Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bis zum nächsten Jahr!

Das MJ Weihnachtsgewinnspiel: Lösungen + Die Gewinner stehen fest (Update)

Das MJ Weihnachtsgewinnspiel: Lösungen + Die Gewinner stehen fest (Update)
73 Kommentare - Sa, 28.12.2019 von Moviejones
Die Gewinner des diesjährigen MJ Adventskalenders wurden gezogen. Falls du eine E-Mail erhalten hast, bist du dabei.

++ Update vom 28.12.2019: Alle Gewinner stehen fest und wurden zwischenzeitlich per E-Mail informiert. Wir gratulieren allen herzlich und freuen uns aufs nächste Jahr mit euch! Da wird es zu Ostern und Weihnachten und natürlich auch zwischendurch wieder viele tolle Möglichkeiten geben zu gewinnen. Doch jetzt gehen wir erst einmal in die Winterferien und melden uns 2020 zurück. Dann seid ihr hoffentlich wieder am Start.

Hier noch die Lösungen der einzelnen Kalendertürchen:

Tag 1) Black Widow
Tag 2) Birds of Prey
Tag 3) A quiet Place 2
Tag 4) Sonic
Tag 5) (Quiz)
Tag 6) Dune
Tag 7) Fast & Furious 9
Tag 8) Dr. Dolittle
Tag 9) Ghostbusters - Legacy
Tag 10) (Quiz)
Tag 11) The Grudge
Tag 12) Wonder Woman
Tag 13) Bad Boys for Life
Tag 14) (Quiz)
Tag 15) 3 Engel für Charlie
Tag 16) Godzilla vs. Kong
Tag 17) James Bond - Keine Zeit zu sterben
Tag 18) Mulan
Tag 19) Underwater
Tag 20) (Quiz)
Tag 21) Top Gun - Maverick
Tag 22) Peter Hase 2
Tag 23) Conjuring 3
Tag 24) (Bilderrätsel)

++

Darauf haben viele von euch gewartet: Unser MJ Weihnachtsgewinnspiel ist gestartet!

Per Klick auf die Grafik gelangt ihr zum Adventskalender.

Wie üblich verbirgt sich in den folgenden Wochen hinter jedem Kalendertürchen eine Aufgabe, wobei eine Filmfrage, ein Quiz oder andere Rätsel darunter sein können. Ob Blu-rays, Fanartikel oder viele viele andere Dinge - es gibt wie die Jahre zuvor einiges zu entdecken und zu gewinnen!

Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen und wie immer gilt: Ihr könnt zurückliegende Tage auch später lösen und das alles bis zum 26. Dezember. Je mehr Kalendertürchen ihr knackt, desto größer eure Gewinnchance!

Das ganze MJ-Team wünscht euch frohes Rätseln und viel Spaß!

 

Erfahre mehr: #Gewinnspiele
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
73 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
03.12.2019 14:01 Uhr | Editiert am 03.12.2019 - 14:01 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@FlyingKerbecs

Kein Problem wink

Go ahead!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
03.12.2019 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@kerusey

Danke und bitte!

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
03.12.2019 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@CMetzger

Nach meinem Kommi vorhin war MrBond so nett und hat mir eine PM geschickt und mich aufgeklärt, wie man zu dem gesuchten Film kommt.

Da du dir sogar die Mühe gemacht und so viel recherchiert hast (im Gegensatz zu mir^^) hast du erst Recht die Antwort verdient. Ich hoffe, dass MrBond nichts dagegen hat, wenn ich seine PM an mich kopiere und sie dir schicke, falls er es nicht selbst schon getan hat. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
CMetzger : : The Revenant
03.12.2019 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Flying:
Auf diesem Stand bin ich auch. Weswegen wurde es bei Tag 2 dieser Film? Und ich habe sämtliche Wikis durchstöbert. Ich weiß jetzt so verdammt viel über Klingonen, kann deren Sprache, habe einen Schädelkamm, habe meine Angst vor Tribbles in den Griff bekommen und eine meiner drei Lungenflügel hat sich bei der Suche nach der Lösung verabschiedet. Aber warum das die Lösung war/ist... keine Ahnung laughing

Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
03.12.2019 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@Kayin mit dem Rätsel zu Tag 2 stand ich immer noch total auf dem Schlauch und auch dein Tipp hat erst beim zwei... okay, dritten Mal lesen klick gemacht, obwohl ich Trekkie bin.

Dafür nehme er diesen Hut entgegen

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
03.12.2019 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

So nachdem ich nun unzählige Filme probiert habe, hab ich nun endlich die Lösung des 2. Rätsels gefunden. Allerdings hab ich nicht die geringste Ahnung, wieso es dieser Film ist. Ich hab nun aber auch keinen Bockk mehr, herauszufinden, wieso...

Aber ich muss hier mal eine halbernst gemeinte Beschwerde einlegen, da ich es unfair finde, dass Star Trek Fans bevorzugt wurden...tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
03.12.2019 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@CMetzger

Würde dir wirklich gern einen Tipp geben, aber mir fallen nur welchen ein, die zu hilfreich wären...^^ Versuchs einfach weiter. wink

Soweit ich weiß, war es in der Vergangenheit so, dass es wirklich Tagespreise waren, die abgebildet wurden.

So war es letztes Jahr glaub ich...oder noch ein Jahr davor...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
CMetzger : : The Revenant
03.12.2019 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Nachdem ich gestern mit viel Mühe und Not die Rätsel lösen konnte, stehe ich heute wieder da und hab zunächst keinen blassen Schimmer... hatte bereits zwei drei Ideen, aber leider nein... vielleicht wird der Groschen ja noch fallen. ;)

@DrGonzo
@FlyingKerbecs

Soweit ich weiß, war es in der Vergangenheit so, dass es wirklich Tagespreise waren, die abgebildet wurden. Die Auslosung findet, soweit ich weiß, gegen Ende des Monats statt. Gewinnerbekanntgabe wird ebenfalls so ablaufen, dass pro Tag einer gewonnen hat.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
03.12.2019 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@DrGonzo

yell Danke für den Hinweis, da hab ich mal wieder nicht alles gelesen.^^

Heute hätte ich dann nämlich auch nicht mitgemacht aufgrund der Preise, die dort zu sehen waren, obwohl das Rätsel heute wirklich einfach war.

Aber dann werd ich wohl doch bei so vielen wie möglich mitmachen müssen, wenn dadurch die Gewinnchance steigt.^^

Dann werd ich mich jetzt nochmal an das 2. Rätsel dran machen. wink

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
03.12.2019 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

@FlyingKerbecs die angezeigten Gewinne sind glaub ich keine Tagesgewinne, sondern nur eine Info was es so zu gewinnen gibt. Hier im Artikel steht ja auch "Je mehr Kalendertürchen ihr knackt, desto größer eure Gewinnchance". Also solltest du Rätsel Nr. 2 nochmal angehen tongue-out

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
CMetzger : : The Revenant
02.12.2019 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ich habe es dann endlich geschafft, die Rätsel zu lösen ;)

Aber es war eigentlich mehr oder weniger Zufall tongue-out

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
02.12.2019 10:54 Uhr | Editiert am 02.12.2019 - 10:55 Uhr
1
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Kleiner Tipp

Sternenflotten Offiziere hätten bei dem Titel "Constitution class" viel Spaß!

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.12.2019 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Geiles Rätsel. Für Trekkies kein Problem. smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
02.12.2019 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@DrGonzo

Naja wenigstens bist du noch drauf gekommen.^^

Also ich geb jetzt auf.^^ Kann mit den Preisen eh nichts anfangen. Das Star Wars Poster hab ich schon und die PS4 oder was auch immer das ist, muss ich nicht haben.^^

Von daher allen Viel Glück.wink

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
02.12.2019 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

@FlyingKerbecs bin auch kein Trekkie. Um Ehrlich zu sein, hab ich mir im WikiFandom von Star Trek einen Artikel zu den Klingonen angeschaut um ungefähr rauszufinden was die so treiben und wie die so ticken (um das Rätsel irgendwie darauf umzumünzen), bin letztendlich aber eher durch Zufall auf den passenden Film dazu gestoßen laughing ganze Recherche Arbeit umsonst ^^

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY