Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ghostbusters

News Details Kritik Trailer
Ghostbusters

Wie Marvel: Aykroyd will ein ganzes "Ghostbusters"-Universum

Wie Marvel: Aykroyd will ein ganzes "Ghostbusters"-Universum
19 Kommentare - Do, 18.09.2014 von R. Lukas
Von Größenwahnsinn wollen wir gar nichts erst anfangen, aber Dan Aykroyds "Ghostbusters"-Pläne machen doch etwas stutzig, wenn man sich die Probleme von "Ghostbusters 3" vor Augen hält.

Wir haben aufgehört zu zählen, wie oft uns Dan Aykroyd schon erzählt hat, Ghostbusters 3 werde bestimmt bald gedreht. Jedes Mal klang er sehr davon überzeugt, bislang ist man aber kaum übers Drehbuchstadium hinausgekommen - wenn überhaupt. Zuletzt ging die Tendenz weg von einer richtigen Fortsetzung und hin zu einem reinen Mädels-Reboot. Ghostbusters 3-Spielverderber Bill Murray schlug sogar eine persönliche Idealbesetzung vor.

Nun aber meldet sich wieder Aykroyd zu Wort, der in einem noch viel größeren Rahmen denkt. Sein Wunsch: ein Mega-Franchise, wie es Marvel aufgebaut hat! Ihm gehe es bei Ghostbusters um mehr als nur ein Sequel, ein Prequel, einen weiteren Film oder eine neue TV-Serie. Die Frage sei doch, was Sony Pictures die ganze Marke bedeutet, was Star Wars für Disney und Marvel für 20th Century Fox bedeuten (Geld, wäre wahrscheinlich die gesuchte Antwort).

Alle im Team - die Geschäftsführer, die kreativen Köpfe, er selbst und Nur-noch-Produzent Ivan Reitman - denken mehr daran, was man in den nächsten zehn Jahren aus Ghostbusters herausholen könnte, sagt Aykroyd. Nicht nur an einen einzelnen Film oder eine einzelne Serie, sondern ans große Ganze, an die Ghostbusters-Mythologie vom Anfang ihres Lebens bis zum Ende, Geisterjäger im Alter von neun Jahren, Geisterjäger in der Highschool und so weiter.

Das alte Ghostbusters-Konzept hält Aykroyd für überholt. Man müsse alles komplett erneuern, nach dem Vorbild von Marvel alle Elemente, die die bisherigen Filme ausgemacht haben, nehmen und anders, mit neuen Ideen angereichert, verpacken. So ambitioniert werde gerade gedacht. Ein dritter oder vierter Teil nur mit Frauen wäre für Aykroyd definitiv eine Möglichkeit, allerdings müsste auch der erst noch geschrieben werden.

Wäre es nicht toll, jetzt ein paar Jahre in die Zukunft blicken zu können, um zu überprüfen, ob irgendetwas davon wirklich eintrifft? Richtig dran glauben können wir nämlich nicht. Ihr?

Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
18.09.2014 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31
Aykroyd hat das ganz sicher witzig gemeint ... ich meine "Ghostbusters im Alter von 8 Jahren"? Man darf auch nicht immer alles auf die Goldwaage legen wenn ein - eindeutig ja dem komödiantischen zugeneigter Mensch - mal so einen raushaut.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.09.2014 09:33 Uhr | Editiert am 18.09.2014 - 09:35 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich weiß grad nicht ob ich darüber lachen oder doch vielleicht weinen soll...i mean - what dafuq?

Lieber Dan Aykroyd - ich mag dich, wirklich wirklich sehr - du warst großartig in Blues Brothers (ja sogar noch gut in Blues Brothers 2000), die warst zutiefst genial in Ghostbusters und Ghostbusters 2 - aber BITTE, BITTE BITTE (!!) schreib doch erstmal nach 20 Jahren EIN Ghostbusters-Sequel dass die alte Crew nochmal vereint, den Geist von damals (you see what i did there? - lol) einfängt und vor allem FERTIG WIRD. Danach denk über das Franchise nach, schau was man damit noch anfangen kann und so...aber bis dahin - mach doch erstmal einen Film fertig bevor du an ein Universum denkst.

Das ist als wenn die Produzenten von, sagen wir mal, Top Gun jetzt hingehen würden und sagen würden lasst uns daraus ein ganzes Franchise mit eigenem Cinematic Universe und allem TamTam drehen...schließlich war der Film damals erfolgreich - vielleicht noch ein Crossover mit Days of Thunder...Mensch, das wäre awesome.

Nein Mr Aykroyd, alles was ich will ist die alte Crew (gern auch mit Egon als Geist) noch einmal Onscreen sehen, das wünsche ich mir schon lange - kein Ghostbusters Cinematic Universe, keine Spin-Offs, keine Neubesetzung mit Chiccas...NUR EINEN FILM - Ghostbusters 3 - danach bin ich glücklich, wenn der Film gut war.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
18.09.2014 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18
Die Idee eines gesamten Ghostbusters-Universum macht in meinen Augen schon Sinn. Es kann ja auch nicht sein, dass sich nur in New York Geister herumtreiben. So könnte man vielleicht in einem Reboot Film zeigen, dass die alten Ghostbuster eine große Organisation zur Bekämpfung von geisthafter Manifestationen aufgebaut haben, und ausgehend von dieser Organisation kann man dann auch eben ein Mädelsteam aufbauen. Man könnte sogar das ganze Global aufziehen, dass an mehreren Punkten der Erde sich etwas zusammenbraut, das letztlich zur Zerstörung der Welt durch Geister führt. Dabei kann man eventuell eine TV-Serie nach dem Vorbild von Agents of SHIELD einführen und alles in einem Ghostbusters Assemble Film enden lassen. Potenzial wäre da, Umsetzung müsste man schon von Grund auf sehr genau planen und dann wäre das auch sicherlich ein großer Erfolg, wenn dann die alten Geisterjäger mit den neuen Teams gemeinsam eine weltweite KAtastrophe verhindern könnten.
Allerdings muss dann auch der Ernst der Lage noch besser dargestellt werden und vielleicht auch alles etwas düsterer sein als in den Original Teilen.
Ich bin Ironman!
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
18.09.2014 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Das Ghostbusters-Franchise mit Marvel zu vergleichen, ist doch lächerlich. Dazu müsste erstmal überhaupt ein neuer Film einigermaßen erfolgreich laufen. Wir leben nichtmehr in den Achtzigern.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY