Anzeige
Anzeige
Anzeige
Spieleklassiker neu aufgelegt

Wer war es? Ryan Reynolds für "Cluedo"-Verfilmung verpflichtet

Wer war es? Ryan Reynolds für "Cluedo"-Verfilmung verpflichtet
1 Kommentar - Di, 23.01.2018 von N. Sälzle
Ein Brettspiel taugt durchaus auch als Film, das zeigte "Clue" alias "Alle Mörder sind schon da" bereits 1985. Ganz schön lange her, denkt sich Hollywood, und tüftelt auch schon an einer Neuauflage.

Was macht man, wenn einem die Ideen ausgehen, man aber unbedingt einen Film in die Kinos bringen möchte? Genau! Man bedient sich an vorhandenem Material und inszeniert ein Remake, das sooo viel moderner und besser wird als das Original. In diesem Fall handelt es sich nicht nur um ein Remake, sondern auch um eine Neuadaption. Clue basiert - wie man bereits erahnen kann - auf dem gleichnamigen Brettspiel aus dem Hause Hasbro, das weithin als "Cluedo" bekannt ist.

Im Rahmen eines dreijährigen First-Look-Deals, den 20th Century Fox (also automatisch auch Disney) mit seiner Produktionsfirma Maximum Effort abgeschlossen hat, wurde als erster Darsteller Ryan Reynolds angekündigt. Der kommt aber nicht allein, sondern bringt gleich noch ein paar Deadpool-Kollegen mit. Fürs Drehbuch sind Rheett Reese und Paul Wernick im Gespräch, die schon die Dialoge für den schrägen Superhelden lieferten und es bei Deadpool 2 ein weiteres Mal tun. Clue wird auch der erste Film sein, den Reynolds unter diesem neuen Deal für 20th Century Fox produziert. Allspark Pictures, die Filmabteilung von Hasbro, unterstützt ihn dabei.

Bei Alle Mörder sind schon da, dem Cluedo-Film von 1985, handelte es sich um eine Komödie, in der sich verschiedene Charaktere - jeder mit seinen eigenen schmutzigen Geheimnissen - als Partygäste in einem englischen Landhaus versammeln, wo sich bald darauf eine Reihe von Morden ereignet. Und die wollen natürlich aufgeklärt werden. Das damalige Drehbuch schrieben Jonathan Lynn und John Landis, wobei ersterer auch Regie führte. Mit unter anderem Tim Curry und Christopher Lloyd war der Klassiker namhaft besetzt.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Remake, #Adaption
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
GHOST : : Moviejones-Fan
24.01.2018 07:58 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 36 | Reviews: 2 | Hüte: 0

Allspark Pictures, die Filmabteilung von Hasbro, hätte besser den M.a.s.k. Film mega mega hammer geil gemacht.Statt ihn so wegzustossen. Dann auf diesen aufbauend einen eigenständigen komplett Neu Ausgerichteten GI JOE Film. Die besagte Organisation gibt es noch gar nicht, als eine Terror Organisation Namens "Cobra" Amerika im tiefsten Mark erschüttert, um sich der Welt zu zeigen. Gi Joe oder besser die Order vom Präsidenten solch eine Truppe zusammen zustellen um künftig COBRA und dessen Finanzieller Uebermacht zu bekämpfen sind das Ende oder der letzte Akt von dem ersten Gi Joe Film Reboot. Darin tritt z.b. der M.a.s.k.Frontmann als Berater auf. Dann kommt total unabhängig das 3.Franchise und hat am Ende wieder eine Verbindung zu den anderen.usw usw. das waere der WEG aber so naja so wird wohl noch viel geschrieben aber null realisiert werden

Du weisst nie ob schlechtere Filme nachkommen. Manche sind immer gut. Aber manche, ja manche sind so scheisse, dass mann sich fragt: Wo ist die Kohle hin ? Was? Häh ? WTF....

Forum Neues Thema
AnzeigeY