Anzeige
Anzeige
Anzeige
The Resurrection

"Waterworld"-Regisseur macht Jesus-Film "The Resurrection"

"Waterworld"-Regisseur macht Jesus-Film "The Resurrection"
12 Kommentare - Mi, 02.10.2013 von R. Lukas
Kevin Reynolds nimmt sich des Bibel-Abenteuers "The Resurrection" an und folgt damit dem aktuellen Trend.

Bibelverfilmungen sind in Hollywood wieder groß im Kommen. Darren Aronofsky hat Noah, Ridley Scott hat seinen Moses-Film Exodus, und jetzt springt auch Kevin Reynolds (Tristan & Isolde) auf den Zug auf.

Reynolds, der einst Kevin Costner in Waterworld und Robin Hood - König der Diebe in Szene gesetzt hat, übernimmt bei The Resurrection das Ruder, einem neuen Film über Jesus Christus. Das Projekt soll von Stil und Atmosphäre her Gladiator ähneln, nur alles etwas familienfreundlicher und geheimnisvoller. Unterstützt von Reynolds und Karen Janszen (Mein Freund der Delfin), hat Newcomer Paul Aiello bereits das Drehbuch geschrieben.

The Resurrection spielt vierzig Tage nach dem Tod Jesu Christi. Im Zentrum der Geschiche steht ein agnostischer römischer Zenturio, der von Pontius Pilatus beauftragt wird, den Gerüchten um die Wiederauferstehung des Messias nachzugehen. Also macht er sich auf die Suche nach dem verschwundenen Leichnam Jesu, um den drohenden Aufstand in Jerusalem im Keim zu ersticken. Bei seinen Ermittlungen begegnet er vielen berühmten Bibelcharakteren, unter anderem den zwölf Aposteln. Und während er immer tiefer gräbt, beginnt er seine Annahmen bezüglich dieses übernatürlichen Ereignisses zu überdenken.

Als Kinostart wird für The Resurrection vorläufig das Osterwochenende 2015 angepeilt, was thematisch natürlich absolut passend wäre. Allerdings ist die Konkurrenz dort nicht von schlechten Eltern, denn nur wenige Tage zuvor läuft auch The Avengers 2 - Age of Ultron an.

Quelle: Slashfilm
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
03.10.2013 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@mjkoe23:
Kevin Reynolds würde nominiert für die Goldene Himbeere in der Kategorie Schlechteste Regie für Waterworld..^^
Das gute an dem Film kam von Kevin Kostner, den er war auch vor der Kamera...also Schauspieler, Regisseur und Produzent des Films.

Make Movies!! not War!!

Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
03.10.2013 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Finde ich gut dass Bibelverfilmungen wieder modern werden. Immerhin liefert kaum ein Buch so viele interessante Stories wie die Bibel, ob man an das was in ihr drin steht nun glauben mag oder nicht. Der "Waterworld" Film von Kevin Reynolds hat mir damals gar nicht so schlecht gefallen. Bin mal gespannt auf die Umsetzung von "The Resurrection".
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
02.10.2013 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@Chris:
Ich meinte in Filme

@Rcoky12:

http://www.youtube.com/watch?v=kJvenywRR3M

nein das glaube ich nicht. ;-D

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.10.2013 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.139 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Burnout:

Hast noch nie ein blauäugigen Blonde Jesus gesehen ? Das sieht man doch überall
In die/der Kirschen
Bei Porte Bilder usw smile

Ich weiß ja nicht ob Jesus schwarz oder weiß war. Eins ist sicher.
Der Mann war nicht blond und blauäugigen und 1,90 groß 😁😁
Avatar
Rocky12 : : Moviejones-Fan
02.10.2013 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 188 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@Burnout In dem Film KIngs of Kings war Jesus Blond^^

JA ansonnsten weis ich net was ich davon halten soll...

is mir zu viel Bibel Hype derzeit wie ich finde...

wobei viele solcher filme echte schmucktücke sind oder waren^^.
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
02.10.2013 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@Chris:

Du meinst Schwarz??^^ ...erlich gesagt hab ich noch nie ein blonder Jesus gesehen, mit blaue Augen ja...aber sonnst hat er immer lange Dunkelbraune Haare gehabt.

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.10.2013 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.139 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Wird er wieder blauäugig-blonde 1,90 Jesus sein?! Oder möchten die jetzt endlich Jesus darstellen, wie er im echten Leben gewesen ist!
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
02.10.2013 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Interessante Story.
Dieser Film über Jesus Christus könnte wrklich gut werden.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.10.2013 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Shalva

Bei dem Titel "The Resurrection" dachte ich eigentlich, dass der Film in der Gegenwart spielt

Sowas ähnliches gibt es bereits:
John Given - Gott bewahre

Ich kann das Buch nur empfehlen. Einerseits sehr lustig, andererseits sehr dramatisch.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
02.10.2013 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@WiNgZzz

Sei gesegnet Mr. Flammenkopp! ;)
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
02.10.2013 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
@Shalva: Ziemlich lustiger Beitrag! Musste lachen! Dafür ne Kopfbedeckung!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
02.10.2013 01:18 Uhr | Editiert am 02.10.2013 - 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
CSI: Rome ... ;)

Bin schon auf das Ende des Films gespannt. Möglicherweise wird es so ein komisches Ende, wo der Zuschauer selbst interpretieren soll was da so passiert ist.

Bei dem Titel "The Resurrection" dachte ich eigentlich, dass der Film in der Gegenwart spielt, wo Jesus auftaucht und erstmal in der Psychiatrie verfrachtet wird. Später wird er natürlich auch sein altes Hobby wieder aufnehmen und anfangen alle Krankheiten auf der Erde zu heilen, bis ein Auftragskiller ihn wieder in den Himmel zum Vadder befördert. laughing
Forum Neues Thema
AnzeigeY