Anzeige
Anzeige
Anzeige

Westworld

News Details Reviews Trailer
Der Freizeitpark wird geschlossen

HBO-Schocker: "Westworld" nach Staffel 4 abgesetzt

HBO-Schocker: "Westworld" nach Staffel 4 abgesetzt
4 Kommentare - So, 06.11.2022 von F. Bastuck
HBO hat entschieden, "Westworld" nach vier Staffeln abzusetzen. Dass diese Neuigkeit keinen großen Anklang findet, ist klar.

"Es ist schade, dass Westworld so wenig Aufmerksamkeit erhält, dabei ist auch Staffel 4 wieder richtig gut!"

Dies war unsere Einleitung in der Review zum Staffelfinale vor fast drei Monaten. Im Nachhinein hatte diese Aussage fast schon etwas Prophetisches, bedauerlicherweise. Denn leider war die Aufmerksamkeit, genauer gesagt die Zuschauerzahlen, am Ende zu gering, sodass HBO jetzt den Stecker gezogen hat. Wir müssen es leider schreiben: Westworld wurde nach der vierten Staffel abgesetzt!

Einst als potenzieller Game of Thrones-Nachfolger gestartet, avancierte Westworld in der ersten Staffel zu einer der meistgesehenen HBO-Serien. Die Macher der Serie entwickelten nicht nur eine spannende, mysteriöse und intelligente Geschichte, sie versammelten zudem einen äußerst beeindruckenden Cast mit Schauspielern wie Evan Rachel Wood, Ed Harris, Jeffrey Wright, James Marsden, Thandie Newton, Ben Barnes, zuletzt auch noch Aaron Paul und nicht zu vergessen den großartigen Oscarpreisträger Anthony Hopkins, dessen Beteiligung in einer Serie eine richtige Sensation war. Hinzu kommt, dass die Serie auch einfach verdammt gut aussieht und man dort weiter machte, wo sich Game of Thrones produktionstechnisch bereits befand.

Die zweite Staffel startete dann noch mit zwei Millionen Zuschauern, jedoch sank diese Zahl immer weiter auf nur noch 325.000 zur Premiere der vierten Staffel. Viel zu wenig für die hohen Kosten der Serie.

Ginge es nach den Machern der Serie, Jonathan Nolan und Lisa Joy, hätte es noch eine fünfte und finale Staffel gegeben. Sie hatten immer ein bestimmtes Ende im Blick, welches sie erreichen wollten und welches mit Staffel 4 noch nicht erreicht wurde. Sehr schade, dass wir es wohl nie zu sehen bekommen werden.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
07.11.2022 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ich habe Staffel 4 vor rund zwei Monaten beendet. Bin da voll und ganz bei Manisch. Die ersten beiden Staffeln von Westworld waren wirklich noch "grandios", die letzten beiden nur noch "gut". Optisch waren natürlich sämtliche Folgen ein Hingucker und man sieht der Serie jederzeit ihr hohes Budget an, aber die Story wurde - gefühlt - ab Staffel 3 immer obstruser und konstruierter, nachdem man zum Ende der 2. Staffel den Park verließ .

Ich empfand es allerdings auch so, dass die 4. Staffel ein Ende hat, das die Geschichte um die "Hosts" an sich rund abgeschlossen hat. Deswegen war ich gerade überrrascht, zu lesen, dass überhaupt eine 5. Staffel geplant war.

Schade ist es dennoch! Obwiohl die letzten beiden Staffeln nicht mehr das Niveau der ersten beiden Staffeln erreichten, war es trotzdem eine herausragende Serie. Vielleicht sogar die beste HBO-Serie bisher.

Avatar
DrHusten : : Moviejones-Fan
07.11.2022 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.20 | Posts: 102 | Reviews: 0 | Hüte: 0

S01 war genial, S02 war... okay, S03 war eher so hä? und S04 hab ich auch noch nicht gesehen.

Die Idee war genial, der Plot auch aber irgendwie wurd es langweilig über die Zeit hinweg, es ging in die falsche Richtung obwohl es interessant war, was passiert wenn die Roboter einen Weg hinaus finden würden.. naja so isset dann nun mal. Schade aber irgendwie nachvollziehbar

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
07.11.2022 08:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.370 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Hab Staffel 4 von Westworld noch nicht gesehen, aber ich fand Staffel 3 hat sich schon irgendwie "falsch" angefühlt.

Staffel 1 und 2 hingegen finde ich starke Unterhaltung mit gutem Mindfuck.

AfD-Verbot (:

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
06.11.2022 19:11 Uhr | Editiert am 06.11.2022 - 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Westworld
Einerseits schade, weil wieder eine Serie nicht abgeschlossen wird, anderseits sehe Ich aber auch keinen wirklichen Grund für eine weitere Staffel, weil schon das Finale der 4.ten Staffel wie ein Serienfinale wirkt, Beziehungsweise sehr gut als solches her halten kann.

The Continental
Als Fan der Filme, werde Ich mit den Infos zur Serie nicht warm, Beziehungsweise klingt das bisher nicht danach, als wenn die gut wird.

Forum Neues Thema
AnzeigeY