Anzeige
Anzeige
Anzeige
BioShock

Wenn "Bioshock" kommt, dann ohne Fresnadillo!

Wenn "Bioshock" kommt, dann ohne Fresnadillo!
3 Kommentare - Mo, 26.03.2012 von Moviejones
Juan Carlos Fresnadillo wird keinen "Bioshock"-Film mehr machen, falls dieser überhaupt je erscheint.

Die Zukunft des Bioshock-Films ist inzwischen mehr als fraglich. Der Film, basierend auf dem 2007 veröffentlichten Videospiel, sollte ein groß angelegter Blockbuster unter Wasser werden. Doch während Universal immer auf einer PG-13-Freigabe bestand und den Film günstig produzieren wollte, waren die Erfinder von Bioshock stets davon überzeugt, das Spiel kann nur mit einem R-Rating korrekt dargestellt werden in einem Film.

War zu Beginn der Planungen noch Gore Verbinski für den Film vorgesehen, wollte dieser bald nur als Produzent tätig sein. An seine Stelle trat Juan Carlos Fresnadillo (28 Weeks later). Doch wie der Regisseur inzwischen mitteilte, ist er seit dem Stillstand des Projekts, als es Universal vorerst auf Eis legte, auch nicht mehr an Bioshock beteiligt.

Ein Voranschreiten der Arbeiten an Bioshock erscheint momentan auch sehr fragwürdig, da Universal und die Macher hinter den Spielen weiter um Freigaben und das Budget verhandeln. Müssten wir wetten, wäre unser Einsatz und Tipp klar: Ob Die Berge des Wahnsinns, Der dunkle Turm oder eben Bioshock, Universal ist gegenwärtig nicht bereit, Risiken einzugehen und Filme zu bewilligen, die amüsanterweise garantierte Hits wären. Aus unternehmerischer Sicht mag es nachvollziehbar sein, dass versucht, Risiken zu minimieren und getätigte Investitionen auch wieder erwirtschaftet werden müssen. Aus Filmfansicht bedeutet das aber, Universal geht den sicheren Weg und liefert lieber die gleiche aufgewärmte Kost wie in den vergangenen Jahren, möglichst ohne Anspruch und massentauglich. Dabei wird gern außer Acht gelassen, dass wahre Kinohits einer gewissen Risikoeinstellung bedürfen. 

Da demnächst mit Bioshock Infinite jedoch der neueste Teil der Videospielreihe erscheint, dürfte ein Kinoausflug nach Rapture auch immer unwahrscheinlicher werden.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
27.03.2012 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Wirklich schade, was Universal mit den ganzen interessanten Themen macht. Da kann man eigentlich nur hoffen, dass mutigere Produktionsfirmen die Rechte erwerben und Universal zeigen, was man daraus alles machen und wie erfolgreich man damit sein kann.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
26.03.2012 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Îch finde auch, dass das Spiel äußerst filmtauglich wäre, mit den ganzen Big Daddy´s und Little Sisters und das alles noch in dieser tollen Unterwasser Stadt Rapture. Aber ich bin auch der Meinung, entweder machen sie es richtig, oder sie lassen es!
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
26.03.2012 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
tja, das spiel hätte sicherlich einiges hergegeben, aber wenn die den film für so wenig wie möglich machen wollen (unter 100 mio geht sicher nix), dann kommt eben auch nix bei raus.
und den film unter 16 jahren ins kino bringen zu wollen, kann auch nicht klappen.
(=0:
Forum Neues Thema
AnzeigeN