Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Panther

News Details Kritik Trailer
Der "James Bond" des MCU?

Wie viel Biss hat "Black Panther"? Hier die ersten Reaktionen!

Wie viel Biss hat "Black Panther"? Hier die ersten Reaktionen!
91 Kommentare - Di, 30.01.2018 von R. Lukas
Es darf losgetwittert werden - und das wurde es im Falle von "Black Panther" auch. Wenn die Social-Media-Kommentare auch nur annähernd zutreffen, erwartet uns ein absoluter Kracher.

Black Panther ist fast da, gute zwei Wochen inklusive Super Bowl trennen uns noch vom Start des nächsten MCU-Blockbusters. Der wirbt mit einem kunstvollen Dolby Cinema-Poster für sich, und auch das Social-Media-Embargo ist aufgehoben, was bedeutet, dass wir uns eine Meinung anhand der Meinungen anderer bilden können. Und diese anderen, so scheint es, sind durch die Bank schwer begeistert.

Black Panther soll anders aussehen, anders klingen und sich anders anfühlen als jeder andere Marvel-Film, der bisher politischste und spirituellste Marvel-Film sein. Wagemutig, intensiv, stolz, unberechenbar und 100% afrikanisch sind weitere Eigenschaften, die dem Film attestiert werden. Jemand nennt es auch den James Bond des Marvel Cinematic Universe, weil man so etwas noch nie in einem Superheldenfilm gesehen habe. Der Film hat viel zu sagen und macht keine halben Sachen, so dass es stellenweise - nicht unbedingt typisch für Marvel - richtig tiefgründig wird.

Wakanda soll von Regisseur Ryan Coogler und seinem Team fantastisch zum Leben erweckt worden sein, den Tweets der Kritiker nach zu schließen erwartet uns ein visuelles Fest. Familie und Erbe spielen eine große Rolle in der Story, die erstaunlich emotional und komplex sein soll. Einzig die Action wird von einigen negativ oder nicht ganz so positiv bewertet, aber das scheinen die Charaktere und ihre Darstellung mehr als wettzumachen. Hervorgehoben wird gar nicht mal so sehr Black Panther selbst (Chadwick Boseman), sondern eher sein Gegenspieler, Michael B. Jordan als Erik Killmonger, der zu den besten und interessantesten Schurken gehören soll, die das MCU je hervorgebracht hat. Seine Geschichte ging manchen so nahe, dass sie in Tränen ausbrachen. Ansonsten stehlen die Mädels wohl allen die Show, insbesondere Shuri (Letitia Wright) und Nakia (Danai Gurira).

Hört sich alles ganz großartig an, aber die Erfahrung lehrt uns, dass man mit so überschwänglichen Reaktionen vorsichtig sein muss. Nicht selten folgte dann doch noch das böse Erwachen - was wir für Black Panther natürlich nicht hoffen wollen.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
91 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
02.02.2018 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Duck

"Meiner Meinung versucht man da ein Clichee zu bedienen: alle Afroamerikaner hören Rap-Musik - und das gefällt mir nicht. Ich hoffe, dass auch echte traditionelle afrikanische Musik und spirituelle Musik vorkommen werden."

Das hoffe ich auch. ^^

Denke auch, was mich am Film reizt ist, dass die Trailer ernster waren, als ein paar der vorherigen Filme.

Naja, wenn es schon nen Hip Hop Album zum Film gibt dann bete ich, dass diese nicht den Film ruiniert.

Ach und noch was: MAN IST NIE ZU ALT FÜR DEN SCHEISS!:ani-cowboy:

Achtung! Spoiler nur für Ü30.wink

Make Movies!! not War!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.02.2018 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@8balls und MobyDick
Ich hoffe ja noch immer auf den Benjamin Button Geneffekt - demnächst werd ich wieder jünger und bei so knackigen 21 hab ich meinen Lebenshöhepunkt erreicht^^

Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
01.02.2018 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 237 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Naja Duck, da kommste ja in zwei Jahren dann auch hin. Dann verstehst du uns bestimmt laughing

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
01.02.2018 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Duck:

Du bist noch jung, daher kannst du es nicht verstehen. Die Aversion gegen Strampelanzüge rührt daher, dass wir anderen bald alle wieder Inkontinenzwindeln und Strumpfhosen mit Stützsocken tragen müssen, und uns nicht jedes Mal im Kino daran erinnern wollen. Aber keine Angst, da kommst du auch noch hin,... warte nur bis dir die ersten Zähne ausfallen -

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.02.2018 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Nur Opis, Großväter und die Mutti-MJ hier unterwegs - allesamt einfach nur ne Community aus alten Menschen: U-30-Generation -.-
Als 28 jähriger fühlt man sich hier so krass jung, echt da kann man ja verstehen weshalb keiner Superhelden in Strampelanzügen mag, war wohl alles vor eurer Zeit -.-

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
31.01.2018 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Ich könnte ja euer Großvater sein! cool

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
31.01.2018 20:55 Uhr | Editiert am 31.01.2018 - 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ Petra & Nolan:

Ja. Aktuell ist sehr angenehm. Die Diskussion hier heute war ja mehr harmloser Kindergarten. Da hatten wir so manche schlimmere Eskalation in der Vergangenheit.

@ 8Balls:

Ich mit meinen zarten 31 bin auch noch ein Kiddie...ganz klar wink also du bestimmt auch wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
31.01.2018 20:50 Uhr | Editiert am 31.01.2018 - 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 237 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Junge Junge, heute Mittag warens noch 32 Kommentare und nun plötzlich 82. Davon gefühlt 90% sticheleien und Beleidigungen der Fans gegen Fans. Und das alles im Grunde genommen nur ausgelöst wegen nem Doppelpost. Gratulation Joker, das muss man erstmal hinbekommen laughing laughing laughing

Ach und zu welcher Riege gehöre ich denn mit 32, da ja eindeutig u35? laughing tongue-out

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.01.2018 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Petra82, WiNgZzz v ZSSnake: laughing

Petra82: Das stimmt... hoff das es auch so bleibt,.. ohne Beleidigung usw xD

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
31.01.2018 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

@Chris:

Word! LOL

Aber ich amüsier mich ein bisschen über die Befürchtungen der Nachwuchsgeneration, da gab es hier echt schon viel Übleres. Schön, dass es aktuell - trotz dieses kleinen Beefs - viel ruhiger ist.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
31.01.2018 19:34 Uhr | Editiert am 31.01.2018 - 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Deez Nuts!

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
31.01.2018 18:40 Uhr | Editiert am 31.01.2018 - 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ ChrisNolan:

Deez Nuts? wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.01.2018 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Oh Mann.. kaum lässt man euch alleine, und schon dreht ihr alle am Kabel.. das solle euch alle den Abend versüßen:

Avatar
Uatu : : The Watcher
31.01.2018 18:14 Uhr | Editiert am 31.01.2018 - 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

Nunja, Frustration und Enttäuschung wären für mich zumindest verständliche Ursachen für den gereizten und teilweise aggressiven Ton. Das kann natürlich auch ganz andere Gründe haben. Bei manchen Usern scheint das auch einfach nur ihr Naturell wiederzuspiegeln.wink

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
31.01.2018 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich zähle mich jetzt wie schon oft gesagt eher als X-Men Fan und dann als Marvel Comic Fan, danach erst mit Abstand DC, aber ich habe auch oft genug gesagt, dass ich die DC Filme bisher trotz ihrer Probleme ganz gern habe. Selbst der Torso von Film JL ist ein lupenreiner spassmachender Blockbuster, daher kann auch ich den Satz mit den enttäuschten DC-Fans nicht ganz so stehen lassen.

Das Problem mit DC ist ja derzeit eher die Problematik mit der Chefetage von WB und den ganzen fast schon gezielt wirkenden Leaks, was die Stimmung drückt. Sowie diese endlose Diskussion um den Snyder Cut von JL, den man uns ja anscheinend vorenthält.

Aber das hat reichlich wenig mit dem Black Panther zu tun -

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2 3 4 5 6 7
Forum Neues Thema
AnzeigeY