Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
Ob wir den noch mal sehen werden...?

WIE LANGE DENN NOCH WARTEN?! Disney verschiebt "Avatar 2" & Co.

WIE LANGE DENN NOCH WARTEN?! Disney verschiebt "Avatar 2" & Co.
28 Kommentare - Mi, 08.05.2019 von Moviejones
Als hätte man es nicht ahnen können. Walt Disney hat mal wieder an seiner Agenda herumgespielt und Gründe gefunden, warum "Avatar 2" & Co. nicht wie geplant ab 2020 erscheinen können.

Freunde, ehrlich, wann ist es denn endlich soweit? Zum gefühlt hundertsten Mal wird James Camerons Avatar 2 nun verschoben. Seit 2010 reden wir alle über die Fortsetzung, doch die will und will nicht erscheinen.

Disney legt Avatar 2 nun auf den 17. Dezember 2021 und damit um ein ganzes Jahr nach hinten. Bedeutet natürlich auch, dass wie weiteren Fortsetzungen ebenfalls nach hinten rutschen:

Avatar 3 wird am 22. Dezember 2023 erscheinen (und nicht 2021), Avatar 4 am 19. Dezember 2025 (und nicht mehr 2024) und der letzte Teil der Reihe, Avatar 5, ist nun für den 17. Dezember 2027 festgesetzt (anstatt 2025).

Wir reden über 2 0 2 7, stellt euch das mal vor!

Natürlich ist klar, dass es Kalender und Schedules geben muss, aber das Ganze erhascht einen Hauch Unglaubwürdigkeit. Wenn eine Fortsetzung schon mal erschienen wäre oder zumindest nahe und nicht verschoben, könnte man damit arbeiten. Aber dieses Hin und Her bedeutet nur noch eins: Frust für die Fans.

Hintergrund ist auch der Fox-Deal, der Disney natürlich gezwungen hat, die neu hinzugewonnenen Projekte sinnvoll unterzubringen, damit sich auch bestmöglich nichts kannibalisiert. Freuen dürfen sich hingegen die Star Wars-Fans, denn im gleichen Zuge gab Disney eine neue, noch unbenannte Star Wars-Trilogie bekannt, die nach Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers anschließen soll. Mehr dazu in einer separaten News.

Wie seht ihr das, seid ihr mehr Jedi- oder Na´vi-Fan? Wenn ihr uns fragt, könnte das Abenteuer Pandora endlich mal in die nächste Runde gehen. Wer wird schon immer gerne vertröstet und wartet Jahr um Jahr um Jahr... Streichen wir uns also Dezember 2021 an, hoffentlich lohnt sich die Wartezeit wenigstens. Wir erinnern uns: (Noch) steht Avatar mit knapp 2,9 Mrd. auf Platz 1 der erfolgreichsten Filme - irgendwie wirkt es so, als ob niemand Interesse hat, dem noch etwas hinterherzuwerfen. Wir werden alle nicht jünger ;-) und Begeisterung kann sich ändern, auf jeden Fall keine schöne Entscheidung für Avatar-Fans.

Quelle: Variety
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
07.05.2019 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

@Tarkin:

Ich denke, du könntest so falsch nicht liegen. Die werden sicherlich ihre Millionen machen, aber ein überzeugendes Argument wie "Die Fortsetzung zum gigantischen Kinohit" wird irgendwann obsolet, wenn man von 10-20 Jahren Distanz spricht und bedenkt, dass die Filme eine Geschichte abschließen sollen, also aufeinander aufbauen. Ich finde das wirklich riskant. Andererseits kann ich Disney verstehen, melke die Marken, die grade gut laufen, so gut es geht, aber diese Taktik hat auch etwas Stiefmütterliches und spricht nicht dafür, dass sie hinter der Projekt stehen.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
07.05.2019 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@ Petra

Hoffentlich fällt Disney dieser Verschiebebahnhof an der Kinokasse nicht vor die Füße! Wenn man bei Solo zu schnell war (und deshalb einen schlechten Film ablieferte), so könnte es für Avatar 2 zu spät werden, mangels Interesse.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
07.05.2019 23:19 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

@Manisch:

So denken wir irgendwie seit Jahren und das kann es einfach nicht sein. Mich jedenfalls stört diese Verschieberitis sehr und ich finde es nicht sehr vertrauenserweckend.

Weißt du, wenn wie oben steht, wenigstens einer sich fix nähert, so what. Aber inzwischen wurde das so oft gemacht, da braucht mir keiner mehr mit "ist jetzt auch egal, noch etwas zu warten" zu kommen. Comicfans und Star Wars-Fans werden regelrecht gemästet und Avatar muss immer leiden! Ich finde das einfach nicht in Ordnung.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
07.05.2019 22:49 Uhr | Editiert am 07.05.2019 - 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Plant man etwa Dezember 2022 einen neuen Star Wars Film zu platzieren? Sowie 2024 und 2026?

Das würde Sinn ergeben.

Edit:

Ja Tatsache, habe es gerade auch gelesen.

Frage: Was kommt dann 2020?

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Jonah : : Antiheld
07.05.2019 22:26 Uhr | Editiert am 07.05.2019 - 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Ist ja wohl nicht wahr!? Langsam wird es unverschämt! Heißt dann wohl das ich die letzten oder den letzten Teil nicht mehr sehen werde. Schei.. Disney!!

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
07.05.2019 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.361 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Naja, hand aufs herz:

das eine jahr mehr ist jetzt auch irgendwie egal, oder?

AfD-Verbot (:

Avatar
dinomania66 : : Moviejones-Fan
07.05.2019 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Zum kotzen!!!!

Was soll der scheiß !!!

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
07.05.2019 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.971 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ist mir wurst der erste Film ist zwar toll. Aber der damalige Hype um den ersten Film war im nachhinein nur dem 3D geschuldet ich bezweifel das die Fortsetzung an die 2Mrd. überhaupt kratzen kann.

Aber es ist schon langsam lächerlich wie lange das dauert bei dem Gewinn.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
07.05.2019 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

2020 nur 2 MCU Filme ? frown

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
07.05.2019 21:39 Uhr | Editiert am 07.05.2019 - 21:42 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Nee, jetzt ehrlich! Gott bin ich sauer. Was ein Laden. Warum? Hätte doch super gepasst! 2019 SW 9 und 2020 Avatar 2, 2022 SW... Etc etc. Aber nein! Vllt passt einem im Vorstand das Avatar franchise nicht, wie damals bei John Carter, als man diesen Film am langen Arm verhungern ließ. Schon damals war das ausgegebene Geld egal, Hauptsache so ein Krawatten Kasper hat sein Kopf durchgesetzt. Oh man, Puls 180.anger

Und was machen wir 2020, bitte?

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.05.2019 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Ich bin mehr Jedi-Fan, da aber in den letzten 4 SW Filmen kaum Jedis vorkamen und ich nicht weiß, ob in den kommenden (nach EP. 9) SW Filmen welche vorkommen, bin ich auf Avatars Seite.

Außerdem haben wir im letzten Jahrzehnt nur einen Avatar-Film (mit den blauen Männchen) bekommen aber 4 (bzw. mit diesem Jahr 5) Star Wars Filme. Von daher könnten sie von mir aus auch von 2021-2025 Avatar 2-5 rausbringen und dann erst die neue Star Wars Trilogie...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.05.2019 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ohhh... war erster Mai nicht, vor paar Tagen? Tanz in der mai ... Yeah .. Tanz in der Verschiebung ... bhääääää ...

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.05.2019 21:27 Uhr | Editiert am 07.05.2019 - 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Kann ich gut mit leben. Und jährlich Star Wars und Avatar abzuwechseln, erscheint mir sinnvoll und klug.

Da hat sich ja noch viel mehr an Verschiebungen und Ankündigungen getan. Wenn man sich auf Deadline mal die Liste unten anschaut, was da noch alles auf uns zukommt. Mehrere Live-Action-Filme, mehrere Disney Animation-Filme und Pixar Filme und auch natürlich die MCU-Filme. GEIL!

https://deadline.com/2019/05/star-wars-movies-new-mutants-disney-fox-release-schedule-1202608933/

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY