Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man - Far from Home

News Details Kritik Trailer
Ein neuer Gegner für Peter Parker

Was ein Mysterio! Jake Gyllenhaal in "Spider-Man - Homecoming 2"?

Was ein Mysterio! Jake Gyllenhaal in "Spider-Man - Homecoming 2"?
4 Kommentare - Mo, 21.05.2018 von N. Sälzle
Über "Spider-Man - Homecoming 2" gibt es noch nicht allzu viel zu berichten, Marvel hält sich auch im Nachgang zu "Infinity War" bedeckt. Doch vielleicht kennen wir nun das Gesicht des neuen Bösewichts.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Variety ergänzt noch eine interessante Info zur Besetzung von Spider-Man - Homecoming 2. Neben Marisa Tomei als Tante May und Zendaya als Michelle soll auch Michael Keaton seine Rolle aus Spider-Man - Homecoming weiterführen, stellt euch also auf ein Wiedersehen mit Vulture ein. Wird nun womöglich doch auf The Sinister Six hingearbeitet...? Unterdessen läuft das Casting für eine neue Hauptdarstellerin, die in den 20ern sein sollte.

++++

Schafft Jake Gyllenhaal endlich den Sprung ins Superhelden-Universum? Wie The Hollywood Reporter erfahren hat, befindet er sich in Gesprächen, die Rolle des Superschurken Mysterio in Spider-Man - Homecoming 2 einzunehmen. Offiziell bestätigt wurde dies aber noch nicht.

Damit könnte Gyllenhaal doch noch in ein Comic-Franchise einsteigen, nachdem er in der Vergangenheit bereits als Batman für Batman Begins und als Rick Flag für Suicide Squad gehandelt wurde und beinahe den angeschlagenen Tobey Maguire in Spider-Man 2 ersetzt hätte. Zuletzt kursierte sein Name auch in Verbindung mit dem Batman-Film von Matt Reeves, was er allerdings dementiert und was sich mit einer Verpflichtung fürs Marvel Cinematic Universe wahrscheinlich auch von selbst erledigt hat.

Mysterio ist seit 1964 im Marvel-Universum zugegen und debütierte im Comic The Amazing Spider-Man #13. Die Original-Version des Charakters, Quentin Beck, ist ein Special-Effects-Experte und Stuntman, der sich seine Fähigkeiten zunutze macht, um raffinierte Illusionen zu erzeugen, die den Anschein erwecken, er hätte Superkräfte. So begeht er Verbrechen aller Art und bereitet Spidey jede Menge Ärger. Zeitweise war Mysterio außerdem ein Mitglied der Sinister Six. Später traten noch Daniel Berkhart und Francis Klum als Mysterio Nummer zwei und drei in Erscheinung, der vierte war eine afroamerikanische Version und nannte sich Mysterion.

Spider-Man - Homecoming 2 entsteht erneut unter der Regie von Jon Watts, und Chris McKenna und Erik Sommers liefern ein weiteres Mal das Drehbuch der Sony Pictures/Marvel Studios-Kooperation. Es zeichnet sich ab, dass Peter Parker (Tom Holland) nicht mehr nur in New York herumschwingen, sondern auch die Reise nach Europa, allen voran London, antreten wird, was die globalen Auswirkungen von Avengers - Infinity War unterstreichen könnte. Wie Mysterio dabei ins Konzept passt, bleibt abzuwarten. Es dürfte jedenfalls eine Weile dauern, bis wir Offizielles dazu erfahren. Und bis zum Kinostart am 4. Juli 2019 ist es auch noch ein ganzes Stück hin.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
fbMartin61 : : Moviejones-Fan
22.05.2018 06:57 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.17 | Posts: 21 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Gerade bei dem Charakter wäre es cooler gewesen mehrere wären im focus des Mysterion und erst am Schluss erfährt auch der Zuschauer wer jetzt der wirklich Mysterion ist.

Statt das man wie bei jedem immer gleich weiß wer wer ist

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
22.05.2018 02:24 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Also ich fand Homecoming ganz gut im gegenteil zu ASM 1 und 2 und auch Mysterio ist ok aber Gyllenhaal bitte nicht, bin echt kein freund von Ihm.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
21.05.2018 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@ Sony-DNA

Stimmt. Der Marvelanteil, also Stark und die Chitaurihardware gefielen mir sehr gut und Vulture natürlich auch

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
21.05.2018 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Hmmm.. Spiderman hat so coole Bösewichte aber irgendwie kramen sie nur die B-Bad Guys raus. Spiderman Homecoming war in meinen Augen auch nicht so der Bringer, man merkt einfach trotzdem eine gewisse Sony DNA

Forum Neues Thema
AnzeigeY