Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Star Wars - The Mandalorian

News Details Reviews Trailer Galerie
Zauberwort: Technologie

"Star Wars - The Mandalorian": Werner Herzog & Bryce Dallas Howard beeindruckt (Update)

"Star Wars - The Mandalorian": Werner Herzog & Bryce Dallas Howard beeindruckt (Update)
10 Kommentare - Di, 04.06.2019 von N. Sälzle
Werner Herzog lässt ein paar Hinweise auf "Star Wars - The Mandalorian" fallen. Vor allem die Dreharbeiten haben es ihm angetan.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
"Star Wars - The Mandalorian": Werner Herzog & Bryce Dallas Howard beeindruckt

++ Update vom 04.06.2019: Technologie, die begeistert? Jedenfalls scheinen alle von der bei Star Wars - The Mandalorian eingesetzten Technologie hin und weg zu sein. Im Interview mit dem Collider erklärte Bryce Dallas Howard, dass sie zu der Episode, bei der sie Regie führt vermutlich rein gar nichts sagen dürfe. Aber sie könne sagen, dass die verwendete Technologie unglaublich sei. Damit schlägt sie in dieselbe Kerbe wie zuvor schon Giancarlo Esposito und Werner Herzog.

Treibende Kraft hinter dem Einsatz dieser sei Jon Favreau. Wie die Darstellerin und Regisseurin erklärt, sei wegen ihm vieles zum Einsatz gekommen, obwohl man bereits Alternativen gefunden hätte. Doch Favreau sei stets der Ansicht gewesen, man könne es ja versuchen, nur um zu sehen, ob es funktioniere...

++ News vom 04.05.2019: Es ist faszinierend. Erlebten wir in den vergangenen Jahren eine Schwemme von Star Wars, hält man sich mittlerweile eher bedeckt. Ein kurzer, knapper Hype zur Star Wars Celebration. Und schon ist beinahe alles wieder verhallt. Auch zu Star Wars - The Mandalorian verhält sich alles wieder recht ruhig. Nicht mal der zur Star Wars Celebration gezeigte Trailer landete bis dato offiziell im Netz.

AP Entertainment nutzte vielleicht gerade deshalb die Gelegenheit, Werner Herzog im Interview auf Star Wars - The Mandalorian anzusprechen.

Darin erklärt er, dass er von Jon Favreau eingeladen worden sei, eine Rolle zu übernehmen. Obwohl er sich nicht gut mit Star Wars auskenne, hätte er nach einem Blick ins Drehbuch das Gefühl gehabt, dass er das durchaus spielen könne. Als Zusatzinfo gab es die Anmerkung, dass es sich um einen Charakter handle, dem man nicht vertrauen könne.

Darüber hinaus schilderte Herzog seine Eindrücke von den Dreharbeiten selbst und bestätigt ein weiteres Mal, dass man praktisch mit modernster Technologie drehte.

Alles habe plötzlich einen massiven Sprung nach vorne gemacht. Als Schauspieler sehe man den gesamten Planeten, auf dem man steht. Man sehe die Landschaft, die Formationen, die Kamera könne sich sogar handgehalten mittenrein bewegen und dieselbe Landschaft erfassen - nicht in grün und künstlich. Damit bringe man die Filmwelt wieder dorthin zurück, wo sie sein sollte, erklärt Herzog und lobt die Technologie als phänomenale Errungenschaft.

Star Wars - The Mandalorian wird zum Start von Disney+ am 12. November verfügbar sein, aber offensichtlich nach dem 1-Folge-pro-Woche-Konzept ausgestrahlt. Wann Disney+ in Deutschland verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt.

Quelle: AP Entertainment
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
10 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
09.05.2019 07:10 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 1.691 | Reviews: 0 | Hüte: 55

@MrBond @Sully

laughing

Schön das ihr mitgezogen seid, dafür je ein Hut

www.reissnecker.com

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
08.05.2019 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.007 | Reviews: 19 | Hüte: 424

@Sully

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.05.2019 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.265 | Reviews: 30 | Hüte: 469

@MrBond

Du sollst endlich aufhören, mir Deine Hausfrauenanweisungen zu geben! Sorge dafür, dass eine Szene… Du bist kein Regisseur!! Du musst bei mir lernen! Du bist ein Anfänger! Ein Zwergenregisseur bist Du!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
08.05.2019 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.007 | Reviews: 19 | Hüte: 424

@Sully

Leck mich doch am Arsch, Mensch! Der Moment ist überhaupt gekommen, wo ich Dir in die Fresse haue! Dieses mal schlage ich Dir in die Fresse, da kannst Du Dich drauf verlassen, doo.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.05.2019 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.265 | Reviews: 30 | Hüte: 469

@MrBond

Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut. Du hast überhaupt kein Recht, mir über den Mund zu fahren. Ich spreche im Interview für Millionen von Menschen und nicht für Dich.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
08.05.2019 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.007 | Reviews: 19 | Hüte: 424

@Sully

Du bist so bescheuert... so bescheuert bist Du... dass Du Dir nicht mal über die Konsequenzen klar bist... so bescheuert...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.05.2019 15:39 Uhr
2
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.265 | Reviews: 30 | Hüte: 469

@MrBond und MisfitsFilms

Nach der Scheiße mit dem Herzog hat der Favreau ja nur noch international gea... naja, is ja auch egal!

Er war nicht hervorragend, er war nicht ausgezeichnet! Er war monumental! Er war epochal!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
08.05.2019 14:27 Uhr
2
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.007 | Reviews: 19 | Hüte: 424

@MisfitsFilms

Du weißt aber schon, dass die das nur gestellt haben, um diese Star-Wars-Arthouse-Scheiße, die kein Schwein interessiert, zu promoten...?!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
08.05.2019 14:06 Uhr
2
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 1.691 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Jon Favreau: "Schrei ich! Oder schrei ich nicht?!"

Werner Herzog: "Was ist los?"

Jon Favreau: "Duuuu! Ich mach ein Wirbel in Amerika, du!"

Werner Herzog: "Ja, red du mal."

Jon Favreau: "Diesmal sitz ich nicht in einem Vader Kostüm in deinem Auto auf dem Weg nach Barstow!"

Werner Herzog: "Kannst ja deine eigene Scheiße fressen ."

Jon Favreau: "Du bist ja vollkommen wahnsinnig geworden! Ein Wahnsinniger!"

www.reissnecker.com

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
08.05.2019 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 4.455 | Reviews: 36 | Hüte: 367

Nicht mal der zur Star Wars Celebration gezeigte Trailer landete bis dato offiziell im Netz.

Offensichtlich schon, denn ich hab ihn schon gesehen. Allerdings sah mir das nicht gerade nach ner offiziellen Version aus, auch wenn er auf ner offiziellen Filmseite zu sehen war.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema