Anzeige
Anzeige
Anzeige
Was für echte Champions

Wie futuristisch: "96 Hours"-Regisseur macht Sci-Fi-"Spartacus"

Wie futuristisch: "96 Hours"-Regisseur macht Sci-Fi-"Spartacus"
3 Kommentare - Do, 01.09.2016 von R. Lukas
Früher widersetzte sich Spartacus dem römischen Imperium, in der Zukunft versucht er sich aus dem Knast freizukämpfen. So ändern sich die Zeiten.

An einem Sci-Fi-Robin Hood und einem Sci-Fi-Zorro wird schon gearbeitet, warum sollte es da nicht auch ein Sci-Fi-Spartacus geben? Eben, sagte sich Hal Ozsan und schrieb ein entsprechendes Drehbuch. Wer jetzt einen Titel wie "Space Spartacus" oder "Spartacus in Space!" erwartet, den müssen wir enttäuschen: Er lautet ganz schlicht The Champion. Ist ja auch noch gar nicht raus, ob dieser Film überhaupt auf anderen Welten spielt oder einfach nur in der Zukunft.

Drehen soll ihn jedenfalls der französische Regisseur Olivier Megaton, der sich mit Actionfilmen wie 96 Hours - Taken 2, 96 Hours - Taken 3Colombiana oder The Transporter 3 einen Namen gemacht hat, und zwar Anfang 2017. The Champion versteht sich als eine Art futuristischer Spartacus. Es ist die Geschichte eines Mannes, der fälschlicherweise eines Terrorakts beschuldigt wird und hinter Gittern landet. Um seine Freiheit wiederzuerlangen, muss er sich durch das Gladiatoren-Programm des Gefängnisses kämpfen, und wahrscheinlich zettelt er nebenbei auch noch einen Aufstand an.

Erfahre mehr: #Action, #ScienceFiction
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.09.2016 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich bin Spartacus!


Avatar
Joker1978 : : Moviejones-Fan
01.09.2016 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 08.07.16 | Posts: 102 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Klingt zwar nicht wie die beste Idee die Hollywood hatte, aber wenn ich den Namen O. Megaton lese, hat sich der Streifen für mich erledigt! So ein schlechter Regisseur, der hat bisher noch jeden Film verbockt und ich frage mich, wer ihm denn überhaupt noch den Posten der Regie anbietet...? Nein danke, dieser Film ist für mich absolut uninteressant!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
01.09.2016 08:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Wenn jetzt nicht wirklich auch prägnante Storyelemente der Spartacus Legende mit auftauchen klingt das ganze eher nach einem typischen Knast Revolte Film die man ja auch schon öfters gesehen hat. Klingt auf jeden Fall nach ner neuen Rolle für Jason Statham

Forum Neues Thema
AnzeigeN