Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Yippie, wieder was von Joe Cornish

"Wenn du König wärst": Das Fantasy-Abenteuer im ersten Trailer (Update)

"Wenn du König wärst": Das Fantasy-Abenteuer im ersten Trailer (Update)
0 Kommentare - Do, 18.10.2018 von R. Lukas
"Wenn du König wärst", was würdest du tun? Das fragt sich "Attack the Block"-Macher Joe Cornish in seinem ersten Film seit... nun ja, "Attack the Block". Das Poster war der Vorbote für den Trailer.
"Wenn du König wärst": Das Fantasy-Abenteuer im ersten Trailer

Upate vom 17.10.2018: Und jetzt der Trailer! Old-School-Magie trifft in Wenn du König wärst auf die moderne Welt. Alex (Louis Ashbourne Serkis, tatsächlich der Sohn von Andy Serkis) ist nur ein weiterer Niemand, bis er über das sagenhafte Schwert aus dem Stein stolpert - Excalibur.

Nun muss er seine Freunde und Feinde zu einer Gruppe von Rittern vereinen und es zusammen mit dem legendären Zauberer Merlin (Patrick Stewart) mit der bösen Zauberin Morgana (Rebecca Ferguson) aufnehmen. Da die Zukunft auf dem Spiel steht, muss Alex der große Anführer werden, von dem er sich nie erträumt hätte, dass er es sein könnte.

"Wenn du König wärst" Trailer 1 (dt.)

"Wenn du König wärst" Trailer 1

++++

Update vom 06.10.2018: Dem Poster folgen die ersten Bilder aus Wenn du König wärst, darunter eins von Rebecca Ferguson, wie sie als Morgana dunkle Magie einsetzt. Sie habe seit Jahrhunderten unter der Erde geschlafen und darauf gewartet, dass Großbritannien führungslos und entzweit ist, sagt Regisseur und Drehbuchautor Joe Cornish über den Charakter. Nun habe sie entschieden, dass für sie die Zeit gekommen ist, das zurückzufordern, was sie denkt, dass ihr gehört.

++++

Immer mal wieder gibt es Filme, die kaum jemand wahrnimmt und die weitgehend unentdeckt bleiben, bis plötzlich die Marketingkampagne ins Rollen kommt. Wenn du König wärst, ein Fantasy-Abenteuer von 20th Century Fox, das Anleihen bei der Artussage nimmt, könnte so einer sein.

Zugegeben, wir haben schon ein paar Mal darüber berichtet, vor allem deshalb, weil wir so gespannt sind, ob Joe Cornish das Niveau seines genialen Erstlingswerks Attack the Block halten kann und ob sich das lange Warten auf seinen zweiten Streich gelohnt hat. Und da nun das erste Poster eingetrudelt ist, müsste der erste Trailer doch gleich um die Ecke sein. In dem Sinne: Kinder an die Macht!

Die Alltagsprobleme des zwölfjährigen Alex werden in Wenn du König wärst schlagartig zur Nebensache, als ihm das mythische Schwert Excalibur in die Hände fällt. Jetzt, da der machtloseste Schüler Großbritanniens das mächtigste Schwert aller Zeiten schwingt, beginnt ein episches Abenteuer - Alex und seine Freunde müssen eine mittelalterliche Schurkin namens Morgana aufhalten, die ganz versessen darauf ist, die Welt zu zerstören.

Rebecca Ferguson spielt sie, und wo Morgana ist, kann Merlin ja nicht weit sein. Eine junge Inkarnation des Zauberers verkörpert Angus Imrie (Kingdom), seine erwachsene Version Patrick Stewart. Dean Chaumoo mimt Alex’ besten Freund Bedders, und Tom Taylor (Der Dunkle Turm) und Rhianna Doris komplettieren die Gruppe von Möchtegern-Kriegern als Lance und Kaye. Bei uns startet Wenn du König wärst am 18. April 2019 in den Kinos.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Trailer, #Poster, #Fantasy
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?