Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Expanse

News Details Reviews Trailer
The Expanse

Weltraum-Cop: Ex-Punisher Thomas Jane der erste in Syfys "The Expanse"

Weltraum-Cop: Ex-Punisher Thomas Jane der erste in Syfys "The Expanse"
0 Kommentare - Mo, 14.07.2014 von R. Lukas
Mit Thomas Jane hat "The Expanse", die Serienadaption des preisgekrönten Sci-Fi-Romans "Leviathan erwacht", ihren ersten Hauptdarsteller gecastet.

Interessante neue Sci-Fi-Serien sind derzeit gleich mehrere in Arbeit. Dazu darf sich auch The Expanse zählen, basierend auf James S.A. Coreys gleichnamiger Bestseller-Romanreihe, die 2012 mit "Leviathan erwacht" begann.

Mark Fergus und Hawk Ostby, die beiden Drehbuchautoren von Iron Man und Children of Men, entwickeln die Weltraumoper für Syfy und haben nun die erste Hauptrolle an den Mann gebracht. Ergattert hat sie Thomas Jane (The Punisher). Für ihn könnte es das große TV-Comeback werden, nachdem er mit Hung - Um Längen besser dreimal für den Golden Globe nominiert war.

The Expanse spielt 200 Jahre in der Zukunft, als das Verschwinden einer jungen Frau einen hartgesottenen Detektiv (Jane) und den Captain eines Raumschiffs zusammenführt. Gemeinsam hetzen die beiden durchs Sonnensystem, um sie zu finden und die größte Verschwörung der Menschheitsgeschichte aufzudecken.

Janes Charakter ist der lebensüberdrüssige Miller, der aus dem Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter stammt und für eine Sicherheitseinheit arbeitet, die dort als Gesetz fungiert. Abgewrackt und auf der Suche nach etwas, das nicht mal er selbst genau bestimmen kann, bleibt Miller immer noch ein engagierter Cop mit großartigen Instinkten. Und als ihm der Fall einer verschollenen Erbin übertragen wird, entdeckt er auch seine Zielstrebigkeit wieder.

Zehn Episoden bekam The Expanse für den Anfang bewilligt, der Serienstart dürfte ins nächste Jahr fallen.

Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY