Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

Weitere Casting-Gerüchte zu Snyders "Batman vs. Superman"

Weitere Casting-Gerüchte zu Snyders "Batman vs. Superman"
10 Kommentare - Mi, 13.11.2013 von N. Wenkel
Und täglich grüßt die Fledermaus: Wer spielt Lex Luthor im "Batman vs. Superman"-Film?

Hinter den Kulissen laufen bei Warner Bros. die Vorbereitungen zu Man of Steel 2 - oder Batman vs. Superman - auf Hochtouren, und auch wir bekommen fast täglich neue Eindrücke zu möglichen Darstellern, Schauplätzen und Requisiten.

Nachdem Bryan Cranston bereits massiv mit der Rolle des Lex Luthor in Zack Snyders Man of Steel-Fortsetzung in Verbindung gebracht wurde und auch der Name Mark Strong des Öfteren fiel, reihen sich nun zwei weitere Darsteller in den Kandidatenkreis ein. Zum einen soll sich laut SupermanSuperSite Terry O'Quinn auf Snyders Liste befinden. Am Bekanntesten dürfte der 61-Jährige aus dem Serienhit Lost sein. Zwar ohne Glatze, aber mit dem notwendigen Interesse verfolgt Tom Hanks die Diskussion um die vakante Rolle und hat erst vor kurzem öffentlich mit einem Auftritt als Luthor geliebäugelt. Wie cosmicbooknews.com berichtet, zieht Warner ihn ebenfalls in Betracht. Diese Woche kehrt Hanks als Captain Phillips auf die Leinwand zurück.

Abgesehen von den Batman vs. Superman-Gerüchten äußert sich cosmicbooknews auch zu einem anderen Projekt aus dem DC-Universum: der Flash-Serie. Diese soll angeblich unabhängig zu anderen Filmen bleiben und nichts mit potenziellen Auftritten des roten Flitzers zu tun haben. Bleibt abzuwarten, ob Arrow ein ähnliches Schicksal erleidet.

Der deutsche Man of Steel 2-Kinostart ist aktuell für den 16. Juli 2015 angesetzt.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.11.2013 17:09 Uhr | Editiert am 14.11.2013 - 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
"Ein weitere News in MoS Umfeld"

Die Spekulationen zu Zack Snyders "Batman vs. Superman" reißen nicht ab. Die Kollegen von ComicBookMovie.com haben nun eine ganze Menge an Informationen von einer Quelle aus dem Produktionsumfeld erfahren. Daher gibt es nun einige Gerüchte zur Besetzung von Lex Luthor, der Darstellung der Figur, Batmans Liebesgespielin und möglichen Cameo-Auftritten von Wonder Woman und The Flash.

Zuerst einmal dementieren die Kollegen von ComicBookMovie.com, dass "Lost"-Star Terry OQuinn ein Kandidat für die Rolle des Lex Luthor in "Batman vs. Superman" sein soll, wie berichtet wurde. Der Schauspieler habe zumindest bislang kein Angebot bekommen. Ein Angebot sei dagegen an James Purefoy ("John Carter") rausgegangen. Der sei allerdings nicht interessiert gewesen, weswegen weiter gesucht wird.

Allerdings verriet ihnen ihre Quelle einige Details zur angeblichen Ausgestaltung der Figur des Lex Luthor in "Batman vs. Superman". Lex sei kein klassischer Bösewicht, sondern denke, er handele zum Wohl der Menschheit. Er sei ungemein beliebt bei der Bevölkerung von Metropolis, weil er ein Wohltäter sei. Selbst Lois Lane (Amy Adams) halt ihn für einen sehr guten Menschen. Und Luthor glaube, dass Superman (Henry Cavill) nach den Ereignissen in "Man Of Steel" eine Bedrohung für die Menschen sei. Er beauftrage daher seine Wissenschaftler eine Rüstung aus Kryptonit zu bauen, falls es nötig sein sollte, Superman zu stoppen. Dies passt übrigens zu Aussagen von Regisseur Zack Snyder und Autor David S. Goyer, die schon im Vorfeld von "Man Of Steel" wiederholten, dass sie Lex Luthor nicht für einen klassischen Bösewicht halten, sondern dieser auch missverstanden sei.

In Zusammenhang mit dem Bau der Kryptonit-Rüstung beschreiben die Kollegen von ComicBookMovie.com eine bestimmte Szene, die angeblich direkt aus dem Drehbuch stamme. Lex sage zu seinen Wissenschaftlern "Wenn die Welt realisiert, wer er wirklich ist, wird sie jemanden brauchen, der sich ihm entgegenstellt." Als einer der Wissenschaftler frage, ob er, Luthor, dieser jemand sei, antworte er: "Gibt es eine Person, die es könnte?". Dieser Dialog, sofern er wirklich aus dem Drehbuch stammt, könnte natürlich bedeuten, dass Lex Luthor (wie in einigen Comics) selbst eine Kryptonit-Rüstung anzieht, um Superman entgegen zu treten. Es könnte aber auch bedeuten, dass er diesen "jemand" in Batman findet, also Luthor und der dunkle Ritter zu Beginn zusammen arbeiten.

Zudem sollen – wie bislang spekuliert – Wonder Woman und The Flash in "Batman vs. Superman" auftreten, aber nicht im Kostüm. Es gebe kurze Auftritte ihrer Alter Egos Diana sowie Barry Allen. Für letzteren könne man sich bei Warner sehr gut vorstellen, Schauspieler Grant Gustin zu nehmen, der in einer kommenden "The Flash"-Serie, einem Spin-Off der Serie "Arrow", als blitzschneller Held auftritt. Man wolle aber noch abwarten, ob Gustin als Flash beim TV-Publikum ankomme und habe auch kein Problem die Rolle anders zu besetzen. Grundsätzlich sei es aber attraktiv, so das neue TV- und das neue Kino-Universum zu verknüpfen. Dies passt übrigens perfekt zu einer jüngeren Äußerung von Guillermo del Toro. Der "Pacific Rim"-Regisseur, der für Warner an einer "Justice League: Dark Universe"-Adaption mit einigen eher düsteren "Helden" arbeitet, verriet, dass er die Pläne des Studios gesehen habe und davon beeindruckt sei. Vor allem habe Warner wirklich den Plan, das gesamte Universum, mit "Man Of Steel" und den weiteren Kinofilmen sowie "Arrow" und den weiteren in Planung befindlichen TV-Serien, miteinander zu verknüpfen.

Zudem bestätigte die Quelle auch noch einmal, dass Batman (Ben Affleck) in "Batman vs. Superman" eine Geliebte haben wird. Ben Affleck wird noch in dieser Woche gemeinsam mit mehreren Schauspielerinnen zusammen Drehbuchlesungen machen, damit man herausfindet, mit welcher Partnerin die Chemie am besten stimme. Die Rolle solle nämlich wichtig sein, da die Figur nicht nur eine kurze Affäre sei, sondern sogar alles über seine geheime Identität wisse. Gesucht werde angeblich nach einer afroamerikanischen Schauspielerin.

"Batman vs. Superman" kommt am 16. Juli 2015 in die Kinos. Neben Ben Affleck und Henry Cavill stehen definitiv auch Amy Adams, Laurence Fishburne und Diane Lane vor der Kamera während "Man Of Steel"-Regisseur Zack Snyder erneut inszeniert.


einer afroamerikanischen Schauspielerin ? Das wird immer geiler und spannender :-)

Ich bin mal gespannt :-)
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
13.11.2013 20:59 Uhr | Editiert am 13.11.2013 - 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich würde mir weiterhin Mark Strong als Lex Luthor wünschen, aber Bryan Cranston wäre auch keine schlechte Wahl.
Über Tom Hanks will ich überhaupt nicht nachdenken, weil er einfach nicht in diese Rolle passen würde.
Ich vertraue weiterhin auf Zack Snyder.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Croatia : : Moviejones-Fan
13.11.2013 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 66 | Reviews: 117 | Hüte: 1
Cranston und OQuinn würde passen, ob Hanks in eine Comicverfilmung passt, kann ich noch nicht sagen. Strong wäre auch okay, aber die anderen würden mir besser gefallen. Eine Arrow-Verfilmung bräuchte ich nicht und die Flash-Serie sollte wenigstens ein Bisschen mit dem bisherigen DCU zusammenhängen. Dennoch würde eine Verfilmung auch nicht schaden.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
13.11.2013 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Das tolle an diesem Casting ist, wenn denn die genannten Personen wirklich in der engeren Auswahl stehen, das der Zuschauer im Prinzip schon gewonnen hat. Ich glaube eine schlechte Wahl gibt es hier nicht. Wenngleich ich denke das es am Ende auf zwei Personen hinaus laufen könnte: Bryan Cranston und Tom Hanks.

Cranston ist einfach aktuell in aller Munde und würde viele Fans mitbringen. Und schauspielerisch zählt er aktuell zum Besten was es gibt. Gleichzeitig ist er aber auch noch nicht verbraucht, wäre dies doch sogar (man mag es kaum glauben) seine erste richtig große Hollywood Rolle.
Tom Hanks wiederrum klingt zuerst nicht unbedingt wie ein perfekter Lex Luthor, er hat jedoch in Road to Perdition bewiesen das er auch anders als nett kann. Und als Schauspieler kann er sowohl lustig wie auch ernst was bei einem Lex Luthor zu einer guten und gefährlichen Mischung beitragen könnte. Zudem wäre die mediale Aufmerksamkeit groß: Nicht nur wäre jeder auf Ben Affleck als Batman gespannt, auch jeder wird unbedingt sehen wollen wie sich der große Charakterdarsteller (und dreifache Oscarpreisträger?^^) Tom Hanks als böser Lex Luthor schlägt.

Terry OQuinn wird glaube ich schon etwas zu alt sein. Passen würde er aber auch, hat er doch in LOST bewiesen das er böse, hinterhältig und manipulativ sein kann. Perfekte eigenschaften für einen Lex Luthor. Ich denke Warner wird sich ihn in der Hinterhand halten falls es mit den anderen Darstellern nicht klappen sollte.

Mark Strong halte ich hier für den Außenseiter. Diese Lösung wäre einfach zu sehr 08/15, wäre zu offensichtlich. Es wäre die einfachere Lösung. Und gerade mit der Verpflichtung von Ben Affleck haben sie gezeigt das sie durchaus mutige Wege gehen wollen.

Da die Dreharbeiten aber ja schon bald beginnen werden, wird es nicht mehr allzu lange dauern bis wir hier mehr erfahren werden.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
13.11.2013 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Diese ganzen Castinggerüchte sind mir eigentlich ziemlich egal, denn am Ende kommt meistens sowieso etwas gutes dabei raus, auch wenn ein Tom Hanks natürlich eine interessante Wahl wäre und ich ihn gerne in dieser Rolle sehen würde, zumal er ja vor kurzem sowieso sagte, dass er gerne einmal in einer Comicverfilmung mitspielen würde und Hanks ist auch jemand, der die Zuschauer in die Kinos lockt und auch ein hohes Ansehen bei älteren Kinogängern genießt, welche normalerweise nicht bei diesem Genre in die Kinos gehen würden und somit das Marketing schon vor Drehbeginn perfekt für Warner wäre.

Dass der Serien-"Arrow" vermutlich nicht in das "Man of Steel"-Universum kommen wird, finde ich schade und unverständlich, denn diese Serie hat doch Erfolg und funktioiert und ein Ableger im Kino wäre entweder eine ziemlich ermüdende Kopie der Serie mit anderem Darsteller oder eine komplette Neuinterpretation, wobei man da dann das Risiko eingehen würde, dass das Publikum enttäuscht wird, weil man die Serie "Arrow" eben so gut findet.
Ich persönlich kann das nicht wirklich nachvollziehen, aber Warner wird da schon einem durchdachten Konzept folgen und sich sicher sein.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.11.2013 11:01 Uhr | Editiert am 13.11.2013 - 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Stell dir vor in DCU, gibts zwei-drei Flash. Der Orginale, bis zu Berry allen der durch verschieden Geschichte, parallel Erde hier und dort ... Der zum leben kam, jedoch zurück in ein anderen Geschichte wieder zurück kam.
Und mit Bart allen, Cousin Von Berry allen, bekannt als Impuls sind 4 Supergeschwindigkeit Charakter in DC Universum verankert. Und alle haben fast was gemeinsam, wenn mich meine Erinnerung nicht täuschten ...

Übrigens? Der Name Impuls, hat Batman Bart verpasst smile
Sollte aber nicht als Kompliment dienen, sondern als Gefahr oder der handeln, ohne nach zu wissen smile

Das zwei QuickSilver in verschniedne MCU gibt ? Um ehrlich zu sein
Mir stört das nicht
Wenn die wissen was die mit das eine und selber Figuren vor haben
Dennoch unterscheidet sie sich von ein einandern

Das scheint bei DC auch der fall zu seinen
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.11.2013 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Stell dir vor in DCU, gibts zwei Flash
Und mit Impuls gerechnet sind 3
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.11.2013 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772
Meine damit ja nur, dass es hier viele (auch mich) gibt, die sich bereits aufregen, dass es bei Marvel 2x Quicksilver geben wird. Wenn nun auch noch 2x Flash, 2x Arrow und was weiß ich zur gleichen Zeit über Leinwand und Fernsehschirm laufen, obwohl immer von einem geschlossenen DC-Universum gesprochen wird, ist dies schwer nachzuvollziehen ;)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.11.2013 10:34 Uhr | Editiert am 13.11.2013 - 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Wieso muss man immer alles mir Marvel in betrachten ziehen ?
DC baut seinen Universum nun mal anders und dafür müssen die auch nicht das Konzept von Marvel verwenden.
Ich bin nach wie vor hier DCU und was auf uns noch so vorkommt

Marvel Konzept läuft gut. Ich mich auch sehr freuen. Die bauen oder haben ihren Universum vorgebaut. Man weiß wie es abläuft und wir wissen was auf uns
Zukommt.

Aber DC hat nun mal ein anderen weg aufgeschlagen
Unabhängig, was the Flash der Film oder mit der Serie zusammen hangen haben würden, ist noch ungewissen.
Deswegen sehe ich/allgemein auch nicht ein, wieso DC Marvel nachmachen sollen
Umso mehr DC, von Marvel Konzept abwendet? Desto besser finde ich ...
Ich bin mal gespannt smile
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.11.2013 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772
Zu den Casting-Gerüchten sag ich einfach nichts - da lass ich mich gerne überraschen.
Aber die Sache mit Flash stört mich dann doch eher. Hier hätte man anders als Marvel ne Brücke schlagen können und das Universum ohne Solofilme weiter voran bringen können. Das einzige Problem ist, dass man in potenziellen Serienstars für Flash keinen Flash sah, der auch einen potenziellen Solofilm nach Justice League tragen konnte. Da Flash ja ein Ableger sein wird, wird wohl auch Arrow nichts im eigentlichen DC-Universum zu suchen haben. Die News von Dark Universe sieht für mich auch nicht so überragend aus, was ein komplettes DC-Universum betrifft. Hier wird meiner Meinung nach viel potenzial verschwendet (in der aktuellen Phase), da man anders als Marvel ja den Vortiel hat, dass einem alle Figuren selbst gehören.
Fürchte nun, dass Flash, Arrow und Co. ähnlich wie WonderWoman nun zu einem Cameoauftritt verkommen, damit man das Gesicht für den Justice League-Film bereits einmal gesehen hat.
Forum Neues Thema
AnzeigeN