Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aquaman

News Details Kritik Trailer
"Aquaman"-Kritik

Wasserpegel steigt: Wann kommt die "Aquaman"-Kritik?

Wasserpegel steigt: Wann kommt die "Aquaman"-Kritik?
25 Kommentare - Mo, 03.12.2018 von Moviejones
DC-Fans wollen es möglichst bald wissen, wie gut "Aquaman" denn nun wirklich ist. Wann kommt also die Kritik?

Es ist kein großes Geheimnis, dass die Justice League schon ziemliche Grütze war und dass sich das DCEU in einem bescheidenen Zustand befindet. Noch immer wissen die Fans nicht, wohin die Reise letztlich gehen wird, nur so viel ist klar, es wird an allen Ecken und Enden panisch geschraubt.

In zwei Wochen soll es nun weitergehen und während Konkurrent Marvel dieses Jahr neue Erfolge feiern konnte, war es um das DCEU sehr still - mit Aquaman soll sich das ändern, als Ausklang des Jahres sozusagen. Wir sind natürlich alle gespannt, was auf uns zukommt und wollen möglichst bald mehr  über den Film wissen. Das, was bisher durchsickerte, lässt hoffen. Doch dem Early Buzz darf man aus Erfahrung nur bedingt trauen, daher hier ein paar Daten!

Nächste Woche lässt Warner Bros. die Katze endlich aus dem Sack und zeigt den Film weltweit der Presse. Bis Donnerstag, den 13. Dezember um 8 Uhr gibt es dann ein striktes Embargo, doch tatsächlich gibt es auch eine faustdicke Überraschung.

Normalerweise vermeidet Warner es, den Medienvertretern seine Werke früh zu zeigen. Oft liegen nur ein bis zwei Tage zwischen Kinostart und Presseveröffentlichung und nicht selten ist dies an sehr enge Embargos geknüpft. Im Fall von Aquaman liegen zwischen Kinostart, der am 20. Dezember ist, und dem Embargo-Ende eine ganze Woche. In den USA startet der Film sogar erst am 21. Dezember und hier sind US-Studios üblicherweise besonders vorsichtig und verbieten auch im Ausland Kritiken, wenn der US-Start später stattfindet.

Wenn wir jetzt bedenken, dass Warner Bros. extrem angespannt ist, was den Kinostart von Aquaman betrifft, so überrascht dieser eher moderate Umgang mit Kritiken auf jeden Fall. Intern werden die Nerven blank liegen, denn alles andere als ein Hit wäre schlecht für die Zukunft des DCEU. Erkennbar daran, dass wieder einmal eine unsägliche Trailerpolitik gefahren wird. Die Strategie lässt aber darauf hoffen, dass uns nicht nur ein unterhaltsamer Film erwarten könnte, sondern dass das Studio auch viel Vertrauen in Aquaman setzt und der Early Buzz den Nagel auf den Kopf trifft.

Wir werden die Augen offen halten und euch dann pünktlich am 13. Dezember verraten, wie gut uns Aquaman gefallen hat!

Quelle: Warner Bros.
Erfahre mehr: #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.12.2018 21:20 Uhr | Editiert am 03.12.2018 - 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

schaut WB auf den positiven Erfolg von "Aquaman" und entscheidet dann, ob der "Snyder Cut" über deren Streaming Dienst veröffentlicht wrid? Oh man, das wäre megageil!!

@ Mxyzptlk:

gerüchte zufolge sollen WB/DC Marketing Abteilung jedoch von snyder Version aquamoa begeistern,. Das die snyder Material von aquamoa mit WAN Version als Marketing verwenden smile ... schließlich setzt aquamoa da, wo JL geendet hat

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.12.2018 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Shazam! wird dann ein kompletter Marvel-Film.

da muss ich dich widersprechen: Sohn von Krypton smile Shazam war immer so. Da kopiert DC Marvel kein bisschen... er ist ein Kind, im Körper einer erwachsener Mann... selbst bei JL albern er immer wieder ... daher sehe ich das nicht als Marvel Abklatsch

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
03.12.2018 18:13 Uhr | Editiert am 03.12.2018 - 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Wenn man den bisherigen Reaktionen nach geht, dann werden die Kritiken positiv ausfallen.
Aber dieses "frühe" Embargo ist jedoch kein Zeichen dafür.

Normalerweise haben Warner-Filme weltweit einen simultanen Start, "Aquaman" nicht und startet am 13.Dezember bereits in einigen großen Märkten wie Australien, UK, Brasilien, Mexiko, Russland und einigen kleineren Ländern.
Wenn man dann bedenkt dass Previews am Vortag stattfinden, dann ist Embargo-Ende sogar nach ersten Vorstellungen.
Dass China bereits am Donnerstag den Film sehen wird, lassen wir dann sogar mal außen vor.

Warner hat gar keine andere Wahl, da in rund 30-40% der Gesamtmärkte bereits am 13. Dezember der Film startet und man Kritiken (egal wie sie ausfallen) nutzen muss um Aufmerksamkeit zu erreichen und man nur schwer nach Kinostart Kritiken zurückhalten kann.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
03.12.2018 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Kal-El:

Dann bete ich mal, dass du nicht frieren musst und mit Aquaman zumindest einigermaßen unrecht behältst. Aber ich glaube auch irgendwie dran, wobei mir die Optik nach den Trailern doch irgendwie gut gefällt. Mag aber daran liegen, dass wir halt Unter Wasser in Superhelden-Filmen bisher nicht gesehen haben.was die Frage aufwirft: wann wirft Marvel wohl den Sub-Mariner in den Ring der Avengers? wink

Shazam...ja...sieht bisher witzig aus, weil es n beklopptes Konzept ist mit dem Switch zwischen kleiner Junge und Held. Die Helden bei DC bzw. deren Umgebung selbst differenzieren sich zum Glück noch ein wenig vom MCU...also abgesehen von Wonder Woman, der schon hart an ein Captain America Rip-Off grenzte...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
03.12.2018 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

Hi@all, mal was offtopic...

Ich will jetzt auch nichts anheizen oder so...AAaaaaber der eine oder andere hat sicherlich mitbekommen, dass Zack Snyer über Vero das ominöse "Darkeid" Bild publik gemacht hat. Jetzt hab ich mir mal den Auqaman UK Trailer angeschaut und ganz am Ende werden shots von Zack Snyder verwendet.Ich weiss, ich weiss.man kann jetzt viel oder nichts hineininterpretieren - aber könnte es sein, dass im Hintergrund sich einiges tut - evtl. schaut WB auf den positiven Erfolg von "Aquaman" und entscheidet dann, ob der "Snyder Cut" über deren Streaming Dienst veröffentlicht wrid? Oh man, das wäre megageil!!

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
03.12.2018 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 887 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@ZSSnake:

(Wonder Woman war viel zu nah an Marvel stilistisch und dadurch langweilig)

Ich wette mein letztes Hemd darauf, dass Aquaman ähnlich, oder noch mehr, sich an die Marvel-Formel nährt. Shazam! wird dann ein kompletter Marvel-Film.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
03.12.2018 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ich drück Aquamoa jedenfalls die Daumen !! smile

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
03.12.2018 13:42 Uhr | Editiert am 03.12.2018 - 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Aquaman ist für mich definitiv einer DER Superhelden-Filme des Jahres, zumindest was die Erwartungshaltung angeht. Klar, Infinity War war nice, Ant-Man and the Wasp machte Spaß und auch Black Panther war nett. Aber letztlich war es nur wieder mehr vom gleichen. Das MCU ermüdet selbst mich als alten Marvel-Fan so langsam. Alle Filme bleiben gut konsumierber, aber ich persönlich hab in den letzten Jahren den meisten Spaß mit den DC-Versuchen in Form von MoS, BvS und JL gehabt (Wonder Woman war viel zu nah an Marvel stilistisch und dadurch langweilig) und dazu die X-Men-Filme genossen.

Aquaman wird vermutlich den Kurs angeben, was im DC-Filmuniversum in Zukunft abgehen wird. Falls wir wirklich auf Henry "Man of Steel" Cavill und Batfleck verzichten müssen für die Zukunft (was ich weiterhin für ne völlig bescheuerte Idee halten würde, wenn es dabei bleibt, insbesondere ohne anständigen Abschied für beide) wird Momoa gemeinsam mit Gadot die Speerspitze des DC-Universums bilden müssen. Und in diesem Licht ist Aquaman echt ein ziemlich großer Make it or Break it Punkt, nachdem man den Snyder/Justice League-Kurs nun scheinbar absägen und soft-rebooten will...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.12.2018 13:25 Uhr | Editiert am 03.12.2018 - 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ach was ... ihr sieht alle die Fische vor lauter Meers nicht mehr tongue-out ... wir sollen auf the King of See vertrauen ... ich Zweifel nicht daran, das aquamoa in der USA, das Wasser zum kochen bringen wird laughing

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
03.12.2018 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Spricht für das große Vertrauen des Studios in dem Film. Scheinbar erwartet uns ein klasse Popcorn Streifen der gut zu unterhalten weiß.

Denn strenge Embargos wurden einst nur Filmen auferlegt, von denem man nicht ganz überzeugt war oder von denen man wusste, dass sie Grütze sind. So wie bei den Til Schweiger Filmen.

Ausnahme sind wohl Marvel Filme aufgrund gefürchteter Spoiler

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY