Anzeige
Anzeige
Anzeige

Solo - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Zukunft weiterhin ungewiss

Warten auf "Solo 2": Jon Kasdans Gründe für ein Sequel + Produzent äußert sich (Update)

Warten auf "Solo 2": Jon Kasdans Gründe für ein Sequel + Produzent äußert sich (Update)
12 Kommentare - Do, 01.12.2022 von N. Sälzle
Die Chancen stehen nicht gut, dass "Solo 2" eines Tages in die Kinos kommt, aber Jon Kasdan liefert gute Gründe dafür, weshalb er einen solchen Film gerne sehen würde.

++ Update vom 01.12.2022: Erneut hatte Comicbook die Gelegenheit, Jon Kasdan auf ein Solo - A Star Wars Story-Sequel anzusprechen. Ein Sequel sei möglich, also wer wisse schon, was geschehe, so Kasdan dieses Mal zwar positiv gestimmt, aber ziemlich kurz angebunden. Er könne leider nicht in die Zukunft sehen.

Auch Produzent Rob Bredow lief dem Portal vors Mikrofon und auch der wäre bei einem Solo - A Star Wars Story-Sequel sofort dabei. Er sei sich der Fanwünsche bewusst und er hätte viel Spaß dabei gehabt, an Solo - A Star Wars Story zu arbeiten. Sie alle hätten sehr viel Spaß mit dem Film und der Welt, in der die Geschichte angesiedelt ist, gehabt. Fortsetzungen seien aufgrund des Drucks, den Fans ausübten, schon früher zustande gekommen, wieso also nicht auch dieses Mal, so Bredow. Es hänge wohl wirklich auch von den Fanwünschen ab, was sie als nächstes tun würden.

++ News vom 26.11.2022: In das Thema kommt einfach keine Ruhe rein. Zwar waren die Box-Office-Zahlen für Solo - A Star Wars Story nicht gerade vernichtend, doch weiter unterhalb der Vorstellungen Disneys und Lucasfilms. Deshalb erteilte man nicht nur Solo 2 eine Absage, sondern krempelte sogar die gesamten Star Wars-Kinopläne um. Doch Solo - A Star Wars Story hat deutlich mehr Anhänger, als man zunächst meinen wollte und die machen seit langem unter dem Hashtag "MakeSolo2Happen" auf ihren Wunsch nach einer Fortsetzung aufmerksam.

Im Interview mit Comicbook teilte nun auch Drehbuchautor Jon Kasdan mit, der Idee Solo 2 alles andere als abgeneigt zu sein. Gemeinsam mit seinem Vater Lawrence Kasdan lieferte er die Zeilen, die Alden Ehrenreich und Co. in Solo - A Star Wars Story über die Lippen kamen und seinerseits wäre das Interesse da, die Geschichte fortzuführen.

Doch er wäre nicht nur dabei, laut Kasdan gebe es auch einen guten Grund, weshalb die Geschichte fortgeführt werden müsse. In Solo - A Star Wars Story gebe es so viele großartige Charaktere, die hier ihren ersten Auftritt feierten, aber für ihn sei das gewichtigste Argument, dass Solo - A Star Wars Story Ehrenreich die Chance gegeben hätte, sich den Charakter des Han Solo anzueignen. Am Ende des Films sei dies tatsächlich der Fall gewesen, aber er hätte somit nie die Chance gehabt, diesen Charakter als den seinen in einem kompletten Film auszuleben. Das würde er gerne noch sehen, so Kasdan.

Dass die Chancen durch Kasdans Zuspruch gestiegen sind, dass wir Solo - A Star Wars Story eines Tages sehen werden, bleibt jedoch fraglich. Bislang macht Lucasfilm kaum Anstalten, Star Wars wieder vermehrt ins Kino zu verlagern, wie die jüngsten Ansagen und Absagen an verschiedene Filme ja eindrucksvoll beweisen. Ob die Geschichte von Han Solo bei Disney+ im Streaming fortgeführt wird, ist die andere Frage, aber auch hierfür gibt es derzeit keine Hinweise.

Quelle: Comicbook
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
landtoday : : Moviejones-Fan
11.12.2022 03:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.22 | Posts: 61 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
01.12.2022 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.355 | Reviews: 27 | Hüte: 56

Gibt es noch bessere Messgrößen für das Fan-Interesse, als einen Hashtag, der vermutlich hauptsächlich auf Twitter genutzt wird?

Weil Twitter ist halt eeeecht nicht repräsentativ...
Und die Snyder-Cut-Kampagne hat gezeigt, wie leicht sowas manipuliert werden kann.

AfD-Verbot (:

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.11.2022 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Bei Star Wars erwartet man sich im Filmbereich immer was besonderes, etwas was man (positiv wie negativ) nicht so schnell vergisst. Solo - A Star Wars Story ist durchaus solide, unterhält gut und sicherlich gibt es schlechtere SW-Filme. Leider ist er aber auch nicht "mehr", er ist überdurchschnittlich und einfach nur "nett". Wirklich hängen bleibt im Film nicht viel, man wartet auf epische Momente und lernt eher Dinge, die wir uns nie gefragt haben. Der Film plätschert für mich irgendwie dahin und obwohl er mir durchaus gefiel, hab ich ihn seitdem nicht mehr gesehen. Ihm fehlt halt irgendwie das "Erinnerungswürdige". Auch die so oft gelobte Musik konnte sich bei mir nicht festsetzen, da hat Ludwig Göransson mit seinen Arbeiten an The Mandalorian und The Book of Boba Fett durchaus einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Da mir der Film gefiel, würde ich bei einer Fortsetzung nicht nein sagen. Mit Lando war ja mal eine Serie in Planung (von der man schon länger nix mehr gehört hat), wo man die Geschichte um Han durchaus weitererzählen könnte - finde ich aber weniger spannend. Warum dann überhaupt eine Fortsetzung? Naja, das was @TiiN schrieb.
Darth Mauls Rückkehr wurde nicht ohne Grund ans Ende des Films gepackt und ich würde mich nicht wehren mehr über ihn und die Verbrechersyndikate zu erfahren. Zudem existiert eine Lücke zwischen Solo und Rebels, welche man füllen könnte.

Aber ich bin ehrlich, dafür brauch ich keinen Han Solo. Der sollte für mich nicht schon frühzeitig in Kontakt mit Jedis und Siths kommen. Zudem hat Han im Film eine Entwicklung durchgemacht, die für mich persönlich seinem Auftritt in Star Wars 4 widerspricht...ja, da vergeht noch Zeit, aber für mich war er nun bereits zu "heldenhaft".
Da man ja offiziell erklärte, warum Harrison Ford für Indiana Jones 5 zurückkehren musste, glaub ich immer weniger an ein Comeback von Ehrenreich. Wie gesagt, von mir aus darf er gerne mal einen Cameo haben in Andor 2 oder Lando oder halt in einer Serie über das Verbrechersyndikat. Aber letzteres interessiert mich mehr als die Fortsetzung von Han Solos Abenteuer.

Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
27.11.2022 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Solo war ein netter Sci-Fi-Film, mehr aber auch nicht. Die Story war unterwältigend, die Charaktere flach und nicht sonderlich interessant. Einzig Donald Glover aka Childish Gambino konnte als Lando glänzen.

Ich bin damals eher enttäuscht aus dem Kino gekommen und war bisher überhaupt nicht traurig, dass es keine Fortsetzung gab.

Auch zum Thema John Powell: Ich kann mich leider an kein Stück aus dem Film erinnern, dabei schätze ich Powell, der so großartige Soundtracks wie Shrek, Drachenzähmen leicht gemacht oder Bourne erschaffen hat.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.11.2022 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

@felkel1982
? Da hat wohl jemand Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung verdrängt.

laughing Nicht ganz. Episode 1 habe ich bester Erinnerung, aber dort ist Darth Maul gestorben und auch wenn TCW & Co. etwas anderes sagen war Maul doch für die meisten Menschen erledigt, bis Solo.
Dann nennen wir es sein Realfilmcomeback unter Disney.

Jedenfalls würde ich als Maul Film gut und spannend finden. Ein weiteres Solo-Abenteuer brauche ich jedoch nicht.


MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.11.2022 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

@ Optimus13

Auch hier sind wir voll und ganz einer Meinung! John Powell hat meiner Meinung nach in Solo den besten Star Wars-Soundtrack abseits von John Williams komponiert. Meiner Meinung nach sollte Powell DER neue Komponist für alle Star Wars-Filme der Zukunft werden.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
25.11.2022 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 665 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Ich sehe es ähnlich wie ihr. Bitte gerne eine Fortsetzung bzw. besser gesagt SpinOff zu Solo und zwar mit der Crimson Dawn und Qira als Hauptthema. Das wäre für mich wirklich extrem interessant. Ich finde Solo hat einen guten Übergang zu Episode 4 für Han und Chewie gemacht.

Doch es gibt da ein kleines Problem: Qiras Geschichte wurde schon in Comics fortgesetzt. Dennoch würde mich über eine Crimson Dawn-Serie sehr, sehr freuen.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
25.11.2022 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Raven13

Solo hatte zudem auch einen ziemlich guten Soundtrack, komponiert von dem unterbewerteten John Powell. Ich würde mich freuen, wenn er erneut für einen Film oder eine Serie im Star Wars Universum komponieren würde. Allein durch seine grandiosen Stücke in Kung Fu Panda (mit Hans Zimmer) oder Drachenzähmen empfiehlt er sich meiner Meinung nach voll und ganz.

Ich schweife ab. laughing

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.11.2022 15:16 Uhr | Editiert am 25.11.2022 - 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

@ Optimus13

Genau so sehe ich es auch. Ich würde mich sehr über eine "Fortsetzung" freuen, in der es um Crimson Dawn, Darth Maul und Qira geht. Qira empfinde ich auch als tollen und interessanten Charakter, und Emilia Clarke ist sowieso eine tolle Schauspielerin.

Solo ist auch für mich (neben Episode 7) der beste Star Wars-Film unter Disney und rangiert insgesamt auch unter den Top-5 bei mir.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
25.11.2022 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 658 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@TiiN

Solo war doch in erster Linie der Türöffner für Darth Maul im Realfilmuniversum.

? Da hat wohl jemand Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung verdrängt.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
25.11.2022 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Ich gehöre ja zu der Minderheit, die Solo unter allen Disney Star Wars Filmen noch am besten fand, daher würde mich eine Fortsetzung nicht unbedingt ärgern - wobei ich auch nicht mehr Han Solo brauche. Crimson Dawn dagegen ist schon eher etwas, was ich interessant finde, ich mochte QiRa und Maul finde ich sowieso klasse. Könnte mir das aber eher als Serie vorstellen, denn ich glaube kaum, dass Disney so ein Projekt ins Kino lassen würde.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.11.2022 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Solo war doch in erster Linie der Türöffner für Darth Maul im Realfilmuniversum. Von einer Fortsetzung würde ich erwarten, dass es um Mauls Verbrechersyndikat geht. Einen Han Solo oder auch Lando brauche ich da eigentlich nicht mehr.

Diese Origin Story gab es nun, hatte auch seine Momente, aber ich muss nicht das komplette Leben von Han bis Episode 4 sehen.


Forum Neues Thema
AnzeigeY