Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Raven - Prophet des Teufels

News Details Kritik Trailer
The Raven - Prophet des Teufels

Weiterer TV-Spot zum Poe-Horror "The Raven"

Weiterer TV-Spot zum Poe-Horror "The Raven"
2 Kommentare - Mi, 21.03.2012 von Moviejones
Mit einem neuen TV-Spot zu "The Raven" soll weiter Stimmung für den Horror-Thriller aufkommen.

Edgar Alan Poe war nicht nur ein guter Autor, der uns unzählige Grusel- und Psychoklassiker brachte, Regisseur James McTeigue möchte uns mit The Raven sogar zeigen, wie gruselig die Zeit war, in der Poe lebte. Die Story ist einfach, aber wirksam: Als ein Irrer beginnt, inspiriert von Poes Geschichten, Morde zu begehen, muss ein junger Polizist zusammen mit dem Autor den Killer stoppen.

In den USA steht der Kinostart von The Raven bereits im kommenden Monat an, weswegen die Trailerphase dort bereits beendet ist und der Fokus auf das TV-Programm gerichtet wird. Von dort erreicht uns auch der aktuelle TV-Spot zum Horrorthriller.

In Deutschland wird The Raven nach aktuellem Stand am 13. September in die Kinos kommen.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
filmliebhaber-tom : : Moviejones-Fan
11.07.2012 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.12 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0
„Edgar Allan Poe“ als dürftig-niveauvoller Superheld. Was „Sherlock Holmes“ und „Abraham Lincoln“ zuletzt zu teil wurde, darf jetzt auch der britische Horrorschriftsteller „Edgar Allan Poe“ erleben: seinen eigenen Film.
Dass die Geschehnisse nicht einmal ansatzweise autobiografisch daherkommen, stört eigentlich kaum, handelt es sich bei „The Raven“ um einen recht spannenden (fiktiven!) Serienkiller Flick-Flack, der recht kurzweilig zu unterhalten weiß. Trotz düster-vernebelter Grundstimmung und teilweise pompöser (Kostüm)Ausstattung fehlen „The Raven“ dennoch eindeutig die markanten Höhepunkte. Vor allem das recht unspektakuläre Ende hätte gänzlich Verbesserungspotenzial noch oben gehabt und enttäuscht doch etwas. Trotzdem, Leerlauf bietet dieser kleiner dunkle Film kaum und einen wirklich deftigen Mord ebenso, der in seiner schonungslosen Brutalität fast schon Erinnerungen an das groteske „Saw“-Universum ins Gedächtnis ruft.

Fazit 6/10 Punkte
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
21.03.2012 02:18 Uhr | Editiert am 21.03.2012 - 02:19 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Ich mag solche Filme im Stil von "From Hell" und "Sleepy Hollow". John Cusack ist ein sehr guter Schauspieler, finde ich.
Forum Neues Thema
AnzeigeN