnen Filme auch schätzen mag: Inmitten dieses Chaos scheint man nun noch mehr Chaos stiften zu wollen, indem man - wie Marvel - seine Inhalte künftig über Kino und TV/Streaming hinweg streut. Damit würde die bisherige Regel, mit der man bei DC Film und TV stets strikt voneinander trennte, aufheben. Aber nur für einen gewissen Teil der TV-/Streaming-Produktionen?

Wer dann noch irgendwie in den Kopf bekommen möchte, weshalb das Arrow-verse weiter nicht dazu zählt oder dank des Überraschungscameos während Crisis on Infinite Earths doch dazugehört, der muss sich ganz schön verrenken ...

Was haltet ihr von den aktuellen Entwicklungen rund um DC? Kommt ihr noch mit, was nun wie vernetzt ist und Gültigkeit hat oder nicht?

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.03.2021 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ach ja Nachtrag als Disclaimer: natürlich sind nicht alle Fans Incels, aber ein kleiner sehr vokaler Haufen Hassköpfe ist es doch, und die werfen dann auch kein gutes Licht auf die Majorität der friedliebenden Comic-Nerds da draussen - aber das ist eine ganz andere Story, für einen ganz anderen Cut wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.03.2021 12:03 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Also ich seh das so:

WB hat keinen Plan -> das ist nichts neues

WB hat keinen Bock auf Snyder und dessen Filme -> auch nichts Neues

At&T, denen die Eitelkeiten von WBs Chefetage am Allerwertesten vorbei gehen, hat gesehen, das HBO Max ein Rohrkrepierer wird und hat in einer nicht abgestimmten Amokaktion bestimmt, dass es den Snyder Cut geben wird, um HBO Max zu pushen. Gegen den Widerstand von WB, die die Gefahr des Gesichtsverlustes anrauschen sah, sollte der Snyder Cut punkten.

Jetzt ist es so, dass der Film von Kritikern zu Recht gelinde gesagt zwiespältig aufgenommen wurde, und von den Fans genauso zu Recht gelinde gesagt abgefeiert wird, also ein Triumph für alle Beteiligten, selbst WB sieht sich ja bestätigt, und kann trotzdem großmütig davon reden, man habe Snyder doch noch seine allerletzte Chance gegeben.

Sollte der Film jetzt einschlagen wie Bombe, was er ja teilweise schon getan hat und sollten die Medienverkäufe durch die Decke gehen, wovon auch ausgegangen werden kann, ist es durchaus im Bereich des Möglichen, dass At&T wieder auf die Fans hören wird, sollten sich diese extremistischen in der Minderheit befindlichen lautstarken Incel-Fans wieder mit ihrem Hass ausbreiten und alles attakieren, was nich bei 3 Snyderverse schreit, und Snyder doch noch eine Chance geben, sein Ding zu vollenden. Diese Entscheidung wird sicherlich nicht von WB getroffen werden. Daher ist es mir auch ziemlich worscht, was die besagte Person da stammelt.

Es ist wohl so, dass AT&T tatsächlich den Snyder Cut mag, ob die dafür jetzt schon Multimillionen hinscheffeln ist fraglich. Und Snyder selbst hat die Tür auch nicht 100% zugeschlagen, sollte er die Möglichkeit bekommen, für AT&T sein Ding zu vollenden, wäre er sicherlich dabei, in ein paar Jahren. Bis dahin hat er ja auch ein paar Pläne, inkl. seinem "Battlefield Earth" The Fountainhead.

Es bleibt also abzuwarten, ob die Fragerunde jetzt abflaut order nicht. Denn ab jetzt gibt es einfach kein Material mehr, das im Giftschrank versauern würde, nur Ideen, und sowas sterben zu lassen, ist die gemütlichste Art der Problembeendung!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
theMagician : : Criminal
23.03.2021 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Thats some gentle comedy, dude.

Herrlich wie WB es geschafft hat aus einem geachteten Major Studio ein Comedy Club zu werden. Hier darf jeder mal rumfingern und wenn es nicht klappt dann wird schnell aufgeräumt und der nächste darf ran. Das einzige Film-Universum das mir gefällt und das ich will ist das MCU, weil es nämlich funktioniert. DC sollte lieber Solofilme rausbringen und wenn die erfolgreich sind dann weitere Solofilme. Daimler/Benz ändert ihr Konzept auch nicht nur weil Porsche sich besser verkauft. Der Vergleich hinkt zwar, doch ihr versteht sicher was ich meine

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
CMetzger : : The Revenant
23.03.2021 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

DrStrange, da bin ich ganz bei Dir. Ich blicke da auch nicht wirklich mehr durch. Was haben wir denn hier für einen strukturlosen Haufen? Bzw. einen Haufen, bei dem wohl jeder seine eigene Vorstellung und Vision von Sturktur hat. Aber auch der Effekt einer heißen Herdplatte funktioniert bei Warner scheinbar nicht wirklich... stattdessen stellt man neben den Herd einfach noch viele kleine heiße Campinggaskocher... ach mal ehrlich... hier muss ein Konzept her... Ich weiß auch nicht, ob es hier gelingen mag, dass man ebenfalls Videospiele mit reinbringt... Dann muss ja vieles abgedeckt sein.

Es gibt doch verschiedenste Fans:

  • Filmeschauer
  • Filme und Serien
  • Filme und Serien und Games
  • Serien
  • Serien und Games
  • Games
  • Games und FIlme

Wie will man hier Infos streuen, die zum Einen einem Fan gefallen können, aber zum Anderen nicht derart verwirrend sind, weil man Serie XY oder Game XYZ nicht finalisiert hat?

Und mal abgesehen von der Tatsache, dass wir hier nahezu keinen Überblick mehr haben... was machen Menschen, die sich nicht mit der Thematik auseinandersetzen. Gehen die spontan ins Kino, weil da irgendwie ein neuer Suicide Squad läuft, mit der Trulla aus dem alten Suicide Squad und dem ehemaligen Wrestler?...

Keine Ahnung, ich bin da raus beim DCEU, ganz ehrlich...

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
23.03.2021 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Was für ein heftiger Todesstoß. Quasi das letzte Aufzucken.

Resümee: Man hat quasi das DCU eingestampft welches von Snyder angestoßen wurde, um dann mehr auf auf weniger düstere Einzelfilme zu wechseln ohne Zusammenhang... ganz lose. Und jetzt wieder zurück zum DCU, aber ohne Snyder und dafür mit mehr Serieneinbindung, aber doch nicht alle und zuviele...

Sorry... da blickt doch keine alte Sau mehr durch.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.03.2021 11:12 Uhr | Editiert am 23.03.2021 - 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wie oft will Warner Bros. DC Universum noch ins Grab tragen ? cryfies

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
23.03.2021 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Die schaufeln sich immer weiter ihr eigenes Grab. undecidedfies

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY