Anzeige
Anzeige
Anzeige

Watchmen

News Details Reviews Trailer
Lindelofs Brief an die "Watchmen"-Fans

"Watchmen"-Update: Erste Infos & Darsteller für Lindelof-Serie (Update)

"Watchmen"-Update: Erste Infos & Darsteller für Lindelof-Serie (Update)
19 Kommentare - Do, 07.06.2018 von S. Spichala
Gefühlt eine Ewigkeit ist schon von Damon Lindelofs "Watchmen"-Serie die Rede, warum es ganz sicher kein Schnellschuss wird, was Damon Lindelofs Zweifel und Vision sind, verriet er in einem Brief.

Update 2: Es ist fast unglaublich. So lange wurde - größtenteils auch nur rein spekulativ - über die Watchmen-Serie gesprochen und berichtet und nun laufen tatsächlich die Dreharbeiten. Die ersten Setfotos sind aufgetaucht und mit Setfotos sind wortwörtlich Setfotos gemeint. Von den Darstellern fehlt in diesen jede Spur, dafür kann man sich ein schönes Bild von dem Setting machen, in dem die Serie angesiedelt sein wird - zum Teil wirklich bis ins letzte Detail. Die Setfotos findet ihr auf Birth.Movies.Death.

Möchtet ihr ferner auch noch Fotos von den Darstellern sehen, könnt ihr auf Hollywood Pipeline vorbeischauen. Dort wurden Don Johnson und Regina King bei der Arbeit abgelichtet: hier und hier.

++++

Update: Erst ein paar Updates zum Appetitanregen. Und schon kracht es wirklich bei der Watchmen Serie. HBO hat den Cast der Serie bekanntgegeben und der kann sich sehen lassen. Regina King (The Leftovers), Don Johnson, Tim Blake Nelson, Louis Gossett Jr., Adelaide Clemens (Rectify) und Andrew Howard (Limitless) stellen die ersten Namen dar, die für die Serie verpflichtet wurden, wobei King den Cast anführt.

Wen die Darstellerinnen und Darsteller spielen, ist derweil streng geheim und auch mit Infos zur Handlung wollen die Verantwortlichen weiterhin nicht rausrücken.

++++

Zwar ist HBOs Watchmen Serie erst seit Juni 2017 im Gespräch, aber in einer Zeit, in der Comicserien wie Pilze aus dem Boden wachsen, fühlt sich eine längere Pre-Produktionszeit einfach schnell sehr lang an. Erst war gar nicht sicher, ob der Lost-Macher sich wirklich an das Projekt heran traut, doch nachdem das in trockenen Tüchern war, ging es zuletzt mit der Regisseurin für den Pilotfilm weiter, seine The Leftovers-Kollegin Nicole Kassell (The Woodsman) wurde dafür gebucht.

Darauf folgte wieder monatelange Funkstille, doch nun meldete sich Lindelof zur Watchmen Serie per Instagram-Brief bei den Fans zurück. Über fünf Seiten hinweg spricht er dabei über seine Sorgen, wie er mit den für ihn heiligen Vorlagen umgehen soll, die Schöpfer Alan Moore nicht adaptiert sehen will, und wie er diese Sorgen aus der Welt räumen will: Es soll weder ein Sequel, noch Prequel, noch Remake oder Reboot werden, eher eine Art Remix, der als eigenständiges Original bestehen kann. Das bedeutet auch, es wird auch neue Charaktere, neue Masken geben.

Bleiben soll das Gefühl für die schmerzhafte Welt der Watchmen aus den Vorlagen von 1986, doch man will in der Watchmen Serie neue Fragen stellen, die vertraute Welt durch eine frische Linse betrachten - und dennoch werden die Ereignisse der Comics Kanon bleiben. Es werde frisch, böse, elektrisierend und absurd, aber vor allem müsse es auch zeitgemäß sein. Als Fan der Vorlagen und damit auch des speziellen Sinns für Humor wird man diesen sicher auch in der Serie wiederfinden.

Das klingt ein bisschen nach dem, was AMCs The Walking Dead-Adaption zu bieten hat und gut funktioniert hat. Möglicherweise geht die Watchmen Serie aber auch noch darüber hinaus in puncto Eigenständigkeit. Wir sind jedenfalls gespannt, was da auf uns zu kommt - da es eine HBO-Serie ist, sind die Erwartungen ziemlich hoch, oder wie geht es euch damit? Immerhin: Zeichner Dave Gibbons gab Lindelof seinen Segen. Unten der Brief für euch.

 

Day 140.

Ein Beitrag geteilt von Damon (@damonlindelof) am

Quelle: Instagram Damon Lindelof
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
23.05.2018 08:35 Uhr | Editiert am 23.05.2018 - 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Rubbeldinger

Das ist exakt, was ich auch dachte. Watchmen ist eine perfekte, in sich geschlossene Geschichte - so spannend, wie genial. Der Name "Watchmen" steht nicht einfach nur für eine bunte Truppe, selbsternannter Superhelden, sondern für das Gesamtpaket. Eine Story über einen bitterbösen Geniestreich (manchmal muss man eine alte Oma die Treppe runter schubsen, um die Welt zu retten), dessen ethische und moralische Vergewaltigung des "Guten Gedankens" zum Nachdenken anregt. Wozu sollte man sich jetzt eine neue Truppe ausdenken und ihr den gleichen Namen geben, wenn letztlich die Geschichte und vor allem die Botschaft eine ganz andere ist? Okay, wenn es gelingt, einen ähnlichen Sinn und Charakter in die Story zu bekommen, lässt sich darüber streiten - ansonsten würde ich auch auf Distanzierung und Entwicklung etwas komplett Neuem plädieren.

Alan Moore monierte letztendlich nur, dass diese Geschichte, wie wir sie aus dem Comic kennen, auch nur als Comic funktionieren kann - mit all den Vor- und Nachteilen, die eine gezeichnete Geschichte mit Sprechblasen bietet. Für ihn - und da muss ich ihm gewissermaßen auch Recht geben - sind die Watchmen nach wie vor unverfilmbar. Lediglich der Willen, einen Film als eigenständiges Werk neben den Comics zu akzeptieren, gibt Snyders Film eine Daseinsberechtigung. Ich persönlich liebe den Film, wie auch die Comics. Nicht zuletzt Moores Einstellung verleitete Snyder dazu, sich so nah, wie irgend möglich, an den Comics zu orientieren. Letztendlich haben wir es Moores "Griesgrämigkeit" zu verdanken, dass der Film so gut geworden ist.

Dass Zeichner Dave Gibbons aufgeschlossen gegenüber der Serie ist verwundert mich im Übrigen überhaupt nicht. Er war auch bei Snyder an Bord und ist wesentlich aufgeschlossener gegenüber der medialen Auswertung. Aber die Story selbst stammt nun mal aus der Feder Alan Moores - er ist das Mastermind hinter den Watchmen. Daher spielt es keine große Rolle, wie Gibbons der Verfilmung gegenüber steht. Überspitzt formuliert wäre das, als wäre Stephen King gegen eine Es-Verfilmung, sein Lektor aber nicht.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
theMagician : : Criminal
23.05.2018 08:07 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Also Watchmen als Serie kann echt gut werden. Wenn man von der Vorlage die Idee übernimmt und sich die Minutemen ins Spiel bringt, ist da sehr viel Luft nach oben. Die Serie muss sich nicht wirklich sein.

Sehr viel lieber wäre mir eine Serie zu Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.05.2018 07:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Mann hättes es dabei belassen sollen. Was Snyder mit diese Vorlage gemacht haben, braucht mMn kein weitere Stories tu erzählen. Aber ich bin offen für alles. Aber wenn ich das hier lesen, kein sequel, kein prequel, eher ein Remix. Dann bin ich fürs erstmal ruhig. Mir schmeckt manchen Remix nicht. Weil die das Original mit bloßen Füßen treten frown

ach ja. Doctor Strange Regisseur, hat Snyder Widermal hochgelobt, mit seinem Watchmen Director Cut. Auf seinen Twitter sagte er: The watchmen ist das beste Comicverfilmung, der er je gesehen haben. Und is ein Meisterwerk. Hat es sogar mit Blade Runner von Ridley Scott vergliche. smile

auf Snyder Nörglern bin ich mal gespannt, wegen diese Statement xD

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
23.05.2018 00:16 Uhr | Editiert am 23.05.2018 - 00:16 Uhr
1
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

möglicherweise geht die Watchmen Serie aber auch noch darüber hinaus in puncto Eigenständigkeit.

Wenn es weder rein Sequel, noch Prequel, noch Remake oder Reboot werden soll, eher eine Art Remix, der als eigenständiges Original bestehen kann, dann klingt das für mich doch eher wie etwas das außer dem Namen nichts mit dem Ursprungsmaterial zu tun hat, außer der inne wohnenden Idee, der Darstellung und dem Genre, also etwas völlig neues, dem man den Titel "Watchmen" aufdrückt! So wie vieles sich heutzutage alles "Cloverfield" schimpft, aber deshalb nicht wirklich gut sein muss!

mal sehn, mal sehn ..

All Hail To Skynet!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN