Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bis zum nächsten Jahr!

Das MJ Weihnachtsgewinnspiel: Lösungen + Die Gewinner stehen fest (Update)

Das MJ Weihnachtsgewinnspiel: Lösungen + Die Gewinner stehen fest (Update)
73 Kommentare - Sa, 28.12.2019 von Moviejones
Die Gewinner des diesjährigen MJ Adventskalenders wurden gezogen. Falls du eine E-Mail erhalten hast, bist du dabei.

++ Update vom 28.12.2019: Alle Gewinner stehen fest und wurden zwischenzeitlich per E-Mail informiert. Wir gratulieren allen herzlich und freuen uns aufs nächste Jahr mit euch! Da wird es zu Ostern und Weihnachten und natürlich auch zwischendurch wieder viele tolle Möglichkeiten geben zu gewinnen. Doch jetzt gehen wir erst einmal in die Winterferien und melden uns 2020 zurück. Dann seid ihr hoffentlich wieder am Start.

Hier noch die Lösungen der einzelnen Kalendertürchen:

Tag 1) Black Widow
Tag 2) Birds of Prey
Tag 3) A quiet Place 2
Tag 4) Sonic
Tag 5) (Quiz)
Tag 6) Dune
Tag 7) Fast & Furious 9
Tag 8) Dr. Dolittle
Tag 9) Ghostbusters - Legacy
Tag 10) (Quiz)
Tag 11) The Grudge
Tag 12) Wonder Woman
Tag 13) Bad Boys for Life
Tag 14) (Quiz)
Tag 15) 3 Engel für Charlie
Tag 16) Godzilla vs. Kong
Tag 17) James Bond - Keine Zeit zu sterben
Tag 18) Mulan
Tag 19) Underwater
Tag 20) (Quiz)
Tag 21) Top Gun - Maverick
Tag 22) Peter Hase 2
Tag 23) Conjuring 3
Tag 24) (Bilderrätsel)

++

Darauf haben viele von euch gewartet: Unser MJ Weihnachtsgewinnspiel ist gestartet!

Per Klick auf die Grafik gelangt ihr zum Adventskalender.

Wie üblich verbirgt sich in den folgenden Wochen hinter jedem Kalendertürchen eine Aufgabe, wobei eine Filmfrage, ein Quiz oder andere Rätsel darunter sein können. Ob Blu-rays, Fanartikel oder viele viele andere Dinge - es gibt wie die Jahre zuvor einiges zu entdecken und zu gewinnen!

Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen und wie immer gilt: Ihr könnt zurückliegende Tage auch später lösen und das alles bis zum 26. Dezember. Je mehr Kalendertürchen ihr knackt, desto größer eure Gewinnchance!

Das ganze MJ-Team wünscht euch frohes Rätseln und viel Spaß!

 

Erfahre mehr: #Gewinnspiele
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
73 Kommentare
1 2 3 4 5
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.12.2019 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ich danke ebenfalls für wieder mal 23 tolle, mal mehr mal weniger schwere, aber auf jeden Fall spaßige Rätsel. smile Viel Glück allen Teilnehmern. wink

Die Zeit ist wieder so schnell verflogen...ich wünschte, ich könnte sie etwas tenetten...drop

Ich freu mich schon auf nächstes Jahr. laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
24.12.2019 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Heute war ich sehr traurig ..

Heute Morgen wachte ich auf. Ich hatte Tränen in meinen Augen.

Es war soweit.

Der letzte Tag des MOVIEJONES Adventskalenders war dran.

Wie konnte das sein? Verging die Zeit wie im Flug, oder verronn sie zwischen meinen Fingern? Fassungslos stand ich auf, weil die Katze mir ständig in meinen Fuß gebissen hatte. Nein, sie hatte keinen Hunger. Sie war traurig. Traurig, weil der Adventskalender auf MOVIEJONES endete.

Langsam schritten wir die Treppen hinab, schweren Herzens. Ich machte mir einen Kaffee, die Katze erledigte ihr Geschäft. Während der Kaffee durchlief, startete ich mein Smartphone. Eine Träne fiel auf das Display, als ich die Seite von MOVIEJONES aufrief.

Wir werden alle nicht jünger, dachte ich mir.

Und spielte den letzten Tag des MOVIEJONES Adventskalenders.

Die Katze sah zu mir hoch. Es war, als wüsste sie, warum ich traurig war.

Dann sagte sie zu mir "Gott, du bist so ne Pussy!"

laughing

Liebes MJ-Team, danke für die Adventszeit! Die Rätsel jeden Tag sind kleine Highlights im Jahr!

Ich wünsche euch, und allen Usern die ich ebenfalls lieb gewonnen habe, frohe Weihnachten!

heart

Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
19.12.2019 07:34 Uhr | Editiert am 19.12.2019 - 07:34 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Vom Film zum 19ten Törchen hab ich nicht einmal was gehört bisher x)

Wahrscheinlich stand hier bei MJ schon einiges darüber, aber der Titel ist schon so dämlich, dass ichs nicht gelesen habe ^^

Avatar
fbJones : : Moviejones-Fan
18.12.2019 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.16 | Posts: 176 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Wollte noch sagen @moviejones cool gemacht das gewinnspiel. Schöner Rätselspass. smile

Avatar
fbJones : : Moviejones-Fan
18.12.2019 13:10 Uhr | Editiert am 18.12.2019 - 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.16 | Posts: 176 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Oh man.. Bis ich das spiel kapiert hab sind glatte 17 tage vergangensmile jetzt hab ich ed aber kapiert nun muss ich aufholengreedy

P. S. : wer lesen kann ist klar im vorteil

Avatar
MonkeyKing85 : : Moviejones-Fan
17.12.2019 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.17 | Posts: 170 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Raven13

geht doch gut das es dir geholfen hat smile

Avatar
Elwood : : Toyboy
15.12.2019 07:34 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Moviejones

Abschließend: Mein Tablet (Samsung Galaxy T510, Android 9, Chrome) zeigt die Gewinnspiellinks definitiv NICHT an. Das Galaxy von Mrs. Elwood (T530, Android 5.0.2, Chrome) und mein Smartphone zeigen die Links beide an.

So, jetzt gebe ich Ruhe, klaue das Tablet meiner Frau und löse das 15. Rätsel.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.12.2019 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 639

@ MonkeyKing85

Danke für den Tipp. Jetzt hats "Klick" gemacht. smile

Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MonkeyKing85 : : Moviejones-Fan
14.12.2019 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.17 | Posts: 170 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Rave13

türchen 13 ist das leichteste smile, ein kleiner Tipp der Schauspieler ist auch ein Rapper und hatte eine Kult Serie in den 90ern smile

Avatar
MonkeyKing85 : : Moviejones-Fan
14.12.2019 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.17 | Posts: 170 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Also bis jetzt alles easy aber Tür 2 habe ich durch Zufall gefunden aber den Zusammenhang habe ich bis jetzt nicht herausgefunden??

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
14.12.2019 08:48 Uhr | Editiert am 14.12.2019 - 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Bei Rätsel 13 hatte ich das Glück, dass ich vor Ewigkeiten mal einen Vortrag in der Schule über Bob Marley halten musste und mir bestimmte Dinge bis heute gemerkt habe. Daher musste ich nicht lange überlegen.^^

Ein Musical-Film oder Ähnliches ist es auf jeden Fall nicht.

Tipp: Hört euch mal ein paar Songs von ihm an, vielleicht macht es dann klick. wink

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.12.2019 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 639

Bisher hatte ich mit den ersten zwölf Rätseln keine Probleme, aber das Rätsel Nr. 13 ist mir zu heftig. Mit Musik und Musikfilmen kenne ich mich echt nicht so gut aus. Bin alle zukünftigen Musikfilme durchgegangen, überall Fehlanzeige.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Elwood : : Toyboy
14.12.2019 05:29 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@MJ & DrGonzo

Mein Tablet zeigt den Link nicht an. Mein Smartphone hingegen schon.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
13.12.2019 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Elwood bisher kam der Gewinnspiel button immer auf den entsprechenden Seiten. Hab bisher alle 13 gelöst und bisher keine Probleme gehabt.

Könnte mir vorstellen, dass du beim unsichtbaren Jet vielleicht doch auf der falschen Spur bist. Bei mir erscheint der Button immer auf der Mitte der Website auf der rechten Seite (über "in Toplisten vertreten" und neben den "alle News zum Film"). Bei mobiler Ansicht könnte ich es jetzt nicht sagen.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
13.12.2019 08:21 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Moviejones Danke für Rätsel 13. Wusste sofort worauf ihr hinaus wollt und musste herzhaft lachen. Wenn das mal nicht der größte Irrtum in der Film- und Musikgeschichte ist, dann weiß ich es auch nicht.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeN