Anzeige
Anzeige
Anzeige

Captain Marvel

News Details Kritik Trailer
Überall frustrierte "Fans"...

Fans machen Stunk: "Captain Marvel"-Petition gegen Brie Larson

Fans machen Stunk: "Captain Marvel"-Petition gegen Brie Larson
60 Kommentare - Sa, 25.05.2019 von Moviejones
Nicht nur "Game of Thrones" kann ein Lied von wütenden Fans singen. Auch "Captain Marvel"-Darstellerin Brie Larson bekommt die volle Ladung ab, man fordert doch glatt eine Neubesetzung der Rolle.

Game of Thrones sorgt derzeit bekanntlich mit zwei Dingen für Aufmerksamkeit und Aufregung: 1.) der finalen Staffel, 2.) einer Petition, die eine Neuauflage der finalen Staffel fordert. Mit ihrer Petition steht die HBO-Fantasyserie allerdings nicht allein da. Auch die Marvel Studios sehen sich aufgebrachten Fans gegenüber - und deren Zorn richtet sich gegen einen der jüngsten Neuzugänge im Marvel Cinematic Universe.

Dieselbe Gruppe von Leuten, die schon im Vorfeld des Captain Marvel-Kinostarts Ärger gestiftet hatte, hat jetzt offenbar wieder zugeschlagen. Mit einer Petition wird dazu aufgerufen, Brie Larson als Carol Danvers/Captain Marvel durch eine andere Schauspielerin zu ersetzen - vorzugsweise durch eine schwarze Darstellerin.

Larson müsse die Rolle abgeben, um zu beweisen, dass sie eine Verbündete der sozialen Gerechtigkeit sei. Man solle Monica Rambeau, die originale weibliche und schwarze Captain Marvel aus den Comics, ranlassen, statt Charaktere zugunsten der heterosexuellen, weißen Männer, die Disney leiten, einem Whitewashing zu unterziehen. Möglicherweise stören sich die Ersteller und Anhänger der Petition auch daran, dass Larson einige weichgespülte feministische Äußerungen getätigt hat. Autsch...

Ernsthaft um ihre Rolle bangen muss Larson aber wohl kaum. Während die Game of Thrones-Petition innerhalb weniger Tage über eine Million Unterschriften angesammelt hat, kommt die Captain Marvel-Petition auf noch nicht mal 25.000. Also kein Vergleich zum Aufschrei, der durch Westeros geht. Dennoch scheint sie gerade wieder Interesse zu generieren und zuzulegen - auch aufgrund der Game of Thrones-Kontroverse? Da stellt sich doch wahrlich die Frage, ob das die Zukunft der Film- und Serienwelt sein kann - Petitionen am laufenden Band...

Erfahre mehr: #Comics, #Superhelden, #Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
60 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
23.05.2019 12:10 Uhr
1
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Kann mal jemand zusammenfassen woher dieser unsägliche Hass ggü. Brie Larson kommt und warum im Internet so über Sie hergefallen wird?

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
Hicks : : Moviejones-Fan
23.05.2019 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.18 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 10

"Sag mal was ist dir heute über die Leber gelaufen?

Man wird ja wohl seine Meinung sagen dürfen."

Wenn es ums MCU geht, darf man das leider nicht. Man muss den Fanboys dann schön zustimmen, sonst hagelt es Beleidungen. Ist leider heutzutage so. In meinen eher traurig und lächerlich, wenn man wegen sowas fiktiven immer ein Fass aufmachen muss.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
23.05.2019 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@SheldonStrange09:

Bei Frisuren halte ich mich raus. Geschmäcker sind halt verschieden.

@Asgrimm86:

Mal abgesehen von einigen sehr verbotenen Kommentaren die hier gepostet wurden, entbehrt diese lächerliche Petition eben jeglichem Grundwissen über die Figur und dem Hintergrund. Kann man nicht ernst nehmen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Broly03 : : Moviejones-Fan
23.05.2019 12:04 Uhr
1
Dabei seit: 14.12.18 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Raven13

meinungen gehen ja bekanntlich auseinander, jedoch gibt est dir nicht das recht mich hier persönlich anzugreifen. Du machst dir ein Bild punkto geschriebenen Wörter? hast du deine eigenen eigentlich gelesen? Hier wurde zum obenstehenden Thema diskutiert, DU wurdest persönlich

Hier mal zur Info:

Würdest du dich nicht mit harrschen Worten verteidigen, wenn man dich zu unrecht öffentlich beleidigt?

Arrogant sind eigentlich nur Leute wie du, die andere Menschen nicht so akzeptieren können, wie sie sind.

"Friedlich" wäre es, jemanden persönlich auf seine Fehler anzusprechen oder diese Fehler zu akzeptieren und Menschen mitsamt ihrer Fehler zu respektieren und akzeptieren, so wie sie sind.

Ja Ja, merke ich gerade bei dir, indem du mich hier öffentlich angehst, gell? Moralapostel bei anderen spielen, jedoch selbst hier die Online-Keule schwingen.

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
23.05.2019 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Einfach nur peinlich. Diese Petition und auch so mancher Kommentar.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
SheldonStrange09 : : Moviejones-Fan
23.05.2019 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 23.05.19 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@drstrange ja das weiß ich, aber du musst schon zugeben das sie in Endgame eher komisch aussieht, selbst Rocket hat ein Witz gerissen

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
23.05.2019 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@SheldonStrange09:

Erstmal ... Willkommen bei MJ !! smile

Ich glaube leider du musst dich an die kurzen Haare gewöhnen. So trägt sie diese auch in den Comics.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.05.2019 11:44 Uhr | Editiert am 23.05.2019 - 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.206 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Broly03

"Mich als arrogant bezeichnen? Du kennst mich gar nicht. Werd erwachsen. Komm klar im Leben."

Naja, persönlich kenne ich dich nicht. Aber auch anhand des geschriebenen Wortes kann man jemandes Persönlichkeit gut einschätzen. Allein folgende Aussage von dir zeugt doch von einer sehr merkwürdigen Wahnrehmung und Arroganz:

"Die Petition ist gerecht, sie passt einfach nicht ins MCU. Schliesslich werden Filme für die Zuschauer gemacht, und wenn den Zuschauern was nicht passt wird sofort genörgelt. Uns muss es schliesslich gefallen.Uns muss es schliesslich gefallen."

Tja, voll daneben. Filme sind Kunst, und wem diese nicht gefällt, der hat halt Pech und kann nicht erwarten, dass Kunst nur für ihn abgeändert wird. Die Filme werden zwar für den Zsuchauer gemacht, aber letztlich hat jeder Zuschauer einen anderen Geschmack und eine eigene Vorstellung davon, wie er einen Film gerne hätte. JEDEM kann man es nicht recht machen. Lebe damit. Außerdem sind lt. IMDB mehr als 70 % der Zuschauer zufrieden mit Captain Marvel. Du gehörst zur Minderheit. Pech für dich, aber wenn er dir nicht gefällt oder den Petitions-Startern, dann lebt damit.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
base332 : : Moviejones-Fan
23.05.2019 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.15 | Posts: 249 | Reviews: 0 | Hüte: 1

ich hab den film bis jetzt noch nicht gesehen kann also dazu nichts sagen und wie die frau so im privaten ist ebenfalls nicht aber ich sehe das auch ein wenig so wenn ich mir nun die meinungen weltanschauungen oder auch das verhalten usw. verschiedener schauspieler oder künstler die mir gefallen ansehe komme ich zwangsläufig zu dem schluss mit den meisten würde ich privat nichts zu tun haben wollen

was nicht bedeutet das sie gute filme machen können tom cruise ist da doch ein gutes bsp. mit seiner sekte

was die petition angeht finde ich es schon irgendwo naja schwachsinn auf der anderen seite ist es ja durchaus möglich das fans so etwas bewegen können so eine petition übt ja nicht nur druck auf die besagte schauspielerin aus sondern auch aufs studio

natürlich ist es fraglich ob diese petition irgend etwas bewirkt

@Raven13
ich würde das aber auch als friedlichen protest betrachten denn nicht friedlich wäre ja gewalttätiges verhalten oder drohungen usw... wie gesagt ich persönlich halte nicht viel von so etwas kann aber durchaus verstehen das fans sich unter einer petition zusammenschließen weil da die wirkung vermutlich größer ausfällt als wenn man bei facebook und co anfängt sich zu beschweren

Gedanken sind geistige Vögel

Avatar
SheldonStrange09 : : Moviejones-Fan
23.05.2019 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 23.05.19 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Es währe nur schön wenn Marvel ihr wieder lange Haare gibst im nächsten Teil, der übrigens schon bestätigt ist. Mit kurzen Haaren sieht sie blöd aus.

Avatar
Stergi : : Moviejones-Fan
23.05.2019 11:39 Uhr | Editiert am 23.05.2019 - 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.12 | Posts: 126 | Reviews: 5 | Hüte: 8

Spoiler zu Endgame in der zweiten Hälfte des Kommentars!

Klar wird Brie Larson Captain Marvel bleiben. Dennoch finde ich es gut und wichtig, dass man ihr den Spiegel vorhält und sie mit ihren eigenen Waffen zu schlagen versucht. Auch wenn es wohl Wunschdenken bleiben wird, wenn sie dadurch etwas Demut und Respekt lernt und aufhört sich bei jeder bietenden Gelegenheit als Erfinderin atembarer Luft darzustellen, ist allen geholfen, vorallem und ganz besonders eben jenen femistischen Anliegen, die sie vertreten möchte und denen sie offenkundig einen Bärendienst erweist. Und vielleicht sogar Marvel selbst. Wenn man denn schon eine politische Agenda in einen Superheldenfilm zu pressen versucht, die dort eigentlich nichts verloren hat, dann bitte etwas subtiler und vorallem intelligenter als jene Szene in Endgame, wo plötzlich in mitten der finalen Schlacht gegen Thanos alle Frauen zu kämpfen aufhören und für einen ‚Lasst uns mal n Selfie schiessen‘-Moment zusammen kommen. Diese Szene ist weder episch, noch lässt sie Frauen stark aussehen, das genaue Gegeteil ist der Fall. Szenen wie jene von Scarlett Witch, wenige Minuten zuvor, als sie sich Thanos stellt, sind viel mächtiger, eben gerade weil subtil und in sich geschlossen logisch.

Avatar
SheldonStrange09 : : Moviejones-Fan
23.05.2019 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 23.05.19 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Also erstmal war der Film super und dank Avengers Endgame kann man Brie Larson nicht ersetzen wenn man nicht gleich wieder eine noch stärkere Petition haben will die sie zurückfordern. Also ist das sowieso alles Quatsch da dann nur noch mehr Petitionen kommen die gegen diese ist. Achtung Spoiler zu Endgame

Außerdem wurde in Captain Marvel bereits die Tochter der Freundin von Carol Denvers gezeigt die aufgrund der Vergangenen Zeit nun Erwachsen ist. In Captain Marvel 2 kann es also passieren das nach dem 5 Jahre Zeitsprung nun das Mädchen Kräfte bekommen hat und nun zu Photon wird, was sowieso sehr wahrscheinlich ist. Dazu ist außerdem Captain Marvel nicht als erstes afrikanischer Herkunft gewesen. Leute die solche Petitionen starten sind einfach nicht genug informiert oder was noch schlimmer währe, wollen einfach das MCU kaputt machen da sie die Filme nicht leiden können. Bei Got kann ich die Petition noch verstehen, vielleicht wird ein zweites Ende gedreht, aber bei Captain Marvel, ein Film der so erfolgreich ist und Platz 22 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten belegt, und auch sonst relativ gut war ist es eine Frechheit Captain Marvel und auch Endgame durch einen Austausch von Brie Larson zu zerstören. Lasst die Frau doch machen was sie ist, die meisten interessiert doch nur der Film, solange die Besetzung doch geht (ich finde sie übrigens super) ist doch alles gut.

Avatar
Broly03 : : Moviejones-Fan
23.05.2019 11:34 Uhr | Editiert am 23.05.2019 - 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.18 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Raven13

Sag mal was ist dir heute über die Leber gelaufen?

Man wird ja wohl seine Meinung sagen dürfen. Wenn du jemanden zum streiten suchst, such in einem anderen Forum. Du bist wohl ein Larson Fanboy und kannst das nicht vertragen wenn jemand anderer Meinung als du selbst bist. Wohl noch nie was von Meinungsfreiheit gehört.

Mich als arrogant bezeichnen? Du kennst mich gar nicht. Werd erwachsen. Komm klar im Leben.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.05.2019 11:25 Uhr | Editiert am 23.05.2019 - 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.206 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Broly03

"Die Leute, denen Larson nicht passt, machen sich wenigstens friedlich bemerkbar, egal wie aussichtslos es auch sein mag."

Häh? Was stimmt mit dir nicht? Eine Petition gegen eine Person in der Öffentlichkeit zu starten, ist friedlich? Wo lebst du denn? Das ist eine öffentliche Beleidigung ihrer Person. Wie würdest du es finden, wenn jemand aus deinem Umfeld eine Petition startet, du mögest bitte ersetzt werden, weil dich keiner leiden kann und plötzlich 100 Leute unterschreiben? "Friedlich" wäre es, jemanden persönlich auf seine Fehler anzusprechen oder diese Fehler zu akzeptieren und Menschen mitsamt ihrer Fehler zu respektieren und akzeptieren, so wie sie sind.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Broly03 : : Moviejones-Fan
23.05.2019 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.18 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@sublim77

es geht nicht drum eine Meinung zu bestätigen oder zu widerlegen. Es wäre eben wichtiger was für die Welt zu tun, als so ein altes Ding wieder aufzubauen.

Die Message soll eben lauten: um was zu verändern, muss man was tun. Egal ob diese Petition jetzt als schwachsinnig dargestellt wird oder nicht. Die Leute, denen Larson nicht passt, machen sich wenigstens friedlich bemerkbar, egal wie aussichtslos es auch sein mag.

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY