Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Die letzten Jedi

News Details Kritik Trailer
Rian Johnson über Kylo Rens Gefolgsleute

Was für später? "Star Wars - Die letzten Jedi" und die Ritter von Ren

Was für später? "Star Wars - Die letzten Jedi" und die Ritter von Ren
27 Kommentare - Fr, 19.01.2018 von N. Sälzle
Regisseur Rian Johnson nimmt sich mal wieder einer offenen Frage aus "Star Wars - Die letzten Jedi" an. Dieses Mal geht es um Kylo Ren und die Ritter von Ren sowie deren Verbleib.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Viele offene Fragen aus Star Wars - Das Erwachen der Macht beantwortete Star Wars - Die letzten Jedi ja nicht gerade - oder nicht so, wie von den Fans gewünscht. Reys Eltern, Snokes Herkunft, die Entstehung der Ersten Ordnung und vieles mehr wurde nicht geklärt. Doch das sind nur die größten Mysterien. Nicht minder spannend ist die Frage nach den Rittern von Ren.

Als Meister der Ritter von Ren wurden Kylo Ren (Adam Driver) in Star Wars - Das Erwachen der Macht bezeichnet. Doch wer sind diese Ritter von Ren? Und vor allem: Wo hielten sie sich während Star Wars - Die letzten Jedi auf? Dass die Gruppierung noch existiert, dürfte kaum bezweifelt werden, schließlich sind sie in Star Wars - Das Erwachen der Macht noch ein Thema, und dieser Film ist zeitlich bekanntermaßen direkt vor Star Wars - Die letzten Jedi angesiedelt. Die Fragen nach den Rittern von Ren beantwortet nun - wie könnte es anders sein? - Regisseur Rian Johnson. Der hat schließlich mittlerweile eine ganze Menge Übung darin, seinen eigenen Film zu erklären und auf Widersprüche, kritisierte Szenen und offene Fragen Antworten zu finden.

In einem Podcast erklärte er, dass er die Ritter von Ren statt der Elite-Prätorianergarde hätte nutzen können, die roten Wachen Snokes (Andy Serkis). Doch dann hätten sich diese Charaktere irgendwie verschwendet angefühlt, da alle Wachen hätten sterben müssen. Zudem wäre die Szene noch komplizierter gewesen, wenn Kylo eine persönliche Verbindung zu den Wachen gehabt hätte, die er tötet, nachdem er Snoke ins Jenseits befördert hat. Die Wahrheit sei, so Johnson, dass er in Star Wars - Die letzten Jedi einfach keinen Platz für sie gefunden habe.

Nun, wenigstens tut diese Erklärung vor allem eines: Sie räumt mit dem Gerücht bzw. der Theorie auf, die Prätorianer seien eigentlich die Ritter von Ren. Die hält sich mancherorts nämlich nach wie vor besonders hartnäckig. Auch bedeutet dies, dass wir - wenngleich sie in Star Wars - Die letzten Jedi fehlen - die Ritter von Ren vielleicht in Star Wars - Episode IX zu Gesicht bekommen. Unbestritten würde es dem Charakter von Ben Solo/Kylo Ren noch mehr Tiefe verleihen und den noch immer äußerst schlecht beleuchteten Ereignissen vor Star Wars - Das Erwachen der Macht ebenfalls. Oder könnt ihr auf die Ritter von Ren getrost verzichten?

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
RonZo : : Last Jedi
19.01.2018 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@MrBond

Die Aussage spiegelt meine Auffassung wieder! Ich korrigiere:

MEINER MEINUNG NACH gab es keinen Masterplan! Ich habe nicht beabsichtigt meine Meinung als ultimative Wahrheit zu verkaufen.

Nur ist dies nach Allem was ich mittlerweile von Johnson lese meine subjektive Meinung. Ich sitz aber auch nicht mit den Entscheidungsträgern zusammen. Sollte es einen Masterplan geben -kay. Dann bin ich zu blöd ihn zu verstehen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.01.2018 14:09 Uhr | Editiert am 19.01.2018 - 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Einfach traurig und erbärmlich wenn man sein Film erklären und rechtfertigen muss.

Tja, ein Batman v Superman wurde gerade deshalb z.B als Meisterwerk gefeiert. Damals wurden Erklärungen rechtfertigt mit dem Zusatz: Ihr habt den Film nicht verstanden.

Und nun zum ersten gehaltvollen Beitrag zur News (den Rest kann man bisher ja hier vergessen):
Die Ritter von Ren wurden ja schon in Episode 7 eingeführt und gezeigt - dass dies auch immer wieder erwähnt wird (Kylo hätte ja auch einfach Darth Kylo werden können) verdeutlicht, dass da noch was kommen wird. Meiner Meinung nach müssten gerade die Ritter noch Feedback erhalten und auch Teil der Handlung werden.
Nach Episode 8 denke ich, dass es weitere ehemalige Schüler von Luke sind, da Kylo ja einige auf seine Seite zog, den Rest abmurkste. Die Vision in Episode 7 mit den Rittern von Ren halte ich deshalb mittlerweile auch für eine Zukunftsvision - ich denke diese Szene könnte in Episode 9 nochmal genau so vorkommen.

Deshalb: Und jetzt wird JJA wieder das Ruder übernehmen und diese Trilogie irgendwie zu Ende führen - kann Abrahms alles so machen wie er es will und dann war tatsächlich doch ein Plan vorhanden ;) Denn wenn Episode 8 etwas nicht tat, dann alle Handlungsstränge zu beenden und nichts mehr offen zu lassen.

Edith: da war der James wieder schneller als ich, sorry deshalb smile

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
19.01.2018 14:04 Uhr | Editiert am 19.01.2018 - 14:06 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Johnson sollte doch jetzt endlich mal einsehen, dass seine Erklärungen nicht benötigt werden. Es gibt genau 2 Arten von Zuschauern - insbesondere bei dieser neuen Star Wars Geschichte:

  1. Die Zuschauer, die keine Erklärung brauchen. Meistens jene, die glücklich mit den neuen Filmen sind.
  2. Die Zuschauer, die keine Erklärung wollen. Meistens jene, die unglücklich mit den neuen Filmen sind.

@Kayin

Als Erklärung für die OT hat Lucas sogar eine ganze Trilogie gedreht (=PT).

@RonZo

"Es gab im Vorfeld keinen Masterplan!"

Auch wenn Du es noch 1000 x wiederholst gewinnt diese Vermutung nicht an belastbarer Aussagekraft.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
19.01.2018 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

@ Kayin

du liegst völlig falsch. Die OT, die PT und E VIII haben so wie sie sind einfach funktioniert. Klar war da nicht alles Gold was glänzt, aber die Filme haben bis auf die Cliffhänger für den nàchsten Teil keine wirklichen Fragen offen gelassen. Auch in der OT wurde nicht erklärt woher der Imperator kommt. Aber da gab es keine Vorgeschichte. Wir waren da bei „null“. Diesmal genauso zu verfahren ist erzählerisch nicht richtig und sinnvoll, da Luke die Galaxis gerettet hatte und es war gut. Nun ohne Erklärung ist die erste Ordnung da mit einem vermeintlichen Stih als Anführer. Wo war er zur Zeit der OT? Und es wurde sich wie von Stergi ausgeführt Sorytechnisch sich viel zu einfach und einfach viel zu unlogisch gemacht um die Handlung zu Ende zu bringen. Man hat das Gefühl, RJ hat nach 20min keine Ideen mehr gehabt.

Avatar
RonZo : : Last Jedi
19.01.2018 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Und wieder merke ich was mein Hauptproblem mit der Neuen Trilogie ist:

Es gab im Vorfeld keinen Masterplan! JJA hat in Das Erwachen der Macht gemacht was er wollte: Resultat ein Soft-Reboot. Dann übernimmt Johnson und macht was er will. Über das Ergebnis lässt sich ja bekanntlich streiten...

Und jetzt wird JJA wieder das Ruder übernehmen und diese Trilogie irgendwie zu Ende führen. Wahrscheinlich mit genug Hintertürchen für weitere Filme.

Ich verstehe es nicht. Das wirkt ja wie WB mit dem DCEU umgeht.

Avatar
Stergi : : Moviejones-Fan
19.01.2018 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.12 | Posts: 126 | Reviews: 5 | Hüte: 8

Die Frage ist, ob das noch wichtig ist. Post Episode 8 siehts im Star Wars Universum so aus, dass man sich über Machtnutzer (von Jedis ganz zu schweigen), die es ungeschützt ins All verschlägt, keine Sorgen zu machen braucht. Ebenso könnte Yoda überall und jederzeit auftauchen um die Gegenspieler weg zu blitzen. Und die immer grösser werdenden Raumschiffe - die die einzige optische Quelle für Gefahr darzustellen scheinen, die von der Ersten Ordnung ausgehen - kann man ganz einfach vom Himmel holen, in dem man ein Raumschiff mit einem Droiden (oder per Autopilot) opfert. Wir sind mit Episode 8 in einen Tümpel des Dumpfbackentums eingetaucht und ich glaube nicht, dass da noch ein Ruder rumgerissen werden kann. Sicherlich wird uns Star Wars auch so noch eine Weile erhalten bleiben, doch es ist nichts einzigartiges mehr und so wird es früher oder später einen unrühlichen Tod des Überdrusses sterben, leider.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
19.01.2018 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Mehr als die Ritter von Ren interessiert mich persönlich die Ritterburg von Stimpy :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
19.01.2018 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

War es denn mit der OT und PT nicht genauso? Es gibt unzähliges Bonusmaterial, YT Videos und Dokus, in denen GL alles Mögliche erklärt. Wir wussten auch nicht, was Lucas uns mit manchen Szenen sagen wollte. Aber da war es, auf gut deutsch, scheißegal! Jetzt wir RJ niedergemacht, weil er drei Sachen erklärt hat. Sorry, Heuchlerei hoch 10.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
19.01.2018 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

@ Hanky

zu 100 Prozent recht. Einfach traurig und erbärmlich wenn man sein Film erklären und rechtfertigen muss.

Wenn E IX die Fehler von E VIII nicht schafft auszubügeln, was ich für unmöglich halte, dann wurde SW zu Grabe getragen.

Oder Rey wacht in E IX einfach am Anfang auf und E VIII war nur ein böser Traum

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
19.01.2018 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Hanky

"Regiseur der andauernd seinen eigenen Film erklären muss ist wie wenn man einen Witz erklären muss."

Absolut richtig. Bin mir jedoch nicht sicher, ob Du Dir der Ironie Deines Satzes bewusst bist.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
19.01.2018 10:40 Uhr
1
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Oder könnt ihr auf die Ritter von Ren getrost verzichten?

Kann eigentlich auf die ganze Trilogie verzichten mittlerweile, leider...

Regiseur der andauernd seinen eigenen Film erklären muss ist wie wenn man einen Witz erklären muss.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
19.01.2018 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Vielleicht ist die "Ritter von Ren" ein Kartenspiel in der First Order und Kylo war einfach nur der letzte Turniersieger? Als Kompensation dafür, dass sein Vater den Kossalflug (Kessel-Flug) in 12 Parsec geschafft hat.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY