Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Tribute von Panem - Catching Fire

News Details Kritik Trailer
Die Tribute von Panem - Catching Fire

Welcher dieser Regisseure macht "Hunger Games 2"?

Welcher dieser Regisseure macht "Hunger Games 2"?
5 Kommentare - Di, 17.04.2012 von Moviejones
Drei Regisseure stehen zur Auswahl, um die Regie in "Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe" zu übernehmen.

Letzte Woche kam die überraschende Mitteilung, dass Gary Ross nicht auch Regie in der Panem-Fortsetzung übernehmen wird. Da die Dreharbeiten aber bald beginnen sollen - steht Jennifer Lawrence ab Januar 2012 doch für X-Men - Erste Entscheidung 2 vor der Kamera -, ist Lionsgate bemüht, schnell einen Ersatzregisseur zu finden. Doch wer soll die Regie in Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe übernehmen?

Zur Auswahl stehen dabei drei Regisseure und hier muss Lionsgate zugutegehalten werden, dass versucht wird, Qualität statt Quantität den Vorrang zu geben. So zählen zu den drei Wunschregisseuren David Cronenberg (A History of Violence, Die Fliege), der immer wieder für bei Kritikern anerkannte Filme sorgte, Alfonso Cuarón, der sowohl Erfahrung mit anspruchsvollen Filmen wie Children of Men hat, der aber auch mit Harry Potter und der Gefangene von Askaban Erfahrungen mit Großprojekten und popkulturellen Buchverfilmungen sammeln konnte, sowie Alejandro Gonzalez Inarritu (21 Gramm, Babel). Der fällt etwas aus dem Raster, dessen Filme zwar bei Kritikern und Zuschauern anerkannt sind, doch Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe scheint nicht die Art von Film zu sein, die Inarritu üblicherweise macht.

Auf wen auch immer die Wahl von Lionsgate fällt, eine Bekanntgabe dürfte sehr bald erfolgen. Derzeit plant der Verleih, Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe Ende 2013 zu veröffentlichen.

Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
17.04.2012 18:33 Uhr | Editiert am 17.04.2012 - 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Auch ich kann @Rimek nicht zustimmen, auch für mich war Harry Potter drei mit der beste Harry Potter Film und deswegen könnte ich mir Cuaron auch sehr gut bei den TRibuten von Panem vorstellen.
Die anderen Regisseure sagen mir jetzt nichts, aber es ist ganz gut, wenn ihre Filme gute Kritiken bekommen haben. Schließlich macht die Qualität schon einen Teil der Triute von Panem aus, in Vergleich zu anderen Verfilmungen wie Tintenherz oder das leidige Beispiel von Twilight.

Die nächsten Filme erfordern auch noch mehr Feingefühl als der Erste, vor allem der Dritte Teil wird es bezüglich der Brutalität in sich haben. Aber auch der zweite ist nicht ohne. Da werden gut überlegte Entscheidungen gebraucht, sonst sinkt die Qualtiät ins Bodenlose oder ein PG-13-Rating wird nicht mehr möglich sein.
Ein splches im zweiten zu bekommen, mag vielleicht noch klappen, aber es wird spätestens im dritten dann sehr... "happig".

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.04.2012 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
David Cronenberg und Alejandro Gonzalez Inarritu kenne ich nicht. Für Alfonso Cuarón kann ich mich auf jeden Fall aussprechen! Ich habe immer noch eine Phobie vor Lupins Werwolf smile

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
jaykay : : Moviejones-Fan
17.04.2012 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 14.03.12 | Posts: 56 | Reviews: 1 | Hüte: 0
schade eigentlich das er die fortsetzungen nicht dreht, denn der erste teil war richtig gut.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
17.04.2012 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich hab den ersten Teil der "Tribute von Panem" noch nicht gesehen und auch die Bücher nicht gelesen. Aber nachdem was ich so durch Berichte, Kritiken, Meinungen, usw. gelesen habe, könnte ich mir, im Gegensatz zu Rimek, gerade Alfonso Cuarón als Regisseur vorstellen. Mit Children of Men hat er gezeigt, dass er Dystopien gut inszenieren kann. Und mit HP und der Gefangene von Askaban hat er auch eine Großproduktion erfolgreich über die Bühne gebracht (Im Gegensatz zu Rimek empfinde ich HP3 als eine der besten, wenn nicht sogar als beste HP-Verfilmung).

Zu den anderen beiden Regisseuren kann ich nicht viel sagen.
Avatar
Rimek : : Moviejones-Fan
17.04.2012 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 27.05.11 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Hoffentlich findet die Auswahl eines Regisseurs wirklich behutsam und mit Bedacht statt. Alfonso Cuarón finde ich nicht so gut, war doch Der Gefangene von Askaban mMg der mit schlechteste Film der HP-Reihe und "Die Tribute von Panem"-Reihe besteht nur aus drei Büchern. Da wäre es schade, wenn das Niveau des ersten Teils nicht gehalten werden könnte.
Forum Neues Thema
AnzeigeY