Anzeige
Anzeige
Anzeige

Superfly

News Details Kritik Trailer
"Superfly"-Trailer

Wie aus dem Nichts: Erster Trailer zum "Superfly"-Remake

Wie aus dem Nichts: Erster Trailer zum "Superfly"-Remake
0 Kommentare - Fr, 23.03.2018 von N. Sälzle
"Superfly" ist zurück! Jason Mitchell hat per Instagram den ersten Teaser-Trailer zur Neuauflage geteilt, die - so hofft man zumindest - an den Erfolg des Originals anknüpfen soll.

Das ging mal richtig schnell. Mitte Januar hatte Superfly seinen Hauptcast beisammen, jetzt haben wir auch schon einen ersten Teaser-Trailer. Geteilt wurde der zuerst von Darsteller Jason Mitchell, der im Remake des Blaxploitation-Klassikers von 1972 den Part des Eddie spielt. Sony Pictures hat ihn ebenfalls bereitgestellt.

"Superfly" Teaser 1

Die Hauptrolle im neuen Superfly, das in gesellschaftskritischer Hinsicht sicher genauso bedeutsam wie der Originalfilm ist, hat Trevor Jackson (Grown-ish, Black-ish) inne. Um seinen Youngblood Priest scharen sich außer Mitchell noch Lex Scott Davis (Training Day) als Georgia, Andrea Londo (Narcos) als Cynthia, Jacob Ming-Trent (White Famous) als Fat Freddy und Omar Chapparo (No Manches Frida) als Adalberto.

Im Original versuchte Priest (damals von Ron O’Neal dargestellt), einen letzten Deal als Kokain-Dealer abzuschließen, ehe er das Drogen-Business für immer hinter sich lassen wollte. Man darf davon ausgehen, dass sich das Remake zumindest in den Grundzügen daran orientieren wird. Nicht nur der Film selbst war in den 70ern ein Hit. Der Superfly-Soundtrack von Curtis Mayfield, der mit Mitgliedern seiner Curtis Mayfield Experience auch im Film auftrat, stellte in Sachen Absatzzahlen sogar noch das Box-Office-Ergebnis in den Schatten. Begründet wurde damit außerdem der Trend, Autos durch Upgrades eine persönliche Note zu geben. Es folgten zwei nicht mehr ganz so erfolgreiche Sequels, Super Fly T.N.T. und The Return of Superfly.

In die deutschen Kinos kommt Superfly am 28. Juni unter der Regie von Director X. Alex Tse (Watchmen - Die Wächter) schrieb für ihn das Drehbuch.

 

Get ready @superflymovie is gonna be dope..

Ein Beitrag geteilt von Jason Mitchell (@jasonmitchellactor) am

Quelle: Sony Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY