AnzeigeN
AnzeigeN

Wonder Woman 1984

News Details Kritik Trailer
Werden Inhalte abgezogen?

Was wird aus Sky? Neue Details zum HBO Max-Roll-out in Europa (Update)

Was wird aus Sky? Neue Details zum HBO Max-Roll-out in Europa (Update)
18 Kommentare - Mi, 24.03.2021 von Moviejones
HBO Max kommt nach Europa, aber für diesen Zug muss einiges bedacht werden. Auch die Partnerschaft mit Sky gehört dazu.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 24.03.2021: Nun zeichnet sich für Deutschland ein klareres Bild ab: Eine HBO Max-App wird es dieses Jahr noch nicht in Deutschland geben, wurde in einem Interview von WarnerMedia-CEO Jason Kilar mit der Financial Times klar. Immerhin erkauft der Deal mit Sky aber auch ausreichend Zeit, die neue Stream-App erst einmal in den USA und in der 2. Jahreshälfte 2021 in Lateinamerika und einigen europäischen Märkten gut aufzustellen.

Sky wiederrum gewinnt Zeit, mit Eigenproduktionen nachzulegen, um sich auf den HBO-Schwund nach Ablauf des Deals 2025 vorzubereiten - denn dass der Deal angesichts einer hauseigenen Stream-App von HBO und WarnerMedia nicht noch einmal verlängert wird, liege auf der Hand, hatte Sky-Content-Chef Zai Bennett früher schon offengelegt.

++ News vom 04.03.2021: Der TV- und Streamingmarkt befindet sich weiter im Wandel. Weiter preschen die Streamingdienste vor und wo die Sache beim Roll-out von Netflix, Amazon Prime und Disney+ noch relativ klar war, kommen bei HBO Max schon einige Fragen auf.

HBO Max stellte schon vor geraumer Zeit einen internationalen Roll-out in Aussicht. Aktuell ist die Rede von insgesamt 190 Märkten. Und damit ist die Frage verbunden, was in Deutschland aus den Inhalten wird. Hierzulande kommen die meisten HBO-/Warner-Produktionen schließlich bei Sky unter.

Hannes Heyelmann, der sich für das Programm im Raum EMEA bei WarnerMedia verantwortlich zeichnet, spricht davon, dass vieles eine Frage der Zeit wäre. Bestehende Vertriebs- und inhaltliche Lizenzvereinbarungen hätten schließlich weiterhin Bestand und man müsse diese Bedingungen im Auge behalten.

Dabei fällt natürlich auch gleich das Stichwort Sky. HBO-Inhalte seien ein wichtiger Bestandteil von HBO Max. Zugleich sei Sky in Deutschland ein langjähriger Partner für diese Inhalte und TV-Premieren von Filmen. Auch über viele weitere Jahre hinweg wolle man diese Partnerschaft aufrecht erhalten. Dennoch sei das HBO Max-Programm ohne diese Inhalte nicht dasselbe.

Das klingt nach einem interessanten Spagat, den es hier zu meistern gilt. Wird Sky Inhalte verlieren? Oder werden die entsprechenden Inhalte in Deutschland früher oder später auf der einen oder der anderen Plattform erscheinen?

In Sachen Film will man in Europa jedenfalls weiterhin von Fall zu Fall entscheiden. So war das ja auch bei Wonder Woman 1984. Im Fall von Serien könnte diese Fall-zu-Fall-Basis allerdings deutlich schwieriger sein - oder gar nicht erst machbar.

Quelle: Variety, DWDL
Erfahre mehr: #Streaming
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.03.2021 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Gerne .. sky ist sinnlos. Da bevorzuge ich lieber HBO max, wenn er zu uns landen ...

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
04.03.2021 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Also ich glaube, das sich HBO hier durchsetzen wird. Mit Netflix, Amazon, Disney+ und Sky (brauche ich ebenfalls nich) gibt es schon genug... Ich denke HBO wird ne Randerscheinung bleiben.

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
theMagician : : Criminal
04.03.2021 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Sky brauche ich nicht. Ist echt unverschämt was die für Preis haben. Sogar das Ticket ist mir zu teuer und der Inhalt ist auch nicht nach meiem Geschmack.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN